So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, ich möchte gerne selber online TV streamen - was brauche

Kundenfrage

Hallo,
ich möchte gerne selber online TV streamen - was brauche ich dafür??? wie geht das??
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.

H-Meyer :

Zunächst mal brauchen sie einen Streamserver. Das kann ein eigener Server sein, kann aber auch auf einer Plattform wie Justin TV sein. Bei Justin ist keine zusätzliche Streamsoftware nötig da alles direkt über den Browser geht.

H-Meyer :

Wenn sie einen eigenen Server einsetzen wollen, dann muss darauf eine Streamservr Software laufen wie z.B. Shoutcast. Auf ihrem eigenen Rechner muss dann eine entsprechende Software installiert werden wie z.B. NSV-STREAM. In diese können sie dann z.B. mit Manycam das Videosignal einspeisen und das Audiosignal von der Soundkarte nehmen. NSV kombiniert das dann zu einem Videostream und sendet es auf den Server. Die Serveradresse müssen sie dann nur noch bekannt machen damit der Stream empfangen werden kann. Die Anzahl der gleichzeitigen Slots (Zuhörer) richtet sich dabei dann nach der Upload Leistung des Servers. Mit einer normalen 6MBit Leitung wären ca 5 gleichzeitige Hörer möglich. Daher empfiehlt es sich, einen echten Server zu mieten mit entsprechend schneller Anbindung.

H-Meyer :

Bei der Bandbreitenauslastung hängt es natürlich auch stark von der Qualität des Streams ab. Je höher die Bildauflösung und die Audioqualität um so mehr Bandbreite wird benötigt