So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, habe Probleme beim Herunterladen/Installieren von Apps

Kundenfrage

Hallo,
habe Probleme beim Herunterladen/Installieren von Apps unter Windows 8. Unter "Ihre Apps" werden die "gekauften" angezeigt, bei der, die gerade installiert werden sollte zeigt sich über Stunden ein Teil des Balkens grün an (wird installiert) aber nichts tut sich.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
U.M.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

das sind bekannte Bugs in Windows 8 die noch nicht behoben sind eine Möglichkeite, wäre Apps zu reparieren:

http://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/windows-8-fehlerhafte-apps-reparieren.html

falls Apps nicht starten hilft dieser Tipps:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2040

Wichtig: Deinstallieren Sie alle Programme, die nicht mit Windows 8 kompatibel sind z.B. Virenscanner, Videobearbeitungssoftware und Systemtools aller Art. Sie müssen die normale Systemsteuerung verwenden: Windowstaste+R > control > Programme und Funktionen > Programme deinstallieren. Apps können dort nicht beeinflußt werden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter,


kann leider erst heute abend prüfen, ob Ihre Antwort mir weiter hilft. Es handelt sich bei meinem Notebook um ein Gerät von Medion (Aldi), gekauft letzten Herbst und jetzt erst in Betrieb genommen. Die Programme, die dabei üblich sind, sind vorinstalliert. Müsste ich die tatsächlich alle deinstallieren um z.B. ein "Wikipedia" App oder "Google" App zu installieren. Das kann doch wohl nicht sein. Sollte ich es vielleicht erst mit dem Windows 8 App-Troubleshooter probieren?


Gruß U.M:

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wenn die Sachen vorinstalliert waren ist es ok das können Sie lassen. Mit den Tipps sollte das Problem behebbar sein. Im Normalfall hilft das im Zweifel mussten allerdings einige Kunden ein Recovery einspielen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo Günter,


tut mir leid, habe jetzt Stunden mit dem Problem und Ihren Tips verbracht, leider ohne Erfolg. Die letzte Meldung der nicht installierten Apps war, "App konnte nicht installiert werden, Fehlercode 0x8024001e". Bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit alles auf werkseinstellung zurück zu setzen und zu versuchen neu zu installieren. (oder Windows 8 gleich in die große runde Ablage....). Sorry, aber da kann ich keine positive Bewertung abgeben.


Gruß U.M.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich gebe in dem Fall die Frage an meine Kollegen frei evtl. weiß ein Kollege noch einen Rat.

Gruß Günter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

springe für meinen Kollegen ein da er die Frage freigegeben hat.

Der Fehlercode zeigt einen Fehler an der beim Update von Apps kommt, dazu gehen Sie bitte auf Borns Seite und führen die Fehlerbehebung nach Anleitung aus

http://www.borncity.com/blog/2012/11/08/windows-8-liefert-fehler-0x8024001e/

 

 

Das Problem tritt auch auf wen eine Upgrade Installation durchgeführt wurde statt eine Vollinstallation, weil ja vom alten System noch die alten Treiber und sonstiges vorhanden ist.

Upgrade hat seine Vorteile aber auch sehr viele Nachteile

 

Wen Sie testen wollen ob auf ihren Computer bei einen vorinstallierten Windows 8 ein upgrade gemacht wurde, wählen Sie die Shell Konsole und geben "dir" ein, dann sehen sie sofort ob vorher ein anderes System zu finden ist.

 

Konnte der Fehler behoben werden?


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer