So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Hi,wir haben ein neues Asus Notebook R700V Serie. Nach

Kundenfrage

Hi,

wir haben ein neues Asus Notebook R700V Serie. Nach dem Hochfahren eines Morgens war Windows wie verschwunden - weder der Desktop, noch die App Darstellung sind verfügbar. Laut Internet scheint es ein bekanntes Problem zu sein, nur konnten wir bisher nicht herausfinden, wie wir wieder auf die bekannte Oberfläche kommen. Derzeit haben wir lediglich einen schwarzen Hintergrund und eine Leiste unten, mit der wir via dem Namen "Desktop" alle Programme normal aufrufen können.

Lieben Dank für eure Hilfe & viele GrüßeXXXXX
Marlis
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.

tb179 :

Willkommen zu Justanswer

tb179 :

Sie können versuchen mit Hilfe der Systemwiederherstellung einen funktionierenden Zustand wiederherzustellen

tb179 :

Klicken Sie dazu auf die "Lupe" und geben Sie folgenden Befehl ein: "rstrui.exe"

tb179 :

Anschließend drücken Sie Enter

tb179 :

Wählen Sie im Systemwiederherstellungsfenster ein Datum aus, zu dem der PC noch funktioniert hat und stellen Sie diesen Stand wieder her.

JACUSTOMER-rj0imwkw- :

Hi, danke für die schnelle Antwort - eine Lupe wird mir nicht angezeigt. Der Bildschirm ist komplett schwarz, bis auf eine graue Leiste unten, rechts kann ich auf Desktop klicken und bekomme damit (ähnlich wie bei "Start") alle Programme angezeigt. Sobald ich mein Internetfenster klein mache, taucht dieses auch nicht mehr auf und ich muss neu ins Internet gehen. Die Systemwiederherstellung hatten wir bereits versucht. Die Darstellung hat sich nicht verändert - ich habe das Gefühl wir befinden uns einfach auf einer anderen Ansichtsebene - diese kann ich jedoch nicht verändern...

tb179 :

Sie können versuchen einen "Refresh" durchzuführen:




  1. Führen Sie vom rechten Bildschirmrand aus eine Streifbewegung aus, tippen Sie auf Einstellungen und dann auf PC-Einstellungen ändern.
    (Führen Sie den Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke oben rechts auf dem Bildschirm, anschließend nach unten, klicken Sie auf Einstellungen und schließlich auf PC-Einstellungen ändern.)




  2. Tippen oder klicken Sie unter PC-Einstellungen auf Allgemein.




  3. Tippen oder klicken Sie unter Frischen Sie den PC ohne Auswirkung auf Ihre Dateien auf auf Erste Schritte.




  4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.



tb179 :

Ich bin für 15 Minuten weg. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne schreiben und ich antworte später

JACUSTOMER-rj0imwkw- :

Die Streifbewegung löst nichts aus - die Oberfläche ist, als wäre überhaupt kein Betriebssystem vorhanden - auch wenn man via "Desktop" ganz normal alles aufrufen kann und auch auf die jeweiligen Ordner kommt. Worunter kommt man denn ansonsten auf die PC Einstellungen? Im Task Manager und unter der Systemsteuerung kann ich keine Funktion "Einstellungen" finden...

tb179 :

Da scheint wirklich etwas im System faul zu sein

tb179 :

Evtl. müssen Sie im abgesicherten Modus starten und anschließend Windows 8 neu installieren

JACUSTOMER-rj0imwkw- :

Hmm ok - vielen Dank XXXXX XXXXX denke, dann werden wir erst mal versuchen alles bisherige abzusichern.

tb179 :

Ja Sie sollten auf jeden Fall eine Datensicherung durchführen

tb179 :

Um in den abgesicherten Modus zu gelangen drücken Sie nach dem Einschalten des PC mehrmals die Taste F8, bis das Starthilfe Menü angezeigt wird.

tb179 :

Hier können Sie dann unter "Problembehandlung" eine Neuinstallation vornehmen