So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Windows media Player kein bild nur ton.was muss ich tun.

Kundenfrage

Windows media Player kein bild nur ton.was muss ich tun.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Halo

der Windows Media Player ist sehr eingeschränkt aus diesem Grund können Sie die meisten Medien gar nicht abspielen das gilt für alle WMP-Versionen und abhängig von der Windows Version. Eine Lösung gibt es dafür nur in Form von Codec Packs:

Windows 8 Codecs:

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Codecs_54826451.html

und DivX-Codec:

http://www.divx.com/de/software/divx-plus

WMP selbst kann nur eine sehr geringe Anzahl der Formate abspielen. Eine Liste der unterstützten Formate finden Sie auf:

http://support.microsoft.com/kb/316992/de

exotische Formate wie MKV oder Oggy sowie FLV können gar nicht oder nur mit unwirtschaftliche Aufwand abgespielt werden. Der VLC-Player kann nahe zu alle Formate abspielen. Bei WMP kommt speziell bei Windows 8 hinzu das bestimmte Codecs aus rechtlichen Gründen fehlen und auch nicht nach geliefert werden. VLC hat seine eigenen Codecs.

Gruß Günter



Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

leider gaben Sie noch keine Bewertung ab. Sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.Ich bedanke mich bei Ihnen und bin gern weiter für Sie da!

Gruß Günter