So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5862
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

asus p5e64 wsan diesen Board hängen 4 Sata Hdd und zwei Sata

Kundenfrage

asus p5e64 ws an diesen Board hängen 4 Sata Hdd und zwei Sata DVD Laufwerke.


Bei einem Start nach stromlos werden HDD 0 bis 2 (3 von 4) erkannt und die 2 DVD. Bei einem Neustart (Win7 -"neustarten") hängt das System minutenlang bei der Erkennung der Festplatten und kann danach nur mit USB-Stick oder Windows- bzw. Life-CD gestartet, weil HDD nicht erkannt werden. Bin ratlos


Nachtrag: CMOS-Batterie getauscht - kein Effekt

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Bei ihren Board handelt es sich um ein älteres/betagtes Board das sehr langsam arbeitet.

Wie groß sind jeweils die Festplatten die an diesen Board verwendet werden?

Versuchen Sie es zunächst nur mit 2 Platten und die anderen Platten hängen Sie danach nach einander hinzu.

 

Stellen Sie im Bios so ein das zunächst an erster Stelle die C-Platte (Laufwerk 0) und danach ein DVD Laufwerk und danach wieder eine Festplatte und so weiter.

 

Klappt es danach?




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo guten Tag,


 


es handelt sich um 4 HDD mit je 500 GB (war mal ein Raid). Auch wenn ich nur eine Platte ranhänge bleibt der Effekt, dass die Platte nach einem vollständigen Start (d.h. der Rechner war stromlos, Schalter am Netzteil auf 0) erkannt wird, aber bei einem Neustart aus Windows bzw. Herunterfahren und Startknopf drücken ohne ausschalten des Netzteils nicht erkannt wird.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

wurden bereits alle Treiber installiert?

Im besonderen der Chipset Treiber?

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sind selbstverständlich alle installiert - die Platten werden, wenn sie nicht erkannt werden, auch im BIOS nicht angezeigt.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

haben Sie dieses board schon immer bzw. erst seit kurzer Zeit?

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

schon immer in diesem Rechner - das jetzige Verhalten kam auf einmal ohne ersichtlichen Grund

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
einen Moment btte
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ist ungewöhnlich.

 

Wurden bereits die Verbindungen im Inneren des Gehäuses kontrolliert und auf richtigen Sitz geachtet

Eventuell die S-ATA Kabel austauschen

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, alle Kabel auf Sitz geprüft - keine neuen Kabel beschafft - aber die Kabel untereinander getauscht


 


Brachte keine Änderung

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

P.S.: Gehe jetzt weg - bin erst heute abend wieder da

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ok

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer