So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, wir haben auf unserem Laptop Windows 8 installiert,

Kundenfrage

Hallo,

wir haben auf unserem Laptop Windows 8 installiert, leider. Das E-Mail-Programm von T-Online ist nicht kompatibel, wir erhalten unsere Mails vom T-Online Server und das ist mehr schlecht als recht: Die gelesenen Mails sind einfach nicht mehr da, das Adressbuch ist quasi nicht vorhanden. Außerdem erhalten wir ständig die Nachricht Sie verwenden einen alten Browser, obwohl wir den neuesten Microsoft Internet Browser als Standard-Browser eingerichtet haben. Wenn wir das vorher gewusst hätten, wären wir bei Windows 7 geblieben.
Wir können wir unser E-Mail- Problem lösen? Bitte um Support, Grüße XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

Ja, es ist richtig die T-Online Software ist vollkommen veraltet und wird auch gar nicht mehr angeboten oder weitere ntwickelt. Sie müssen ein modernes Mailprogramm verwenden z.B. Mozilla Thunderbird:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

dieses Programm ist Windows 8 kompatibel. Damit Sie Zugang zum Telekom Mailserver haben muss das sog. Mailkennwort gesetzt werden dazu benötigen Sie jedoch Ihre DSL-Zugangsdaten der Telekom das ist im folgenden beschrieben:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

falls Sie ein Upgrade von Windows 7 aus gemacht haben kann es sein, das veraltete Browser noch installiert sind diese müssen gelöscht oder aktualisiert werden, was automatisch beim starten passiert.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,


 


danke für die Antwort. Ich habe Mozilla Firefox installiert, komme aber damit nicht zurecht. Das ist wieder eine völlig andere Oberfläche, Internet Explorer gefällt mir einfach besser. Wie steht es mit Outlook, ist das Windows 8 kompatibel?


 


Dank für Ihre Anwort , Gruß Anja Böhme

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Outlook ist kompatibel jedoch nur Outlook ab Version 2007. Firefox ist ein reiner Consumer Browser der viele Addons bietet und an und für sich auch nicht schlecht ist aber für den professionellen Einsatz im Unternehmensumfeld nicht ausgelegt ist. Windows 8 hat per Standard Internet Explorer 10 installiert einmal eine Version für den Touchbereich und einmal eine für den Desktop (das blaue E auf der Taskleiste wenn Sie Windowstaste+D drücken).

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


...ich denke dann bleibt für mich nur Outlook, da ich auf den Microsoft Internet Explorer nicht verzichten möchte. Vielen Dank für Ihre Anwort, Sie haben mir weitergeholfen!


Gruß A. Böhme

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

super aber beachten Sie bitte auch die Hinweise in diesem Artikel bzgl. Einrichtung und Email Passwort:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

damit das eingerichtet werden kann, sind die DSL-Zugangsdaten notwendig man muss sich ins Kundencenter einloggen das ist dort ausführlich beschrieben. Ich würde mich über eine positive Bewertung sehr freuen und stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung.

LG Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider gaben Sie noch keine Bewertung ab ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie dies noch tun würden. Ansonsten werden meine Bemühungen nicht honoriert. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer