So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

was ist mit meinen Laptop Sony Vaio VPCEE3J1E/WI.G4 Gerät los

Kundenfrage

was ist mit meinen Laptop Sony Vaio VPCEE3J1E/WI.G4 Gerät los ?
ich möchte einschalten und es tut sich nichts.
erst nachdem ich die Stromversorgung entfernte startete er wieder.

Gerät
wurde am 22.01.2011 gekauft.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

das kann ein Defekt sein leider ist es so das Defekte zum Teil kurz nach Garantieablauf eintreten das ist so wird vermutet von den Herstellern gewollt der Heise Verlag hat hierzu auch einen aufschlussreichen Artikel veröffentlicht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aufstand-gegen-geplante-Obsoleszenz-1831367.html


viele Geräte funktionieren im Schnitt nach 2 bis 3 Jahren gar nicht mehr oder funktionieren nicht erwartungsgemäß. Das muss nicht heissen, das Ihr Gerät ebenso davon betroffen ist aber ausschließen kann man es nicht. Versuchen Sie einmal folgendes:

Gerät ausschalten > Akku und Netzteil entfernen > alle sichtbaren Kontakte reinigen > das Gerät von Staub befreien > den Powerknopf 30 Sekunden lang gedrückt halten > nur das Netzteil anschließen und das Gerät jetzt einschalten.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

mit dem Netzteil direkt hat es nicht funktioniert , nur wenn ich das Netzteil entfernt habe den Akku rein und wieder raus genommen habe ging das Gerät wieder an.


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

ok in dem Fall kann das Netzeil oder der Akku beschädigt sein das kann ich aber nicht exakt sagen, da ich das Gerät nicht vor mir habe. Es wäre aber notwendig, das Sie ein neues Netzteil testen in diesem Fall funktioniert auch ein Universal Netzteil:

http://www.amazon.de/Hama-Universal-Notebook-Netzteil-Watt/dp/B002DYX1CK

einen Ersatzakku erhalten Sie direkt beim Hersteller:

http://www.sony.de/product/vaio-akkus

ansonsten ist es wichtig, das alle sichtbaren Kontakte sauber sind es kann aber dennoch ein Defekt vorliegen z.B. eine kalte Lötstelle auf dem Mainboard oder ein defektes Bauteil zumindest eines, welches kurz vor einem Defekt ist. Das kann man aber leider nur testen wenn man das Gerät mit einem Messgerät überprüft. Im allgemeinen ist es fast immer das Netzteil oder der Akku das muss ggf. überprüft werden.

Sollte der Effekt weiter hin auftreten muss das Mainboard durchgemssen werden hier würde man dann wahrscheinlich einen fast defekten Kondensator oder eine kalte Lötstelle finden die dieses Problem verursacht. Sie sollten jedoch keine Selbstversuche unternehmen, da Sie ansonsten weiteren Schaden am Gerät verursachen könnten. Ich vermute, das es hier einen kleinen Defekt gibt aber das kann ich leider aus der Ferne wie o.a. nicht feststellen daher müssen Sie Schritt für Schritt vorgehen auch das Mainboard selbst kommt als Verursacher durchaus in Frage.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer