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Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

guten tag kann TB nicht zum verbinden mit der mailbox bringen. setup

Kundenfrage

guten tag
kann TB nicht zum verbinden mit der mailbox bringen.
setup normal, verbindungstest ok wird bestätigt, weiter mit fertig kommt die meldung passwort oder username falsch....
was mache ich falsch?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.

Marc :

Hallo,

Das kann natürlich verschiedene Gründe haben und eine davon wäre die Zugangsdaten sind falsch oder das Konto ist gesperrt. Um dieses Vorhaben zu überprüfen gehen Sie bitte direkt auf die Seite ihres E-Mail Anbieters und melden sich dort mit Ihren Zugangsdaten an und zu prüfen ob diese in Ordnung sind. Danach ist es wichtig dass die Kontoeinstellungen exakt mit dem Konfigurationsvorgaben des Anbieters übereinstimmen. Dazu müssen sich zum einen wissen

Marc :

um ihn diese mitzuteilen, damit Sie Ihre Einstellungen überprüfen können, müsste ich wissen bei welchen E-Mail Anbieter Sie Ihr Postfach haben.

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

hallo

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

daran kann es nicht liegen, denn auf einem anderen, sogar mehreren pcs läuft es einwandfrei

Marc :

sind die Kontoeinstellungen exakt identisch?

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

ja

Marc :

Haben Sie auf Ihrem Rechner eventuell ein Antivirus bzw. Internet Sicherheitspaket installiert welches auf dem anderen PC nicht installiert ist?

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

es scheint etwas mit den neuesten version von TB zu tun zu haben vermute ich

Marc :

ist ein auf den anderen Computern eine ältere Version installiert?

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

die alten installationen sind ok auch nach den updates

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

daran habe ich mich bei der neuinstallation auf einem neuen pc orientiert

Marc :

Also wenn sie auf mehreren Computern die 17.0.5 installiert haben und es auf den anderen ja funktioniert, kann es ja nicht an der Version liegen

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

es gab anfänglich probleme mit avira die sind jedoch jetzt behoben resp. avira für mailschutz ist deaktiviert gemäss anweisung avira

Marc :

also wenn die Versionen identisch sind und auf anderen funktionieren, gibt es nur zwei Schwachstellen. Das eine das Thema Virenschutz und das anderes Thema Firewall

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

ich sehe die möglichkeit dass die neue installationsroutine anders funktioniert wogegen bei der alten installation die daten übernommen worden sind

Marc :

deinstallieren Sie bitte zur Sicherheit einmal avira auf ihrer auf dem besagten Rechner und deaktivieren Sie die Windows Firewall.

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

windows firewall ist deaktiviert avira wurde auch ganz deaktiviert ohne unterschied aber ok ich deinstalliere

Marc :

ist leider ein bisschen wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. kommt für sie eine andere kostenlose Software zum Abrufen von E-Mails infrage?

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

noch eine frage VOR der deinstallation ich habe das identische problem auf einem weiteren pc mit mint debian

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

wegen der plattformunabhängigkeit habe ich das sehr begrüsst

Marc :

Wenn es unter Linux in der neuesten Version ebenfalls zu Problemen kommt, dann wiederum ist das eine komplett andere Ausgangssituation und somit sollten sich mit Ihrem E-Mail Anbieter in Verbindung setzten

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

kann via synchronisationsprogramm funambol alle maschinen automatisch auf dem letzten stand halten inkl. handy

Marc :

Alternative wäre IMAP. so synchronisieren sich die Computer und wenn gewünscht auch Smartphones mit dem Server des E-Mail Anbieters. Aber da schweifen wir gerade ein bisschen vom Thema ab

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

das war der grund weshalb ich seinerzeit auf outlook verzichtet habe

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

nein ich benütze für mail imap für den terminkalender funambol

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

terminkalender ist das plugin lightning

Marc :

o.k. verstehe. Aber es scheint mir leider so als wenn ihr Problem im gesamten Kodex betrachtet zu komplex für eine Ferndiagnose Lösung ist.

Marc :

Weil ihre Anforderungen sprengen leider die Möglichkeiten

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

schade an mir sollte es nicht liegen hoffe ich

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

wie gesagt auf diversen anderen pc läuft die identische installation seit langem

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

nur die neuinstallation scheint probleme zu machen

Marc :

nein sicherlich nicht. Aber es gibt nun mal Fälle, wie dem Ihren wo auch Alternativen nicht anzuwenden sind, wenn sie über mehrere Betriebssysteme nicht nur E-Mails sollen auch Kalender und womöglich auch Kontakte synchronisieren wollen. Außer sie lassen dieses durch einen passenden Provider umsetzen. Zum Beispiel Google

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

ok ich werde mich informieren

JACUSTOMER-98sv5rc8- :

besten dank

Marc :

Gerne

Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Avira-Support hat die Lösung gefunden. Es waren weder die beiden Mailprogramme noch die Virensoftware sondern ein Passwortproblem des Mailservers.


MFG


Michael A. Bühlmann

Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
ganz am Anfang unseres Frage Antwort Verlaufs hatte ich gebeten direkt beim Anbieter das Passwort zu prüfen.

aber es freut mich zu hören, dass das Problem nun behoben ist
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
ich würde sie noch bitten zum Abschluss meine Frage positiv zu bewerten, damit der Fall im System geschlossen werden kann und ich wünsche noch ein schönes Wochenende

VG

Marc
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit


Marc

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