So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1625
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Problemereignisname: BEX Anwendungsname: WINWORD.EXE

Kundenfrage

Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: WINWORD.EXE
Anwendungsversion: 14.0.6129.5000
Anwendungszeitstempel: 5082f354
Fehlermodulname: pstprx32.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4fcf4ed9
Ausnahmeoffset: 5b99176b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
skulcid: 1031
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.

BigDaddyXD :

Guten Morgen

BigDaddyXD :

Können Sie bitte noch mitteilen wann genau dieses Problem auftritt, also wodurch Sie den Fehler auslösen?

JACUSTOMER-yzw7ja0e- :

Guten Tag,

JACUSTOMER-yzw7ja0e- :

es ist der Serienbrief

JACUSTOMER-yzw7ja0e- :

man klickt um die Kontakte aus outlook auszuwählen statt der Kontakte erscheint dieser fehler

BigDaddyXD :

Okay, verstehe.

BigDaddyXD :

Ich stelle Ihnen eben eine Anleitung zur Behebung zusammen

BigDaddyXD :

Noch eine Rückfrage.

BigDaddyXD :

Haben Sie Outlook dabei im Hintergrund geöffnet oder nicht?

BigDaddyXD :

Ausserdem müsste ich noch wissen um welche Version von Outlooke s sich handelt.

BigDaddyXD :

Können Sie mir die Informationen bitte noch geben?

JACUSTOMER-yzw7ja0e- : Ob Outlook im Hintergrund läuft weiss ich nicht, werde ich probieren wenn ich wieder im Büro bin.
JACUSTOMER-yzw7ja0e- : Es handelt sich um Office 2010 home and buisiness
BigDaddyXD :

1. Starten Sie Outlook
2. Öffnen Sie die Ansicht Kontakte
3. Wählen Sie alle Kontakte aus an die der Serienbrief gesendet werden soll (halten Sie STRG gedrückt um mehrere Empfänge auswählen zu können). Mit STRG+A können Sie alle Kontakte auswählen.
4. Wählen Sie Serienbrief aus der Home Leiste.
5. Wählen sie danach die gewünschte Einstellung.
6. Wählen Sie in den Optionen die gewünschte Serienbrieffunktion aus.
7. Klicken Sie auf OK. Word öffnet sich, normalerweise mit einem Hinweisfenster das Sie mit OK schließen können.
8. Der Serienbriefassistent erscheint. Nutzen Sie diesen wie gewünscht.
9. Im Serienbriefassistent können Sie die Datenauswahl belassen wie sie ist, da Sie die Kontakte ja schon ausgewählt haben.
10. Führen Sie den Rest des Dialoges nach Ihren Wünschen durch.


Damit sollte die Schnittstelle korrekt funktionieren.

JACUSTOMER-yzw7ja0e- : Ab morgen Abend bin ich im Büro wenns funktioniert..... Dann tausend Dank
BigDaddyXD :

In Ordnung, viel Erfolg!

JACUSTOMER-yzw7ja0e- :

Nein so geht das nicht, da kommt nichts bei raus.... die Vorlage wird nicht akzeptiert eine neue Vorlage lässt sich nicht vernünftig erstellen. Es wäre zwar eine einfache schöne lösung gewesen wenn diese funktioniert hätte.

JACUSTOMER-yzw7ja0e- :

Das Problem muss wohl an der Wurzel bearbeitet werden die Fehlermeldung habe ich BEREITS gepostet!

JACUSTOMER-yzw7ja0e- :

Hab jetzt nochmal gegoogelt und konnte keine Anleitung für den umgedrehten weg: aus Outlook einen Serienbrief erstellen finden. Während es für einen Serienbrief in Word mit Hilfe von Outlookkontakten mehrere Anleitungen gibt. Dieser Schritt funktioniert leider immer noch nicht.

BigDaddyXD :

Guten Morgen

BigDaddyXD :

Bedeutet das dass Sie die Funktion nicht gefunden haben, oder dass die Funktion nicht funktioniert hat?

BigDaddyXD :

Probieren Sie zwischenzeitlich bitte einmal folgendes:

BigDaddyXD :

Öffnen Sie Start -> Systemsteuerung -> (ggf. oben rechts die Ansicht "kleine Symbole" auswählen) -> Programme und Funktionen

BigDaddyXD :

Suchen Sie dort Office heraus, wählen Sie es an und klicken Sie auf "Ändern". Im folgenden Dialog wählen Sie dann die Option "Reparieren".

BigDaddyXD :

Lassen Sie Office so reparieren, starten Sie danach den PC neu und prüfen Sie einmal ob das Problem noch besteht.

JACUSTOMER-yzw7ja0e- : wir kommen am dieser stelle nicht weiter, das Programm wurde berets repariert ich hatte das bereits in der fehlerbeschreibung erwähnt, bitte tuen sie mir einen gefallen, wenn Sie den fehlercode nicht lesen können, dann geben Sie den Fall doch auf. Ich habe keine Zeit für halbwissen. Danke XXXXX XXXXX persönlich gemeint
BigDaddyXD :

Hallo, die Fehlermeldung kann ich schon lesen. Die Ursache ist dass die Schnittstelle für die Datenübertragung nicht geladen werden kann, daher habe ich jetzt mit Ihnen versucht die Ursache weiter einzugrenzen. Dazu haben wir erst einmal probiert die Schnitstelle in die andere Richtung zu testen (Von Outlook aus den Seriendruck starten). Wenn das funktioniert, also die Kontakte dann geladen werden können, dann wären wir in der Analyse schon einen schritt weiter. Daher habe ich auch nochmals die Rückfrage gestellt ob es technisch nicht funktioniert hat, oder ob Sie die Funktion nur nicht gefunden haben.

BigDaddyXD :

Der Reparaturschritt war nur zusätzlich gedacht, damit wir sicher sein können dass die Systemdateien erst einmal in Ordnung sind. Dass ich das in der Fehlerbeschreibung übersehen hatte tut mir leid.

BigDaddyXD :

Bitte geben Sie mir bescheid ob Sie mit mir weiter nach der Ursache suchen möchten um das Problem zu lösen, oder ob Sie mit einem anderen Experten verbunden werden oder den Fall abbrechen möchten.

JACUSTOMER-yzw7ja0e- : Guten Tag,, ja die Kontakte werden geladen,
BigDaddyXD :

Okay, das bedeutet dass die Schnittstelle an sich funktioniert, und nur in die eine Richtung kracht.

BigDaddyXD :

Bisher hatten Reparaturinstallationen das Problem dann immer beheben können. Also müssen wir noch ein paar andere Dinge prüfen und sicherstellen.

BigDaddyXD :

Unter C:\Windows finden Sie eine win.ini

BigDaddyXD :

Erstellen Sie davon bitte zur Sicherheit eine Kopie, und öffnen sie dann das Original.

BigDaddyXD :

Stellen Sie sicher dass folgende Zeilen in genau der Form dort enthalten sind, und ändern/ergänzen Sie dies gegebenenfalls:

BigDaddyXD :

[Mail]
MAPI=1
CMCDLLNAME32=mapi32.dll
CMCDLLNAME=mapi.dll
CMC=1
MAPIX=1
MAPIXVER=1.0.0.1
OLEMessaging=1

BigDaddyXD :

Öffnen Sie danach das Startmenü und geben sie im Suchfeld ein: regedit

BigDaddyXD :

Bestätigen Sie das mit ENTER.

BigDaddyXD :

Öffnen Sie in der Registrierung den Pfad:

BigDaddyXD :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem

BigDaddyXD :

Wenn es diesen nicht gibt, erstellen Sie ihn bitte

BigDaddyXD :

Dieser muss folgende Werte enthalten. Wenn nicht, bitte ändern/ergänzen:

BigDaddyXD :

CMCDLLNAME32 => mapi32.dll
CMCDLLNAME => mapi.dll
CMC => 1
InstallCmd => rundll32 setupapi,InstallHinfSection MSMAIL 132 msmail.inf
MAPIXVER => 1.0.0.1
MAPIX => 1
MAPI => 1
OLEMessaging => 1

BigDaddyXD :

Danach starten Sie bitte den PC einmal neu und probieren Sie es wieder.

JACUSTOMER-yzw7ja0e- :

Guten Tag,

JACUSTOMER-yzw7ja0e- :

eine win.ini gibt es nicht. Es gibt win und das gleich drei mal!

JACUSTOMER-yzw7ja0e- :

C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-coreos_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17787_none_832fa0ec5526db62

JACUSTOMER-yzw7ja0e- :

C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-coreos_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_83784bb654f0d178

JACUSTOMER-yzw7ja0e- :

C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-coreos_31bf3856ad364e35_6.1.7601.21933_none_83eb4e116e1f8742

JACUSTOMER-yzw7ja0e- :

Der Inhalt dieser win ist identisch.

JACUSTOMER-yzw7ja0e- :

; for 16-bit app support
[fonts]
[extensions]
[mci extensions]
[files]
[Mail]
MAPI=1

JACUSTOMER-yzw7ja0e- :

Ich weiß an dieser Stelle nicht was ich machen kann. win.ini gibt es nicht,stattdessen win dreimal, der Inhalt enthält zwar einiges von dem was vieleicht da rein gehört, aber auch noch mehr.

BigDaddyXD :

Dass die Dateien bei Ihnen nur win heissen liegt daran dass in Ihren Einstellungen die Anzeige bekannter Dateierweiterungen deaktiviert ist.


Öffnen Sie den Windows Explorer über gleichzeitiges Drücken der WINDOWS-Taste und der E-Taste. Drücken Sie im Windows Explorer einmal
auf die ALT-Taste, sodass das Menü erscheint und klicken Sie dann auf Extras->Orderoptionen.


Gehen Sie hier in den Reiter "Ansicht". Dort scrollen Sie bis fast ganz nach unten und setzen den "Knubbel" bei "Versteckte Dateien Ordner... anzeigen". Dann wieder etwas hoch, und nehmen Sie den Haken bei "Dateiendungen bei bekannten Dateiformaten verbergen" heraus. Nun Klick auf OK.

BigDaddyXD :

Schauen Sie danach noch einmal ob Sie nun auch die win.ini direkt unter C:\Windows, bzw. C:\Windows\system32, bzw C:\Windows\syswow64 finden. Dort dürfen auch gern zusätzliche Einträge sein. Wichtig ist dass alle von mir angegebenen dort drin sind. Wenn davon einer fehlt müssten Sie diesen ergänzen.

JACUSTOMER-yzw7ja0e- : Guten Tag,
JACUSTOMER-yzw7ja0e- : Schritt 1 habe ich getan, vobei ich die win.ini nicht schliessen kann weil die irgendwo gespeichert werden soll.
JACUSTOMER-yzw7ja0e- : Zu Schritt 2 regestrierungs-editor ist offen ich habe mich bis Windows Messaging Subsystem vorgeklickt . Es gibt zwei Ordner die mit einem roten ab gekenzeichnet sind. Typ Reg_SZ
JACUSTOMER-yzw7ja0e- : Wenn ich diese öffne erscheint ein pop up zeichenfolge bearbeiten.
JACUSTOMER-yzw7ja0e- : Werde das jetzt einfach mal so lassen den computer runterfahren und es noch mal peobieren.
JACUSTOMER-yzw7ja0e- : Gruss Ingo Wlazik
JACUSTOMER-yzw7ja0e- : Der zugriff beim Speichern der win.ini wurde verweigert.
JACUSTOMER-yzw7ja0e- : Leider geht es nicht!
JACUSTOMER-yzw7ja0e- : Guten Tag leider haben Sie nicht mehr geantwortet, ab Morgen ist min Schwager da, vieleicht können Sie mit Ihm das Problem lösen. Leider kann ich Sie bis zur abschliessenden Lösung des Problems noch nicht bewerten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer