So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Wie leite ich bei AOL meine erhaltenen eMails auf mein Blackberry

Kundenfrage

Wie leite ich bei AOL meine erhaltenen eMails auf mein Blackberry um?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.

Marc :

Hallo,

Allgemeines

Was ist eMail?

In AOL können Sie elektronische Post (eMail) von AOL-Kunden und Internet-Nutzern empfangen und auch an diese senden.

Ihr AOL-Name ist gleichzeitig Ihre eMail-Adresse für Nachrichten von anderen AOL-Kunden. Für Internet-Nutzer lautet Ihre eMail-Adresse [Ihr AOL-Name]@aol.com.

Sie können Dateien als eMail-Anhang verschicken und Bilder, Sounds, Hyperlinks, Smileys und Hintergründe in Ihre eMail einfügen.

Unter eMail in der Menüleiste finden Sie alle eMail-Funktionen.
Über Lesen in der Symbolleiste oder das Briefkastensymbol auf der AOL Willkommen-Seite erreichen Sie direkt Ihre Mailbox

zu den Fragen...

Wie lese ich meine eMail?
  1. Melden Sie sich bei AOL an.
  2. Klicken Sie in der AOL-Symbolleiste auf das Symbol Lesen.

    Die Anzahl der neuen eMail wird Ihnen mit AOL 9.0 dem Lesen-Symbol angezeigt.
  3. Standardmäßig öffnet sich die Mailbox Neu mit sämtlicher neuer eMail:



    Falls Absender oder Thema nicht komplett zu sehen sind, können Sie die Größe der Felder entsprechend anpassen. Der Mauszeiger verändert sich zu einem schwarzen Kreuz, das Sie einfach verschieben können.

    Über die Option eMail anzeigen: haben Sie die Möglichkeit die Anzeige einzuschränken. Wählen Sie aus der Liste die gewünschte Option aus.
    • Bekannte Absender zeigt nur die eMail von Absendern an, die in Ihrer Buddyliste oder Ihrem Adressbuch stehen.
    • Werbung zeigt nur Werbemail an.
    • Unbekannte Absender zeigt nur eMail von Absendern, die NICHT in Ihrer Buddy-Liste oder Ihrem Adressbuch stehen.
  4. Um eine eMail zu öffnen, klicken Sie sie doppelt an.
    Nach dem Lesen wird die Nachricht automatisch in Ihr Postfach Gelesen verschoben. Dort bleibt sie maximal 7 Tage gespeichert, bis sie automatisch entfernt wird. Wählen Sie den ButtonAls 'neu' behalten, um die eMail im Fach Neu zu behalten.
  5. Standardmäßig sind Hyperlinks und eingefügte Bilder bei eMail von unbekannten Absendern – also solche, die weder in Ihrer Buddy-Liste noch im Adressbuch eingetragen sind – deaktiviert. In diesem Fall erscheint in der geöffneten eMail rechts oben der Link Bilder und Links. Per Mausklick werden eingefügte Bilder und Hyperlinks sichtbar gemacht.

  • Unter der Registerkarte Organisieren finden Sie Ihre gesamte eMail in einem Fenster:Eingang, Verschickte eMail, Spam, Gelöschte eMail, In AOL gespeicherte eMail und dieAblage.
  • Ihr Postfach kann insgesamt bis zu 1000 neue eMail enthalten. In den PostfächernGelesen und Verschickt werden jeweils bis zu 550 eMails angezeigt. Zusätzliche eMail-Nachrichten können Ihr Postfach nicht mehr erreichen.
  • Sobald Sie mit der Maus über dem Lesen-Symbol sind, öffnet sich auch die Schnellansicht mit max. 10 neuen eMails.
zu den Fragen...

Wie schreibe ich eine eMail?
  1. Klicken Sie auf den Button Schreiben in der Symbolleiste-->
    Es öffnet sich das Fenster eMail schreiben.
  2. Tragen Sie in das Feld An: die eMail-Adresse des Empfängers ein. Trennen Sie mehrere Empfänger-Adressen durch Kommata.
    Sobald Sie tippen, schlägt Ihnen die sogenannte Auto-Vervollständigung eMail-Adressen aus Ihrem Adressbuch vor. Mit Hilfe der Pfeiltasten können Sie sich in der Liste der Vorschläge bewegen, der markierte Eintrag wird sofort übernommen.
  3. Versehen Sie Ihre eMail im Feld Thema: mit einer Überschrift. Das erleichtert dem Empfänger das Lesen und Zuordnen Ihrer Nachricht.
  4. Geben Sie in das Textfeld den Inhalt Ihrer eMail ein. Mit Hilfe der Funktionsleiste am oberen Rand des Eingabefeldes können Sie den Text Ihrer eMail formatieren. Der Button eMail-Anhang ermöglicht Ihnen das Versenden von Dateien.
    • Versenden Sie die eMail mit dem Button Abschicken. Die gesendete Nachricht wird im Postfach Verschickt abgelegt.
      Klicken Sie in der Symbolleiste auf Lesen und wählen Sie die Registerkarte Verschickt, um dieses Postfach zu öffnen. Dort haben Sie die Möglichkeit, noch ungelesene Nachrichten über den Button Zurückholen zurückzuholen. Dies funktioniert jedoch nur, wenn der Adressat auch AOL Kunde ist und die eMail noch ungelesen.

Möchten Sie einer anderen Person eine Kopie Ihrer eMail zukommen lassen?

    • Tragen Sie die eMail-Adresse in das Feld Kopie an: ein. Trennen Sie mehrere Adressen durch Komma.
  • Setzen Sie eine Adresse in Klammern, um eine Blindkopie zu verschicken, zum Beispiel(BertBeispiel). Für die anderen Empfänger der Nachricht ist die in Klammern gesetzte Adresse dann nicht sichtbar.


  • Beachten Sie bitte, dass der eMail-Versand auf 25 Empfänger innerhalb eines Zeitraums von 5 Minuten beschränkt ist.

zu den Fragen...


Wie merke ich, dass ich neue eMail erhalten habe?
Wenn Sie neue eMail erhalten haben, wird Ihnen dies gleich nach dem Anmelden in der Symbolleiste angezeigt.
Über dem Briefkasten-Symbol erscheint die Anzahl der neuen eMails und Sie hören Sie haben Post.

Klicken Sie auf das Briefkasten-Symbol Lesen, um zu Ihrer Mailbox zu gelangen
zu den Fragen...

Wo finde ich meine gespeicherte eMail?
  1. Klicken Sie in der Symbolleiste auf Lesen
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Organisieren.
  3. Öffnen Sie den Ordner Ablage.

    Hier finden Sie Ihre lokal gespeicherte eMail: eMail (Eingang), Kurier-eMail (Ausgang)(Vorbereitete eMail) und Verschickte eMail. Zur einzelnen Nachricht gelangen Sie per Doppelklick oder über den Button Lesen.

    Nur online steht der Ordner In AOL gespeichert zur Verfügung, der die bei AOL abgelegte eMail enthält. Hierbei ist der Speicherplatz unbegrenzt.

zu den Fragen...
Wie speichere ich eMail dauerhaft ab?

Standardmäßig wird gelesene und verschickte eMail auf Ihrer Festplatte (in Ihrer AOL Ablage) gespeichert, so dass Sie sie auch offline lesen können.

  1. Um die gespeicherte eMail zu lesen, klicken Sie in der Symbolleiste auf Lesen
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Organisieren.
  3. Öffnen Sie den Ordner Ablage.
    Hier finden Sie Ihre lokal gespeicherte eMail: eMail (Eingang), Kurier-eMail (Ausgang) (= Vorbereitete eMail) und Verschickte eMail.
  4. Zur einzelnen Nachricht gelangen Sie per Doppelklick oder über den Button Lesen.

Sie können eMail auch online speichern. Der Speicherplatz ist dabei unbegrenzt:

  1. Öffnen Sie eine neue oder gelesene eMail.
  2. Klicken Sie auf den Button Speichern.
  3. Wählen Sie aus der Liste In AOL aus.
  4. Wählen Sie In AOL gespeichert.
  5. Sie finden die hostseitig gespeicherte eMail in Ihrer Ablage im Verzeichnis In AOL gespeichert:



  • Wenn Sie als Gast angemeldet sind, haben Sie keinen Zugriff auf Ihre Ablage und die zugehörigen Präferenzen.

zu den Fragen...

Wie aktiviere ich Bilder und Links standardmäßig?

Standardmäßig sind Hyperlinks und eingefügte Bilder bei eMail von unbekannten Absendern – also solche, die weder in Ihrer Buddy-Liste noch im Adressbuch eingetragen sind – deaktiviert.

Diese Option können Sie über die eMail-Präferenzen deaktivieren, so dass Bilder und Links immer aktiv sind:
  1. Klicken Sie in der AOL-Menüleiste auf Einstellungen und wählen Sie Einstellungen:

  2. Klicken Sie auf den Link eMail.
  3. Deaktivieren Sie die Option Bilder und Links von unbekannten Absendern nicht anzeigen.
  4. Klicken Sie auf Speichern.

zu den Fragen...
Wie schreibe ich meine eMail offline?

Sie können beliebig viele eMails offline vorbereiten und dann gemeinsam verschicken.

  1. Starten Sie die AOL-Software ohne sich anzumelden.
  2. Klicken Sie in der Symbolleiste auf Schreiben
  3. Tragen Sie den Empfänger, das Thema und den Text Ihrer eMail ein.
  4. Klicken Sie auf Später abschicken - Sie erhalten einen Hinweis, dass die eMail gespeichert wurde. Bestätigen Sie mit OK.
  5. Sie können diesen Vorgang beliebig oft wiederholen.
  6. Wählen Sie anschließend im Menü Verbindung den Eintrag Anmelden und melden Sie sich bei AOL an.
    Standardmäßig erhalten Sie eine Meldung, dass Sie gespeicherte eMails besitzen.
    Sie können diese nun direkt abschicken (= Abschicken) oder überprüfen (= eMail ansehen).Später abschicken schließt das Fenster.
  7. Die gespeicherten eMails befinden sich in Ihrer Ablage.
    Wählen Sie im Menü eMail den Punkt Zu verschickende eMail (Ausgang).

zu den Fragen...
Kann ich eMail-Adressen für andere unsichtbar machen (Blindkopie)?

Mit AOL haben Sie die Möglichkeit, sogenannte Blindkopien zu versenden. Der Empfänger einer eMail ist so nicht in der Lage, die eMail-Adressen der Personen zu sehen, die eine Blindkopie erhalten haben.

  1. Klicken Sie auf Schreiben in der Symbolleiste:
  2. Geben Sie den oder die Empfänger im Feld An: ein.
  3. Geben Sie im Feld Kopie an: die eMail-Adresse der Person ein, die eine Blindkopie erhalten soll. Setzen Sie die Adresse in runde Klammern ( ):




    Bei mehreren Empfängern trennen Sie die Adressen durch Kommata und setzen alle in eine runde Klammer, z. B. ([email protected], bertbeispiel).

    Die Adressen, die in Klammern stehen, können von keinem anderen Empfänger gesehen werden.

zu den Fragen...
Kann ich meine eMail automatisch beantworten lassen?

Falls Sie einmal wegen Urlaub oder sonstigen Gründen Ihre eMail längere Zeit nicht lesen können, können Sie diese automatisch beantworten lassen, indem Sie in AOL eine Abwesenheitsmitteilung einrichten:

  1. Klicken Sie auf das Menü Einstellungen und wählen Sie hier Einstellungen:

  2. Klicken Sie auf Abwesenheitsmitteilung.
  3. Das Fenster Abwesenheitsmitteilung erstellen öffnet sich.

  4. Wenn Sie Einschalten aktivieren, werden die unteren Optionen ebenfalls aktiv.
  5. Wählen Sie dann eine der Mitteilungen aus.
  6. Sobald Sie auf OK klicken, erhalten Sie den Hinweis, dass Ihre Abwesenheitsmitteilung aktiv ist.
    Ab sofort erhalten Absender von neuer eMail Ihre Mitteilung per eMail. Die eMail wird Ihnen trotzdem zugestellt.
  7. Sie schalten die Abwesenheitsmitteilung auf dem gleichen Weg wieder ab.


  • Die Abwesenheitsmitteilung wird nur einmal an den gleichen Absender verschickt.

zu den Fragen...

Kann ich meine eMail automatisch weiterleiten?

Das automatische Weiterleiten (Forwarden) von eMail wird von AOL zurzeit nicht unterstützt.

eMail lässt sich über den Button Weiterleiten manuell an Ihre Mailpartner weiterleiten.

  1. Öffnen Sie eine eMail in einem der Postfächer Neu, Gelesene oder Verschickt.
  2. Klicken Sie auf den Button Weiterleiten.
    Bitte beachten Sie, dass der Original-Inhalt zwar übernommen, aber nicht angezeigt wird. So ist gewährleistet, dass der ursprüngliche eMail-Text nicht verändert wird.
    Wenn Sie Teile der eMail besonders kennzeichnen möchten, markieren Sie den entsprechenden Text, bevor Sie auf Weiterleiten klicken. Dann wird der Text mit einem vorangestellten blauen Balken angezeigt.
  3. Füllen Sie das eMail-Formular wie gewohnt aus. Geben Sie insbesondere den neuen Empfänger an.
  4. Betätigen Sie den Button Abschicken. Der Text der ursprünglichen Nachricht wird an Ihren neuen Text angehängt.


Marc :

quelle: http://hilfe.aol.de/template/DEHilfe02#weiterleiten

Marc :

Aber es ist in den meisten anderen Emaildiensten (wie etwa googlemail) möglich, mit einem Sammeldienst von dort AOL abzurufen, damit könnte das Poblem gelöst werden, anstatt von AOL aus umzuleiten ! !

Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und ich wünsche noch einen schönen Sonntag


Marc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer