So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe seit kurzem ein neues Notebook (Vaio) mit Windows 8 Betriebssystem.

Kundenfrage

Habe seit kurzem ein neues Notebook (Vaio) mit Windows 8 Betriebssystem. Wenn ich mein Windowskennwort eingebe, schaltet das Bild für kurze Zeit aus, dann wieder ein, um danach auf die Startseite zu gehen. Dieses Verhalten ist erst seit ich einmal zum lokalen Konto gewechselt habe und dann wieder zurück. Wie kann ich dieses Verhalten ändern?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie einmal eine Reparatur des Betriebssystems:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

eine Windows Live ID ist nur notwendig, wenn Sie Apps nutzen wollen und/oder mehrere Windows 8 Devices synchronisieren möchten bzw. die gleiche Umgebung haben möchten. Ansonsten ist ein lokales Benutzerkonto sehr viel sinnvoller.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich nutze die Apps, außerdem syncr. ich mit meinem Tablet. Windows 8 reparieren habe ich ohne Erfolg schon gemacht. Musste Vieles wieder neu einspielen. Mühsam!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

eine Reparatur löscht nichts sondern repariert nur Ihr System. Wenn Sie mehrere Windows 8 Devices nutzen, ist eine Windows Live ID natürlich notwendig. Ein loakles Konto wäre dann nur für lokale Zwecke notwendig. Melden Sie sich aktuell per Live ID oder lokal an Windows 8 an? Treten Fehlermeldungen auf oder handelt es sich eher um einen Bildfehler d.h. flackern oder ein- und ausblenden von Metro und später dem Desktop. Wurde das eine Konto umgestellt oder haben Sie ein zusätzliches lokales Konto eingerichtet?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Immer per Live ID. Keine Fehlermeldungen, flackert nichts, nur ca 3 Sekunden schwarzer Bildschirm ehe es normal weitergeht.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ok das ist entweder ein Bug in Windows 8 oder ein Fehler eines Treibers das wäre meist der Treiber für die Grafikkarte den sollten Sie einmal aktualsiieren. Ansonsten kämen Startprogramme oder Antiviren Programme in Betracht das müssten Sie einmal prüfen:

Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart dort finden Sie alle Einträge des Autostart alternativ geht es auch über den Taskmanager. Des weiteren prüfen Sie einmal, ob Updates bereit stehen:

Windowstaste+Pause > Windows Updates

es kann sein, das es ein Bug in Windows 8 ist im Moment häufen sich Meldungen über Fehler insbesondere beim Wechsel von Metro auf Desktop.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke,hat zwar alles nicht funktioniert, aber vielleicht ist es ja tatsächlich ein Bug. Ich werde vorläufig damit leben müssen, ist ja auch nur ein bisschen störend.Smile

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Das ist offenbar wurklich ein Bug es wird aber sicherlich ein Update entwickelt welches das Problem löst. Über eine positive Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar und ich bin gern weiter für Sie da.

Gruß Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

gern geschehen habe gern geholfen und ich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer