So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, wir haben auf unserem Laptop Windows 8 installiert,

Kundenfrage

Hallo,

wir haben auf unserem Laptop Windows 8 installiert, leider. Das E-Mail-Programm von T-Online ist nicht kompatibel, wir erhalten unsere Mails vom T-Online Server und das ist mehr schlecht als recht: Die gelesenen Mails sind einfach nicht mehr da, das Adressbuch ist quasi nicht vorhanden. Außerdem erhalten wir ständig die Nachricht Sie verwenden einen alten Browser, obwohl wir den neuesten Microsoft Internet Browser als Standard-Browser eingerichtet haben. Wenn wir das vorher gewusst hätten, wären wir bei Windows 7 geblieben.
Wir können wir unser E-Mail- Problem lösen? Bitte um Support, Grüße XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

Ja, es ist richtig die T-Online Software ist vollkommen veraltet und wird auch gar nicht mehr angeboten oder weitere ntwickelt. Sie müssen ein modernes Mailprogramm verwenden z.B. Mozilla Thunderbird:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

dieses Programm ist Windows 8 kompatibel. Damit Sie Zugang zum Telekom Mailserver haben muss das sog. Mailkennwort gesetzt werden dazu benötigen Sie jedoch Ihre DSL-Zugangsdaten der Telekom das ist im folgenden beschrieben:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

falls Sie ein Upgrade von Windows 7 aus gemacht haben kann es sein, das veraltete Browser noch installiert sind diese müssen gelöscht oder aktualisiert werden, was automatisch beim starten passiert.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo,


 


danke für die Antwort. Ich habe Mozilla Firefox installiert, komme aber damit nicht zurecht. Das ist wieder eine völlig andere Oberfläche, Internet Explorer gefällt mir einfach besser. Wie steht es mit Outlook, ist das Windows 8 kompatibel?


 


Dank für Ihre Anwort , Gruß Anja Böhme

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Outlook ist kompatibel jedoch nur Outlook ab Version 2007. Firefox ist ein reiner Consumer Browser der viele Addons bietet und an und für sich auch nicht schlecht ist aber für den professionellen Einsatz im Unternehmensumfeld nicht ausgelegt ist. Windows 8 hat per Standard Internet Explorer 10 installiert einmal eine Version für den Touchbereich und einmal eine für den Desktop (das blaue E auf der Taskleiste wenn Sie Windowstaste+D drücken).

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


...ich denke dann bleibt für mich nur Outlook, da ich auf den Microsoft Internet Explorer nicht verzichten möchte. Vielen Dank für Ihre Anwort, Sie haben mir weitergeholfen!


Gruß A. Böhme

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

super aber beachten Sie bitte auch die Hinweise in diesem Artikel bzgl. Einrichtung und Email Passwort:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

damit das eingerichtet werden kann, sind die DSL-Zugangsdaten notwendig man muss sich ins Kundencenter einloggen das ist dort ausführlich beschrieben. Ich würde mich über eine positive Bewertung sehr freuen und stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung.

LG Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider gaben Sie noch keine Bewertung ab ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie dies noch tun würden. Ansonsten werden meine Bemühungen nicht honoriert. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter