So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

ja hallo habe mir wohl einen virus eingefangen der meine tastatur

Kundenfrage

ja hallo habe mir wohl einen virus eingefangen der meine tastatur teilweise lahm legtzumindest lassen sich manche buchstaben und die pfeiltasten nicht benutzen .
was kann ich tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,

lassen sich manche Buchstaben gar nicht nutzen oder kommen andere Zeichen wie erwartet?
Nutzen Sie ein Notebook mit der Notebooktastatur oder einen normalen Computer mit angeschlossener Tastatur per USB?

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

Ich nutze ein Notebook mit normaler Tastatur , manche lassen sich normal nutzen manche überhaupt nicht

Pucky80 :

Also die Notebook Tastatur. Welches Modell verwenden Sie genau?
Bitte testen Sie, sofern möglich, eine externe tastatur (per USB angeschlossen) ob diese korrekt arbeitet. So lässt sich herausfinden ob evtl. nur etwas verstellt ist, oder es sich doch um einen Hardwaredefekt handeln könnte.

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

habe eine lenevo laptop

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

und ja an sich arbeit auch alles , habe antivir auch einen suchlauf durchführen lassen wobei drei funde aufgetreten sind die ich in quarantäne verschoben habe...

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

und wenn ich das system neu starte piept er ein paar male laut auf und es kommt ein systembildschirm wo ich gefragt werde wie ich in starten möchte

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

ob im abgesicherten modus , normal usw

Pucky80 :

Und wenn Sie den Rechner normal starten startet er auch?

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

er startet wiee gesagt mit lautem piepen mehrfahr und dann diesem bildschirm mit der auswahl wie das system straten soll

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

ja er startet dann auch

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

aber wie gesagt manche tasten wie die pfeile manche F-Tasten und buchstaben reagieren nicht

Pucky80 :

OK,
merkwürdig... haben Sie ggfls. einen Ersatz PC zuhause. Darüber können Sie eine Live-Rescue CD downloaden und brennen und dann Ihren Laptop von dieser starten und nach Viren untersuchen lassen.

Die Rescue CD von Kaspersky können Sie von folgender Seite downloaden, dort finden Sie auch die notwendigen Arbeitsschritte um eine CD oder einen USB Stick zu erstellen.

Pucky80 :

Die Adresse nennen ich Ihnen noch.

Pucky80 :

Bitte prüfen Sie ob auf der Tastatur nicht zufälligerweise die Funktion "NUM" aktiviert ist.

Pucky80 :

Die Adresse zur Rescue-CD: https://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

nein die num funktion ist nicht aktiviert

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

vielen dank

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

bleibt mir noch eine andere variante da ich keinen weiteren pc habe???

Pucky80 :

Testen Sie einmal eine externe tastaur ob der Effekt genauso auftritt.

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

ok mache ich und fals dann dennoch???

Pucky80 :

Ggfls. laden SIe die Kaspersky CD von Ihrem Rechner herunter. Dies ist zwar nicht immer die eleganteste Lösung (wegen der Virengefahr) aber Sie haben keine andere Wahl.

Pucky80 :

Wenn die externe tastatur niht funktioniert, liegt ein Fehler (evtl. Virus) im betriebssystem vor.

Pucky80 :

Sollte eine externe Tastatur funktionieren so kann es sein, dass die interne schlichtweg defekt ist.

Pucky80 :

100%ig beurteilen kann man dies nur nach einer Begutachtung.

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

ok dann kann ich alles löschen oder und brauche ein neues betriebssystem?

Pucky80 :

Haben Sie Ihre handbücher zum Notebook noch? Auf Ihrem System befindet sich eine versteckte Partition auf welcher, dass Betriebssystem vorhanden ist. Sie können damit Ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bedenken Sie aber, dass dabei auch alle Daten verloren gehen.

Pucky80 :

Welches Notebook von Lenovo nutzen Sie genau (z.B. Thinkpad t520)?

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

ja genau

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

t520

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

habe aber leider keine handbücher mehr dazu:-(

Pucky80 :

Sekunde eben, ich suche die Info´´s heraus.

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

danke sehr

Pucky80 :

Das Handbuch im PDF Format finden Sie hier:

Pucky80 :

http://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/t520_t520i_w520_ug_de.pdf

Pucky80 :

Beachten Sie bitte die Anweisungen ab Seite 125 zur Widerherstellung des Systems

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

ok

Pucky80 :

Sie können auch versuchen die Bootpartition zu erreichen indem Sie, nach Sie das Noteboko eingeschaltet haben, die blaue "ThinkVantage" Taste auf Ihrem Notebook drücken. Normalerweise lädt das Notebook dann das System von der versteckten Partition, so dass Sie nur dem Assistenten folgen müssen.

JACUSTOMER-k6ppkli4- :

ok werde es probieren

Pucky80 :

Viel Erfolg. Ich stehe weiterhin zur Verfügung. Wenn Sie Erfolg hatten bitte um ich eine positive BEwertung. Vielen Dank und vorab schonmal Frohe Ostern :)

Pucky80 :

Können Sie mir eine aktuelle Zwischenmeldung geben?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer