So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6955
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag Leider haben wir unser outlook nicht komprimiert

Kundenfrage

Guten Tag
Leider haben wir unser outlook nicht komprimiert und es hängt nun eine grosse E-mail im Postausgang die wir wegen zu wenig Speicherkapazität nicht löschen können. Wie können wir die Nachricht im Postausgang trotzdem löschen? Vielen, vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Sie müssen dafür sorgen, das Sie offline sind d.h. in Outlook gehen Sie auf das Register "Senden/Empfangen" dort auf "Offline arbeiten" und versuchen Sie jetzt die Mail im Postausgang zu löschen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter


 


Das haben wir bereits versucht, geht aber leider auch nicht, es kommt wieder die Meldung...zu wenig Speicherplatz vorhanden...was können wir noch tun?


 


vielen Dank XXXXX XXXXX Grüsse


Jsabelle

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm sollte eigentlich sofort klappen. Also ist das vielleicht ein IMAP4-Konto? Das bitte mal prüfen Register Datei > Kontoinformationen habe zur Zeit kien OL 2010 hier aber da müsste es zu finden sein bzw. Datei > informationen > Kontoinformationen. Dort Ihr Konto auswählen > Doppelklick dann sehen Sie es direkt. Die eldung kann eigentlich nur folgende Ursachen haben:

- IMAP4-Limit erreicht > per Webmail beim Anbiweter einloggen > Ordner "Outbox" leeren
- MS Exchange ist im Netzwerk > Administrator muss das Limit erhöhen oder Mail entfernen
- alles ist lokal (POP3) und auf Laufwerk C: ist nicht genügend Speicehr frei dies bitte einmal prüfen

alternativ hilft vielleicht folgendes:

http://support.microsoft.com/kb/2663435/de

und:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

Erneut offline Modus > Mail aus Postausgang löschen.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich habe hier noch eine mögliche Lösung für Sie:

http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/254-blockierende-mail-aus-postausgang-loeschen.html

vielleicht klappt das. Manches mal blockieren auch Antiviren Programme dhaer Virenscanner ggf. abschalten. Bitte teilen Sie mir das Resultat mit, so das wir fortfahren können.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

ich habe hier noch eine mögliche Lösung für Sie:

http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/254-blockierende-mail-aus-postausgang-loeschen.html

vielleicht klappt das. Manches mal blockieren auch Antiviren Programme dhaer Virenscanner ggf. abschalten. Das sollte definitiv funktionieren, sofern nicht MS Exchange oder IMAP4 hier das Problem verursacht (Limits). In solchen Fällen müssen Sie sich im Falle von IMAP4 direkt per Webmail bei Ihrem Mailanbieter anmeldenund die Mail dort entfernen (bei IMAP4 liegen alle Ordner und Mails stets auf einem Server ebenso bei MS Exchange).

 

Im Falle von MS Exchange muss der Administrator die Limits erhöhen und die Mail löschen. Wenn ich Ihnen helfen konnte, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen. Natürlch stehe ich Ihnen auch weiter zur Verfügung!

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

ich habe hier noch eine mögliche Lösung für Sie:

http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/254-blockierende-mail-aus-postausgang-loeschen.html

vielleicht klappt das. Manches mal blockieren auch Antiviren Programme dhaer Virenscanner ggf. abschalten. Das sollte definitiv funktionieren, sofern nicht MS Exchange oder IMAP4 hier das Problem verursacht (Limits). In solchen Fällen müssen Sie sich im Falle von IMAP4 direkt per Webmail bei Ihrem Mailanbieter anmeldenund die Mail dort entfernen (bei IMAP4 liegen alle Ordner und Mails stets auf einem Server ebenso bei MS Exchange).

 

Im Falle von MS Exchange muss der Administrator die Limits erhöhen und die Mail löschen. Wenn ich Ihnen helfen konnte, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen. Natürlch stehe ich Ihnen auch weiter zur Verfügung!

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

leider gaben SIe noch keine Bewertung ab. Sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer