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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich wollte meine Internetgeschwindigkeit und habe von Kabeldeutschland

Kundenfrage

Ich wollte meine Internetgeschwindigkeit und habe von Kabeldeutschland die 100MBits abonniert.
Leider wird der PC eher langsamer als schneller. Beim Download kommt zur Zeit nur auf 11000 MBits.
Beim Upload kommt ca. 5500 MBits. Ich laut Ihrer Anleitung schon versucht es in der Fritz Box zu ändern aber das ging total schief. Mein Internet läuft über über Wlan da ich kein Kabel anschliessen kann.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

eine Hintergrundinformation vorweg: Die Übertragung von exakt 100 MBit sind nicht möglich und werden Ihnen auch nicht geliefert das hat technische Gründe. Sie haben theoretisch 100 MBit aber, diesen Wert erreichen Sie in der Praxis praktisch niemals. Sollte bei Ihnen jedoch "nur" 50 MBit ankommen ist das natürlich deutlich zu wenig.

 

Sollte 80 MBit oder 90 MBit ankommen ist das völlig ausreichend. Technisch gibt es keine Möglichkeiten hier etwas zu tun. Rechtlich haben Sie hier auch keine Möglichkeit Der Grund: Der Anbieter und Sie haben einen Vertrag in dem von "bis zu 100 MBit" die Rede ist. Schwankungen sind darin also eingeschlossen.

 

Wenn Sie einen Konfigurationsfehler an der Fritzbox gemacht haben und das Problem seit diesem Zeitpunkt besteht müssen Sie die Box zurücksetzen und komplett neu einrichten. Ich müsste aber wissen, welche Fritzbox Sie haben.

 

Auf dem betroffenen PC machen Sie aber dennoch mal folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Prüfen SIe die Ellemente in Autostart: Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart: Hier bitte bei allen Elementen den Haken entfernen, welche wie folgt lauten: Google, Toolbar, Java, Adobe, Office, Nero, ASK.Alle Google Programme und auch Java aktualisieren sich automatisch beim starten, sie müssen also nicht jedesmal mit hochfahren.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden. Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

 

Schalten Sie unwichtige Windowsdienste ab:

 

Windowstaste+R > services.msc > OK

 

- Offlinedateien

- Windows Defender (sofern Virencsanner installiert bis Windows 7)

- WinHTTP Web Proxy

- Defragmentierung (Defragller ist eine Alternative)

- Windows CardSpace

- Superfetch / Prefetch

 

Je Doppelklick > Startart > deaktiviert > OK. Wenn Sie Norton verwenden, ist dies u.U. die Ursache ggf. sollten Sie dieses Produkt durch ein anderes austauschen oder die Konfiguration minimieren.


Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruß Günter

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich hoffe das ich Ihnen ein wenig weiter helfen konnte dem Problem näher zu kommen und würde mich in dem Fall über eine positive Bewertugn sehr freuen wenn Sie eine positive Bewertung abgeben möchten, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihr Entgegegen kommen und ich stehe Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung, um sie weiter zu unterstützen.

Gruß Günter

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