So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1629
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Gigabyt Tablet S1081 auf W8 umrüsten, keine Treiber für die

Kundenfrage

Gigabyt Tablet S1081 auf W8 umrüsten, keine Treiber für die geforderte Auflösung verfügbar, registeryeintrag der überall empfohlen wird ist nicht vorhanden.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.

BigDaddyXD :

Guten TAg

BigDaddyXD :

Offiziell wurde bis heute kein "echter" Windows 8 Treiber für den verbauten GMA 3600 Grafikchip verbaut.

BigDaddyXD :

Bei 80% der Benutzer funktioniert es aber mit folgendem Windows 7 Treiber auch unter Windows 8:

BigDaddyXD :

Bitte probieren Sie das einmal aus.

BigDaddyXD :

Gruß,

BigDaddyXD :

Marcel Lehmann

BigDaddyXD :

Geben Sie mir danach hier bitte eine Rückmeldung.

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Hallo Herr Lehmann,

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

bitte entschuldigen Sie die Verzögerungen, denn ich habe gerade das OS neu aufgesetzt und er verlangt nach Updates und Framework. ich bastle noch alles zusammen. Denn der Treiber wollte keine Installation ohne aktuelles Framework zulassen. Leider kam wieder die bekannte Meldung, das mein System die Voraussetzungen für den Treiber nicht erfüllt. Soweit war ich bisher mit jedem Treiberversuch, deshalb habe ich das OS platt gemacht um eine saubere Basis zu schaffen. Gruss M. Müller

BigDaddyXD :

Okay, verstehe...

BigDaddyXD :

Also selbe Fehlermeldung auch mit diesem Treiber, ja?

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Gerne kann ich Ihnen auch den Zugriff per Team Viewer gewähren, damit Sie sich selbst auf dem Gerät einen Überblick verschaffen können? Bitte um Rückmeldung, wenn uns da weiter bringt?

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Zugangsdaten: 653 999 750

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Key: 5d3j4a

BigDaddyXD :

Ich schau es mir gleich mal an, einen Moment bitte.

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Diese Sachen habe ich auch alle schon durch, da komme ich auch nicht weiter, weil er der Meinung ist, dass ist der richtige Treiber... :O(

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Das ist der Ordner, in dem ich alle schon gefundenen Treiber gesammelt habe

BigDaddyXD :

Ja, ich sehe es :)

BigDaddyXD :

Das PRoblem ist wirklich dass Intel bisher keinen Windows 8 Treiber für die 3600er Serie veröffentlicht hat.

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

genau

BigDaddyXD :

Ich versuche jetzt ein bisschen zu "mogeln" und hoffe wir kommen damit weiter.

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

wenn ich nicht bei You Tube diesen alten Tab mit W8 und funktionierenden Kacheln gesehen hätte, hät ich längst schon aufgegeben...

BigDaddyXD :

Ja klar, ich verstehe. ICh glaube aber das Problem ist eher die Tatsache mit den 64Bit als Windows 8....

BigDaddyXD :

Ich probiere nochmal etwas

BigDaddyXD :

Ich habe jetzt einen 64Bit Treiber gefunden der kompatibel sein soll.

BigDaddyXD :

Er läd gerade herunter. Bitte versuchen Sie es einmal damit wenn er da ist.

BigDaddyXD :

Es war mal nur ein Beta-Release das nie veröffentlicht wurde

BigDaddyXD :

Zum Glück gibt es manche die sowas gleich wegsichern und online zur Verfügung stellen :)

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Tue ich, habe nebenbei noch einen Anruf bekommen, ich hoffe sie habe nebenbei auch noch wa szu tun? ;O)

BigDaddyXD :

Ja, keine Sorge :)

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

;O))

BigDaddyXD :

So bald geht mir die ARbeit nicht aus! ;-)

BigDaddyXD :

Ich schalte mich derweil nochmal runter

BigDaddyXD :

Geben Sie mir einfach hier bescheid wenn Sie es probiert haben.

BigDaddyXD :

Wenn es nicht gleich "will", notfalls einmal den Kompatibilitätsmodus probieren.

BigDaddyXD :

Auf Windows Vista

BigDaddyXD :

Es kann sein dass ich etwas verzögert antworte, da ich mich eben bei einem anderen Kunden aufschalte.

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

kein Problem, machen wir so

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

mir ist was dummes passiert, der Explorer ist abgeschmiert und der douwnload ist weg. :o(

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

bitte noch mal anstoßen

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Könnten Sie mir bitte noch mal den Link schicken, damit ich den Treiber noch mal ziehen kann?

BigDaddyXD :

ja, moment

BigDaddyXD :

Sie finden ihn hier:

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Ist es eigentlich notwendig alle Framework zu installieren oder reicht es das aktuelle 4.0 zu installieren, weil es alle anderen beinhaltet? Ich bin hier immer im Zweifel was noch alles an Vorraussetzungen geschaffen werden muss, damit alles angezeigt und alles auchg funktioniert

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Danke, XXXXX XXXXX erst mal wieder, dauert ja eine Weile ;O))

BigDaddyXD :

Die Frameworks ergänzen sich

BigDaddyXD :

Das bedeutet wenn man 4.0 hat, hat man nicht autmoatisch auch alles andere.

BigDaddyXD :

Aber was man BRAUCHT ist wieder eine andere Sache :)

BigDaddyXD :

Da solte man warten bis eine Anwendung meckert dass ihr eines fehlt.

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Alles klar, verstehe

BigDaddyXD :

Für die Anzeige brauchen Sie eigentlich nur den Treiber, aber der wollte für die Installation ja .NET

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

so ist es, habe das 3,5 auch gleich noch drauf geblasen, weil es auch immer noch gefordert wurde...

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

im Moment stürzt er nach der Installation ständig ab und fährt strändig neu hoch

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Automatische Reparatur und Diagnose wird durchgeführt

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Ich geh mal auf wieder herststellen, mal sehen was passiert...

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Die installation des Vistatreibers ist bis auf die stanndardmeckereien durch gelaufen, weil es nicht der originaltreiber ist

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Der Tab hat sich wieder her gestellt, nur die Fingerbedienung geht nicht mehr.

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

der hat sogar den Team Viewer wieder runter geputzt, ich istalliere in erst mal wieder, damit sie was sehen können...

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Was nun, großer Meister? ich installiere erst mal das framework wieder und dann?

BigDaddyXD :

Hallo, und entschuldigen sie bitte die späte Rückmeldung

BigDaddyXD :

Die Installation des Treibers ist also gelaufen und danach wollte das Gerät sich nichtmehr starten lassen?

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Hallo BigDaddy, gibt es noch hilfe vom Spezialisten? ;O)

BigDaddyXD :

Bin da, ja

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Was wollen wir noch versuchen?

BigDaddyXD :

Ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden was vorher passiert ist

BigDaddyXD :

Wie war die Reihenfolge.

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Der Treiber hat sich installieren lassen, gemeckert, dass er nicht der richtige sei und nach einem Neustart hat sich der Tab auf Installationstanddard zurück gesetzt. Jetzt habe ich ihn wieder zusammen gebastelt und habe noch immer das Grafiproblem

BigDaddyXD :

Wenn auch dieser Treiber nicht funktioniert hat, dann glaube ich dass Windows 8 maximal in der 32-Bit Version auf dem Tablet nutzbar wäre.

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Bedeutet, das ich eine anderes OS installieren müsste?

BigDaddyXD :

Ja, die 32 Bit Version müsste nämlich mit dem 32Bit Windows 7 Treiber funktionieren.

BigDaddyXD :

Vermutlich war es auch das was in dem YouTube Video zu sehen ist.

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Das ist aber wieder höchst spekulativ und alle W8 Treiber von Gigabyt sind für 64bit gedacht

BigDaddyXD :

Windows 8 ist für das S1081 eigentlich nicht vorgesehen. Daher ist alles was Windows 8 auf dem Gerät an eher "spekulativ".

BigDaddyXD :

Soetwas dann hinzubekommen ist nur über das Prinzip "Trial and Error" möglich.

BigDaddyXD :

Vor allem glaube ich nicht daran dass Intel noch Windows 8 kompatible Treiber für die 3600er Serie veröffentlichen wird.

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

bedeutet, man hat mich, als man mir das Teil verkauft und mit W8 Update versprochen, über den Tisch gezogen. 6 Wochen zu früh gekauft... :-(

BigDaddyXD :

Ja, solange es keinen Grafiktreiber für Windows 8 gibt ist diese Aussage nicht korrekt.

BigDaddyXD :

Wo hat man Ihnen das zugesagt?

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

wie wollen wir Beide nun verbleiben? Problem nicht gelöst oder ?

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

mein computerhändler hat beim Großhandel nachgefragt

BigDaddyXD :

Leider nein, schade drum, ich hätte es Ihnen gern ermöglicht.

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Ich hätte mich rießig gefreut? Wie wird so was gehandhabt bei Ihnen? gibt es eine Aufwandsentschädigung für vergebliche Versuche? ;O)

BigDaddyXD :

Nein. Unsere Bezahlung ist abhängig davon ob wir vom Kunden gut bewertet werden oder nicht.

BigDaddyXD :

Ich werde eine Rückbuchung Ihrer Anzahlung einleiten.

BigDaddyXD :

Danke für den netten Kontakt und alles Gute in Zukunft.

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Das tut mir Leid, dass es nur diese Alternative gibt... Vielen Dank, XXXXX XXXXX sich den Spezialisten aussuchen, wenn ich mal wieder was habe?

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

Einen schönen Abend noch und viel Erfolg für die Zukunft

BigDaddyXD :

Wenn Sie den Benutzernamen des Experten hier kennen, ja :)

BigDaddyXD :

Jeder Experte hier hat eine eigeneProfilseite über die man direkt Fragen eisntellen kann.

BigDaddyXD :

Meine ist z.B. diese hier:

JACUSTOMER-mqocqwbq- :

werde ich mir kopieren, danke BigDaddy

BigDaddyXD :

Gern, noch eienn schönen Abend. Bis dann!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer