So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Arnova gbook erkennt kein Netzwerk

Beantwortete Frage:

Arnova gbook erkennt kein Netzwerk
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

weche Fehlermeldung erhalten Sie denn? Möchten Sie per WLAN eine Verbindung aufbauen? Schalten Sie das Gerät einmal ganz aus und nach 2 Min. wieder ein ggf. auch den Router neu starten und dann versuchen Sie erneut eine Verbindung aufzubauen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich will mit WLAN eine Verbindung zwischen dem Arnova Ebook und meinem Pc herstellen. Nach der Anleitung soll das Ebook das Netzwerk automatisch erkennen. Macht er nicht Eine Eingabe des Netzwerkes (SSID) hat auch keinen Erfolg.Fehlemeldung- NIcht in Reichweite-.


 


Gruß Volker

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Sie wollen sich mit dem Router verbinden mit dem PC geht es normalerweise nur per USB. Bringen Sie das Gerät einmal in Router Reichweite und starten Sie beide Neu und versuchen es erneut.Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

konnten Sie inzwischen eine WLAN-Verbindung herstellen bzw. haben Sie einmal getestet, ob andere Geräte eine WLAN-Verbindung mit Ihrem Router herstellen können?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Konnte immer noch keine Verbindung herstellen. Mit meinem Samsung


Galaxy Mobiltelefon funktioniert die WIAN Verbindung. Ich glaube ich gebe das Gerät zurück.


 


V.Knies

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

also normalerweise ist es so: Wenn Sie das Geät abschalten > voll aufladen > einschalten dann sollte es nach einem erneuten einschalten funktionieren. Wenn das nicht so sein sollte und auch kein Reset Abhilfe schafft deutet das auf ein defektes WLAN-Interface Ihres Geräts hin oder auf einen Bug in der Firmware des Geräts. Wenn Sie das Gerät innerhalb der letzten 2 Jahre erworben haben ist es ein Garantefall d.h.

Sie haben Anspruch auf Reparatur bzw. Ersatz. Nach dem, was ich erfahren habe sollte Ihr Gerät im Normalfall eine WLAN-Verbindung aufbauen wenn das nicht so ist liegt eine der o.a. Ursachen vor. Gern bin ich weiter für Sie da und würde mich über eine positive Bewertung sehr freuen, dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Dafür danke XXXXX XXXXX herzlich.

LG Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich würde mich sehr über eine abschließende Bewertung freuen, wenn ich Ihnen weiter helfen konnte oder Sie meine Arbeit bezhalen möchten, wäre ich über eine positive Bewertung serh dankbar dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Nicht immer kann ich eine exakte Lösung anbieten ich bitte Sie daher um Verständnis ich denke aber, das Sie durch meine Informationen weiter kommen sollten. Ich stehe auch nach der Bewertung für alle weiteren Fragen zur Verfügung.

Gruß Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Frage wurde beantwortet, hat mich letztlich aber nicht weiter gebracht.


 


Mit freundlichen Grüßen


Volker kniesV.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich verstehe das Problem druchaus vermute aber, das Ihr Gerät bzw. dessen WLAN-Interface in der Tat defekt ist. Nach einigen Recherchen habe ich auch zwei andere Kunden gehabt, bei denen ein solcher Defekt existiert einer der Kunden hatte allerdings ein anderes Gerät. Was wie gesagt noch helfen kann bzw. könnte wäre das Gerät voll aufzuladen (dabei nicht eingeschaltet lassen) as Gerät ggf. auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut versuchen eine Verbindung aufzubauen. Es gibt noch einen anderen Grund:

Funkkanäle einige Geräte benutzen das 2,4 GHZ Band andere das 5 GHZ Band wenn eine WLAN-Verbindung aufgebaut werden soll. Das dürfte hier aber nicht der Fall sein dennoch sollte ggf. am Router geprüft werden, ob der Funkkanal ncht vielleicht doch auf 5 GHZ eingestellt ist. Ein Router Neustart hilft ebenfalls in vielen Fällen. Wenn all das nicht hilft, prüfen Sie ob Sie bei einem anderen Router eine Verbindung aufbauen können wenn ja kann es sein, das an Ihrem Router ein sog.

MAC-Filter eingeschaltet ist diesen finden Sie in den WLAN-Sicherheitseinstellungen. Falls das nicht so sein sollte besteht die Möglichkeit das beide Devices nicht kompatibel sind das kommt selten vor aber es ist möglich und kann sogar nach einem Firmware Update auftreten. Sehr gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


 


habe das Gerät zurück gegeben. Mal sehen was passiert.


Ansonsten war die Beratung in Ordnung.


Vielen Dank.


MfG


 


V.Knies

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das freut mich und ich stehe Ihnen sehr gern bei allen weiteren Fragen zur Verfügung.

LG Günter