So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.
BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1672
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo, habe Silverlight von Version 5 auf die aktuellste Version

Kundenfrage

Hallo,
habe Silverlight von Version 5 auf die aktuellste Version geupdatet. Nun funktioniert SkyGo wieder nicht mehr, wie auch schon bei dem Wechsel von Silverlight 4 auf 5. Habe Silverlight deinstalliert, auch manuell, inklusive aller plugin-Dateien unter der User-Library und der Root-Library. Bei Besuch der Silverlight-Homepage erkennt die Seite kein installiertes Silverlight mehr. Allerdings sagt der Installer der alten Version mir, dass ich diese nicht installieren könne, da (immer noch) auf meinem System eine neuere Version installiert sei.
Was kann ich tun?
System: Mac Os 10.8.2 auf MacBookAir

Herzlichen Dank im Voraus!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.

BigDaddyXD :

Hallo

BigDaddyXD :

Das Plugin muss an drei Stellen gelöscht werden.

BigDaddyXD :

/Library/Internet\ Plug-Ins/Silverlight.plugin

BigDaddyXD :

/Library/Receipts/Silverlight

BigDaddyXD :

/Library/Application\ Support/Microsoft/Silverlight

BigDaddyXD :

Ist es überall schon gelöscht?

JACUSTOMER-8mkowd3l- :

Das habe ich im Internet auch gefunden. Habe diese Stellen gelöscht bzw. finde sie nicht, auch nicht als unsichtbare Dateien...

JACUSTOMER-8mkowd3l- :

Die Dateien müssen sowohl im Root-Library und in der User-Library gelöscht werden...

BigDaddyXD :

Hmm, und der installer nennt trotzdem noch eine neuere ersion, ja?

JACUSTOMER-8mkowd3l- :

Ja, nach Klick auf das zu installierende Volumen während die Installationshomepage keine Version mehr findet!!!

BigDaddyXD :

Okay, dann prüfen Sie bitte einmal ob die Stubs vom Installer vielleicht noch da sind:

BigDaddyXD :

/private/var/db/receipts/com.microsoft.installSilverlightPlugin.bom

/private/var/db/receipts/com.microsoft.installSilverlightPlugin.plist

JACUSTOMER-8mkowd3l- :

Unter Receipts ist noch eine InstallationHistory.plist

JACUSTOMER-8mkowd3l- :

private ist das User-Library???

BigDaddyXD :

ja, die genannten Silverlight Daten sind dort aber nichtmehr zu finden?

JACUSTOMER-8mkowd3l- :

Habe kein var-Verzeichnis, weder in Root- noch in User-Library?

JACUSTOMER-8mkowd3l- :

Nein, die genannten nicht. Aber vielleicht hat die Datei damit zu tun?

BigDaddyXD :

das Verzeichnis ist eventuell unsichtbar

JACUSTOMER-8mkowd3l- :

Muss nun leider den Chat schon abbrechen. Können wir die Problemlösung morgen fortsetzen?

BigDaddyXD :

Benutzen Sie im Finder die "Gehe zu Pfad/Ordner" Funktion, und geben Sie dort /private/var/db/receipts/ manuell ein

JACUSTOMER-8mkowd3l- :

Nach UnSichtbarkeit mit Finder gesucht, kein var Verzeichnis in meiner User-Library

BigDaddyXD :

Geben Sie den Pfad komplett einmal so ein

JACUSTOMER-8mkowd3l- :

Da kommt was, muss aber nun morgen fortsetzen. Sorry!

BigDaddyXD :

Okay

BigDaddyXD :

Ich warte dann Morgen hier auf Ihre Rückemldung.

BigDaddyXD :

Sie sollten eine Mail an die angegebene MAiladresse bekommen haben mit der Sie wieder zu unserem Dialog zurückkehren können.

BigDaddyXD :

Hallo, haben Sie es schon testen können?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte. Die Bewertung muss über die
untenstehende Smileyleiste vorgenommen werden, indem ein Smiley
ausgewählt und danach auf "Bewerten und Bezahlen" geklickt wird.

Sollte das Problem noch nicht gelöst sein geben Sie mir bitte keine
Negativbewertung, sondern geben Sie mir bescheid was nicht funktioniert
hat dann arbeiten wir weiter an dem Problem.

Vielen Dank für Ihre Fairness!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer