So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ein EXCEL-Problem: ich stelle schon länger folgendes

Kundenfrage

Hallo, ein EXCEL-Problem:
ich stelle schon länger folgendes fest: ich arbeite problemlos in Excel-Dateien entweder auf lokaler Festplatte oder im Netz.
Sobald ich jedoch eine Datei versende (also irgendwie mit Outlook in Berührung komme), sei es durch Direktversand aus Excel als Dateianhang oder aus Outlook mit angehängter ExcelDatei heraus, passiert folgendes: arbeite ich anschliessend weiter in der Excel Datei und öffne irgendeinen Bildschirmdialog (z.B. Datei-Speichern oder Suchen-Ersetzen oder sonst irgendetwas etwas was ein weiteres Fenster öffnet), so verschwindet dieser Dialog unmittelbar danach. Ich sehe nur noch über die Miniaturansicht dass der Dialog offen ist, ich komme jedoch nicht mehr hinein, denn sobald ich mit der Maus auf den Dialog gehe, ist er verschwunden. Das ganze ist nur lösbar durch vollständiges Schliessen von Excel und Neustart, was sehr lästig ist, insbesondere bei noch nicht gespeicherten Daten. Ich erkenne kein Muster dieses Fehler, ausser dass er auftritt, sobald irgend ein Austausch mit Outlook stattgefunden hat.
Grüße Rainer
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Könnten Sie bitte noch folgende Daten durchgeben:

> Ihre Office-Version
> Ihre Windows-version

Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Rückantwort:


 


Office-Version: Microsoft Office Professional Plus 2010.


 


Die Excel Version ist Version 14.0.6129.5000 (32-bit).


 


Windows: Windows 7 Enterprise, (Version 6.1 (Build 7601: Service Pack 1))


 


Danke sehr,


R. Pack


 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User,

vielen Dank für die ergänzenden Infos.

Als erste Massnahme sollten Sie versuchen, die integrierte Reparatur von Office zu nutzen.

Dazu bitte folgende Schritte durchführen:
  1. Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen.
  2. Klicken Sie auf das Office-Programm, das repariert werden soll, und klicken Sie anschließend auf Ändern.


    Attachments are only available to registered users.

    Register Here

    Attachments are only available to registered users.

    Register Here

    Attachments are only available to registered users.

    Register Here
    View Full Image

    Attachments are only available to registered users.

    Register Here


  3. Klicken Sie auf Reparieren > Weiter.

    Attachments are only available to registered users.

    Register Here

    Attachments are only available to registered users.

    Register Here

    Attachments are only available to registered users.

    Register Here
    View Full Image

    Attachments are only available to registered users.

    Register Here


    Nach Abschluss der Reparatur müssen Sie den Computer eventuell neu starten.

 

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:


GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.


FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“ OBERHALB DER SMILEYS !


Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

vielen Dank für die Antwort.


Leider ist das Problem nicht behoben.


Ich habe auf Ihren Rat die Reparatur wie beschrieben durchgeführt.


Anschliessend habe ich getestet: ich öffnete eine Excel-Datei meiner Festplatte. Diese habe ich dann als Dateianhang über Outlook versendt.


Anschliessend in die Excel-Datei zurück: dort habe ich dann einen einfachen Befehl (Suchen-Ersetzen) geöffnet: der Dialog blitzte für vielleicht eine halbe Sekunde auf und verschwand dann. Ich kann nur über die Miniaturansicht sehen, dass der Dialog geöffnet ist. Leider habe ich durch den verschwundenen Dialog nicht die Möglichkeit, irgendetwas zu starten, bspw. etwas suchen+ersetzen. Mir bleibt leider nichts anderes übrig als den Dialog zu schliessen (nicht über die Maus - das funktioniert eben nicht - sondern mit Hilfe der ESC-Taste), dann die Datei zu schliessen (zum Glück kann ich diesen ebenfalls verschwundenen Dialog mit der Tastarur über "S" für Speichern oder "N" für nichtspeichern) beenden, so dass wenigstens das Speichern funktioniert.
Besonderes lästig ist das Ganze wenn ich in mehreren Dateien gearbeitet habe (also verändert) und eine der Dateien versende: dann kann ich nur mit Mühe die Arbeiten in den offenen Dateien retten.
Denn der Dialog "Speichern unter" ist natürlich ebenfalls verschwunden und ich habe keine Chance den gewünschten Dateipfad auszuwählen. Dann ist die Datei im Standard Excelpfad gespeichert, nach dem Neustart von Excel kann ich sie dort abholen und am korrekten Ort abspeichern, was mehr als lästig ist.


 


Haben Sie noch eine Idee ?


 


Grüße R. Pack

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User,

an einer Einstellung o.Ä. dürfte es nicht liegen, klingt eher nach einem Programmfehler, deshalb auch der Versuch mit der Reparatur.

Der nächste Anlauf wäre entsprechend die Office-Neuinstallation.
Allerdings gibt es nur eine Aussicht auf Behebung, wenn die Deinstallation richtig durchgeführt wird, als sog. Clean-Deinst.

Dazu sollten Sie das von MS vorbereitete FixIt nutzen. (Der Link startet den Download des FixIt für O2010)
Es erscheint sofort ein Fenster "MicrosoftFixit50450.msi" mit "Datei speichern".
Dies bitte so durchführen, dann den Download, also das FixIt ausführen.



Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer