So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hi.... Habe einen netgear WGR614v9 WLAn Router und will daran

Kundenfrage

Hi.... Habe einen netgear WGR614v9 WLAn Router und will daran einen Fritz Wlan Repeater 310 anschließen leider wird der Repeater nicht erkannt. Können SIe mir helfen ?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,

da der von Ihnen verwendete Router kein WPA unterstützt, muss die Verbindung manuell hergestellt werden.
Am besten downloaden Sie zunächst den Enirichtungsassistenten von:

http://www.avm.de/de/Extern/fritzwlan_repeater_310/fritzwlan_repeater_310.html

Klicken Sie dort auf das Bild neben "Windows".

Alle Schritte finden Sie auch im Handbuch des Repeaters ab Seite 12. Das Handbuch finden Sie ggfls. hier:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZWLAN/Handbuch_FRITZ_WLAN_Repeater_310.pdf


- Stecken Sie den Repeater in eine Steckdose und warten Sie bis er betriebsbereit ist

- Starten Sie den Assistenten und folgen Sie den Anweisungen

Pucky80 :

Anschliessend sollte der Repeater mit dem Router verbunden sein und das WLAN Netzwerk (je nach Ihrer Einrichtung) ausstrahlen.

JACUSTOMER-mmmthmxo- :

HAllo ... soweit war ich auch schon. aber es geht nicht. der EInrichtungsassistent sagt ich muss erst ne Wlan verbindung herstellen und das geht nicht

Pucky80 :

Haben Sie auf Ihrem rechner nach WLAN Netzwerken gesucht? In der Standardeinstellung strahlt der Repeater ein eigenes WLAN aus, welches mit dem Passwort 00000000 gesichert ist (8x die Null).

Pucky80 :

Der Netzwerkname sollte im Normalfall ähnlichklingend wie: FritzRepeater sein

Pucky80 :

Es muss auch sichergestellt sein, dass sich der Repeater in Funkweite des Rechners befindet, von welchem eien Verbidnung aufgebaut werden soll

JACUSTOMER-mmmthmxo- :

der repeater ist direkt daneben,

JACUSTOMER-mmmthmxo- :

wo muss ich den den netzwerknamen eingeben ?

Pucky80 :

Der Netzwerkname muss nicht eingegeben werden, er sollte von Ihrem WLAN Programm unter "Netzwerke" ersichtich sein

Pucky80 :

Das heisst, wenn Sie nach WLAN Netzwerken suchen, sollte ein WLAN Netzwerk "FritzRepeater" oder ähnlichklingend mit auftauchen

Pucky80 :

Alternativ können Sie zur Ersteinrichtung auch ein Netzwerkkabel zwischen Rechner und Repeater anschilessen

JACUSTOMER-mmmthmxo- :

Repeater hat keinenNetzwerkanschluss

Pucky80 :

Entschuldigen Sie, die Netzwerkvariante ist bei dem großen bruder mit dabei

JACUSTOMER-mmmthmxo- :

er findet den Repeater nicht wenn ich nach neuen Drahtlosgeräten suche

Pucky80 :

Setzen Sie den Repeater einmal auf Werkseinstellungen zurück und versuchen dann erneut die Verbidnung herzustellen. Dazu drücken und halten Sie bitte die WPS Taste vorne für mehr als 15 Sekunden gedrückt.

Pucky80 :

Ich bin nun für ca. 30 Minuten unterwegs. Meldem ich dann wieder

Pucky80 :

Entschuldigen Sie, es hat was länger gedauert. Wie ist der aktuelle Stand?

JACUSTOMER-mmmthmxo- :

Der aktuelle Stand ist leider das ich noch nicht weiter bin wie vorher .... der Repeater wird einfach nicht erkannt.

Pucky80 :

Das ist in der tat merkwürdig

Pucky80 :

Wenn der Repeater weder über den Assistenten, noch manuell zu erreichen ist kann es sich eigentlich nur noch um enien Defekt handeln

Pucky80 :

Deswegen schlage ich Ihnen vor den Repeater zu reklamieren.

Pucky80 :

Denn andere verbindungsmöglichkeiten gibt es nicht. leider unterstützt Ihr Router kein WPS was wir testen könnten.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer