So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo habe ein K75vm und habe eine SSD Samsung 840pro nachgerüstet.

Kundenfrage

Hallo

habe ein K75vm und habe eine SSD Samsung 840pro nachgerüstet. Das Problem ist das ich sie nicht als Systemfestplatte nutzen kann bzw. sich kein Windows 8 darauf installieren lässt. Wo liegt der Fehler?
SSD wird ansonsten nach langen Hin und Her in Datenträgerverwaltung erkannt, nur im BIOS taucht sie nie auf. Wenn ich sie als externe über USB anschliesse wird sie komischerqweise im BIOS erkannt...

help me, please
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.

BigDaddyXD :

Guten Tag

BigDaddyXD :

Wenn ich Sie richtig verstehe haben Sie die SSD als einziges Gerät im Notebook eingebaut, und die alte Platte ersetzt, richtig?

JACUSTOMER-63nopsyu- :

momentan ja, das Ziel ist aber SSD als Sytem und HDD als Datenfestplatte

BigDaddyXD :

Ja, verstehe

BigDaddyXD :

Prüfen Sie bitte einmal den Modus für Festplatten im BIOS

BigDaddyXD :

Dort soltle AHCI und nicht IDE eingestellt sein

JACUSTOMER-63nopsyu- :

ja ist

JACUSTOMER-63nopsyu- :

habe ich aber bereits mitgeteilt

JACUSTOMER-63nopsyu- :

im Fragebogen

BigDaddyXD :

Okay, starten Sie danach das Windows 8 Setup von einer DVD?

JACUSTOMER-63nopsyu- :

habe einen bootfähigen usb stick erstellt, ssd wird angezeigt. Fehlermeldung....Windows 8 kann nicht auf Datenträger installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im Bios aktiviert ist

BigDaddyXD :

Hmm, interessant... Können Sie testweise einmal auf IDE stellen und prüfen ob es dann funktionieren würde?

BigDaddyXD :

Das habe ich einmal erlebt, in dem Fall musste die Festplatte dann in einem anderen System frisch vorformatiert werden und hat dann auch im AHCI Modus funktioniert.

BigDaddyXD :

Hallo, konnten Sie den Hinweis schon prüfen?

JACUSTOMER-63nopsyu- : Leider kann die Festplatte im IDE Modus nicht formatiert werden! Sie wird aber korrekt erkannt, komisch oder?
JACUSTOMER-63nopsyu- : Habe es jetzt auch geschafft Windows 8 auf der SSD zu installieren, leider kommt aber beim Neustart sofort das Bios!
JACUSTOMER-63nopsyu- : Bei der Frage " Wo möchten Sie Windows installieren? " Wähle ich die SSD an, unten steht " Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden". Es funktioniert aber trotzdem und die Installation wird abgeschlossen. Beim Neustart kommt dann da o.g. Problem.....
JACUSTOMER-63nopsyu- : Komisch
BigDaddyXD :

Hat die Installation jetzt über IDE oder AHCI Modus funktioniert?

BigDaddyXD :

Wenn es über den IDE Modus gelaufen ist könnten Sie jetzt wieder auf AHCI umstellen und prüfen ob das System sich davon starten lässt.

JACUSTOMER-63nopsyu- :

im AHCI modus installiert, aber nicht gestartet.... im IDE läuft gar nix

JACUSTOMER-63nopsyu- :

wie kann das sein das Fehlermeldung kommt ``Windows kann nicht installiert werden``, aber es sich trotzdem installieren lässt?

JACUSTOMER-63nopsyu- :

wie kann ich secure boot ausstellen? oder ist es disabled wenn ich ohne UEFI boote?

JACUSTOMER-63nopsyu- :

es gibt keinen separate Möglichkeit Secure Boot abzustellen

BigDaddyXD :

Hallo, ich habe jetzt nochmal eine ganze Weile nachgeforscht.

BigDaddyXD :

Meine Vermutung ist dass mit dem Controller auf der Festplatte etwas nicht in Ordnung ist.

BigDaddyXD :

Ich würde daher empfehlen das Gerät einmal umzutauschen und es mit einer neuen nochmals zu versuchen, bevor wir uns im Kreis drehen und nicht voran kommen weil die Festplatte selbst einen Hau weg hat.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer