So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe zum Gerät HP Scanjet G4050 gekauft als ich auf das

Kundenfrage

Ich habe zum Gerät HP Scanjet G4050 gekauft als ich auf das Betriebssystem Windows 7 umstieg. Beim Gerät war die CD hp scanjet 5400 series beigepackt.
Aufgrund eines Hardwarefehlers udn erfolgter Reparatur mußte ich wieder alles neu installieren. Das war auch schon einmal zum Jahresbeginn der Fall.
Ich habe die Software für den Scanjet G 4050-Fotoscanner über Internet heruntergeladen, aber das Gwrät funktioniert nicht.
Es kommt immer der Hinweis: Eine erforderliche Komponente fehlt oder ist nicht richtig installiert. Installieren Sie die HP Photosmart -Software, die mit dem Gerät geliefert wurde, erneut, únd widerholen Sie den Vorgang. Das ändert nichts! Fhelr: 8, (1,0,-2147221164).
Bitte helfen Sie mir wieder, wie um den Jahresbeginn, wo man von seiten HP über Internet bei mir eingestiegen ist und den Csanner zum Laufen gebracht hat.
Mitfreundlichen Güßen
Martin Schrems, Innsbruck
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

der von Ihnen verwendete Scanner funktioniert nicht unter Windows 7 es gibt kiene Treiber für diesen Scanner:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/ProductList.jsp?lang=de&cc=de&taskId=135&prodTypeId=15179&prodSeriesId=28455


darum erhalten Sie auch diese Meldungen. Es ist daher auch nicht möglich, das dieser Scanner überhaupt unter Windows 7 funktioniert hat HP supportet diesen Scanner niucht mehr. Sie sprachen aber von HP Photosmart gibt es ein weiteres HP Gerät, welches nicht funktioniert?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich fasse noch einmal mein Problem zusammen:

Als ich im Computer “XP” installiert hatte, verwendete ich einen HP Laserdrucker 2300L und einen HP Flachbildscanner Scanner.
Nach dem Ankauf eines neuen Computers mit Windows 7 funktionierten beide Geräte nicht mehr.
Weil ich einen Scanner für meine ehrenamtliche Arbeit für Behinderte brauche, habe ich den HP Scanjet G4050 gekauft, nachdem ich mich rückversichert habe, dass dieses Gerät für Windows 7 geeignet ist. Stutzig machte mich damals schon, dass bei dem neuen Scanner als einzige die CD “hp scanjet 5400 series” beigeschlossen war. Das Gerät war bei einer großen Firma hier in Innsbruck ausgestellt.Ob da vielleicht beim Einpacken die nicht mit dem Gerät idente CD eingepackt wurde, kann ich nicht sagen.
Ich habe unter Windows 7 mit dem Scanner (nach Herunterladen der G4050-Software) problemlos gearbeitet.
Da im neu angekauften Computer immer wieder Probleme aufgetreten sind, ist beim Services der PC-Herstellerfirma ein Hardwarefehler (Festplatte) festgestellt und in der Folge die schadhafte Festplatte ausgewechselt worden. Bei der Neuinstallation konnte ich dann nur den zur Rede stehenden Scanjet G 4050 trotz Herunterladen der Software über Internet nicht mehr zum Funktionieren bringen.
Es waren die gleichen Probleme wie ich sie auch jetzt habe wieder mit dem Hinweis: “Eine erforderliche Komponente fehlt oder ist nicht richtig installiert. Installieren Sie die HP Photosmart-Software, die mit dem Gerät mitgeliefert wurde, erneut, und widerholen Sie den Vorgang.” mit dem Fehlercode: 8, (1,0, – XXXXXXXXXX
Ich habe daher am 18. Jänner 2013 ein Mail um Hilfe an HP gesandt. Am 24. Jänner 2013 bekam ich ein Rückantwort. Ich musste den Scanjet einschalten und dann etwas eingeben. HP ist dann bei mir eingestiegen und ich wartete, was da nun geschehen wird. Plötzlich fing der Scanjet zu arbeiten an, der Wagen lief sechsmal hin und her. Dann kam ein Mail von HP mit einen Hinweis, was ich noch ergänzen muss. Ich tat das (was, das weiß ich jetzt nicht mehr) und der Scannet G 4050 funktionierte seither, wie es besser nicht hätte sein können – unter Windows 7 –, bis vergangene Woche, wo ich laut PC-Hersteller-Firma aufgrund eines neuerlichen Problems den PC wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen und alles wieder neu aufsetzen musste. Seither habe ich wieder das Problem mit dem Scanjet, wie im Jänner.
Soweit meine wahrheitsgetreue Schilderung.

Kann man mir nicht so helfen wie im Jänner? Welche Komponente kann da noch fehlen?
Ich bin mit der Sache überfordert und möchte Euch um Hilfe bitten.
Mit freundlichen Grüßen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

mein Kollege hat die Frage freigegeben.


Die heruntergeladene Datei befindet sich noch auf ihren Computer in einen Ordner?

Klicken Sie die Setup.exe Datei mit der rechten Maustaste an und wählen Kombilität aus. Markieren Sie den Kombilitätsmodus und setzen diesen auf Windows XP SP3

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Setzen Sie auch eine Markierung ganz unten bei "Als Administrator ausführen"

 

Entfernen Sie den Anschluss am Computer mit dem Scanner

 

Jetzt installieren Sie den Scanner Treiber für ihren Computer sowie die zugehörige Software

Hier zu finden

 

Klappt es nun?

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

 

 

 

.




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer