So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, Wieso habe ich keinen Sound mehr? Verwende ein MSI

Kundenfrage

Hallo,
Wieso habe ich keinen Sound mehr?
Verwende ein MSI P965 Mainboard mit Onboardsoundkarte (von Realtek).

Habe Windows 8 auf meinen frisch umgerüsteten PC gespielt.
Alles gut und schön. Läuft auch soweit.
Nur leider bekomme ich keinen Sound aus meinen Boxen.

Funktioniert die eingebaute Realtek-Soundkarte vom MSI P965-Board nicht mit Windows 8 ?
Habe schon den aktuellen Treiber runtergeladen und installiert.
Das Realtek-Program sagt aber, dass keine Lautsprecher angeschlossen wären. Sind sie aber!?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wurde bereits für die Realtek die HD Audio Treiber heruntergeladen?

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

 

Danach sollte es auch funktionieren.

 






Mit freundlichen Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,


 


der Treiber wurde schon runtergeladen - leider führte es zu keinem Erfolg.
Brauchen sie vielleicht mehr Informationen?

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

danke eigentlich nicht, den ich frage immer zuerst mit einer Info Anfrage.

 

Verwenden Sie den Anschluss am hinteren Punkt (beim Mainboard) bzw.. als Frontanschluss?

 

Meist liegt es auch daran das die Übertragung nicht funktioniert.

 

Sonst könnte ich mir noch vorstellen das am Mainboard die Steckverbindung verwechselt wurde.

 

Nutzen Sie auch einen Receiver?

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,


ich verwende den hinteren Teil des Mainboards.
Ich habe eine Surroundanlage von Logitech mit 3 Anschlusssteckern.
Habe hierbei alle Anschlüsse (farblich passend) angeschlossen.
Welche Steckverbindung am Mainboard meinen Sie?
Ich nutze keinen Receiver?

MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

das Mainboard hat Anschlussmöglichkeiten und meist reicht es wen man 5.1 oder 7.1 hat das man die grüne Verbindung verwendet am Mainboard.

 

Sonst einfach den Gerätemanager öffnen, Rechts oben im Bildschirm mit der Maus und danach auf Einstellungen klicken und im Anschluss auf Systemsteuerung--Hardware und Sound--Geräte Manager klicken und unter Audio, Video und Gamingcontroller doppelt anwählen. Danach machen Sie ein Rechtsklick auf den momentanen HD Treiber und wählen Deinstallieren und bestätigen mit OK.

Als nächstes müssen Sie den Computer Neustarten und schauen zunächst im Bios ob dort Onboard Sound bzw. 2.1 Sound aktiviert ist

Wen nicht aktivieren Sie es.

Bestätigen Sie es mit F10 und starten ihren Computer Neu

Installieren Sie jetzt neuerlich die Treiber für das Soundmodul wen Windows 8 es nicht selbst macht.

 

Anschließend klicken Sie wieder auf Einstellungen--Systemsteuerung--Hardware und Sound und stellen auf Lautsprecher (HD Audio Gerät Standartgerät und klicken rechts auf Eigenschaften und unten im Fenster wählen Sie Gerät verwenden und machen die üblichen Einstellungen

bestätigen Sie immer mit Übernehmen

 

Unter Sound klicken Sie noch auf Konfigurieren und stellen auch dort um

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,


 


Habe ich gemacht! Aber es kommt immernoch kein Sound aus den Boxen.
Der Realtek HD-AudioManager sagt:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


 


Ich habe es jetzt auch mit Windows 7 probiert - auch hier habe ich das selbe Problem!


 



Jetzt kommt auch noch das Problem hinzu, dass ich beide Betriebssysteme installiert habe -jedoch nur noch windows 7 startet.
Ich würde gerne beim Starten des Rechners in das Betriebssystembootmenü kommen -um windows 8 wieder als Standartbetriebssystem zu wählen -weiß aber nicht wie!?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

sicher das Sie beim Einbau die Verbindung richtig gesetzt hatten?

 

Bei der Installation von Windows 7 haben Sie auch angegeben das Sie Windows 7 neben Windows 8 installieren wollen, sozusagen als Dualboot.?

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Welche Verbindungen auf dem Board müssen denn für den Sound gesetzt werden -außer die Jumper für das Frontpanel?
Und natürlich die Klinkenanschlüsse der Boxen hinten am Mainboard?

Ich habe Windows 7 aus Windows 8 herraus installiert.
Windows 8 ist nun im Windows.old Ordner -und ich würde gerne in das Auswahlmenü beim Booten kommen, welches mir gestattet, zwischen den beiden Betriebssystemen zu wählen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

 

Sehen Sie nach ob der Windows Audio Dienst auf Manuell steht dann stellen Sie in auf Automatisch um und anschließend starten Sie den Computer Neu

 

Sonst versuchen Sie nach folgender Anleitung zu gehen

 

Sonst kann es auch sein das ihr Onboard nicht mit Windows 8 kompatible ist und Sie eine Soundkarte benötigen

 

Auf dem Mainboard gibt es Steckplätze für Sound, steht im Handbuch

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,


 


der von Ihnen eingekringelte Bereich ist leider laut Handbuch nicht für den Sound sondern für die "SerielleSchnittstelle" zuständig. Schade :(

Wie gesagt: Auch unter Windows 7 funktioniert die onBoardKarte nicht.


Gibt es eventuell einen Jumper, den ich übersehen habe?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

auf der MSI Webseite bekommt man kein besseres Bild zusammen. Aber die Onboard Schnittstelle ist in diesen Bereich zu finden.

 

Einen Jumper gibt es nur für CMOS damit Sie die Bios Einstellungen zurücksetzen können.

 

Wo wurde das Mainboard gekauft?

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe das Board von einem Bekannten gekauft, der mir versicherte, es sei in Ordnung :(
Die Onboardschnittstelle befindet sich meines Wissens nach neben der Grafikkarte und ersten PCI-Slot.
Was genau meinen Sie mit einer Onboardschnittstelle?
Meines Wissens wird hier doch nur das Frontpanel angeschlossen, oder?
MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

im Handbuch steht nicht gerade viel.

 

Lautsprecher sind an der Audio Line angeschlossen (für Lautsprecher, Kopfhörer)

Nachdem Windows 8 bzw. Windows 7 installiert wurde auch ein Bios Update durchgeführt worden von der MSI Webseite?

http://de.msi.com/product/mb/P965-Neo.html#/?div=BIOS

 

Dann wird auch der Chipset Treiber benötigt, damit überhaupt Sound aktiviert wird.

Gibt es im Geräte Manager irgendwelche Warndreiecke (gelbe)

Gibt es die Treiber CD noch für das Mainboard?

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


Leider gibt es keine Treiber CD - habe aber alle Treiber von der MSI Homepage runtergeladen.


Ein BIOS-Update habe ich nicht durchgeführt.


Im Gerätemanager wird leider kein Warndreieck angezeigt.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass der SoundChip aus irgend einem Grund defekt ist.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

deshalb auch mein Vorschlag von gestern Abend das Sie eine zusätzliche Soundkarte verwenden. So umgehen Sie das gesamte Problem.

 

Günstige Soundkarten bekommen Sie HIER

 

Sofern Sie mit meiner Antwort zufrieden sind bitte ich um eine Bewertung meiner Antwort mit einen Smiley :-)

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Gruß und alles Gute bei der Auswahl

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer