So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tb179.

tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

hallo team,seit einiger zeit versuche ich avira premium vollständig

Kundenfrage

hallo team,seit einiger zeit versuche ich avira premium vollständig zum test wegen eventuellen kauf zu installieren.Runtergeladen hab ich schon.Doch bei der aufforderung die alte version von avira free manuell zu deinstallieren weiss ich nicht weiter,leider ist eine automatische deinstallierung lt. avira nicht möglich.Mein pc ist z.z. ohne virenschutz
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 3 Jahren.

tb179 :

Willkommen

tb179 :

Avira lässt sich normalerweise über die Systemsteuerung deinstallieren. Öffnen Sie dazu die Systemsteuerung und anschließend das Symbol "Software" (Windows XP) bzw "Programme hinzufügen / entfernen" (Windows 7).
Anschließend suchen Sie in der Liste der installierten Programme Ihre Avira Software, markieren diese und wählen "Deinstallieren".

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

ich hoffe sie können mir bei dem problem helfen, ps,das ist mein erster chat

tb179 :

Kein Problem, das kriegen wir schon hin

tb179 :

Haben Sie schon versucht Avira über die Systemsteuerung zu deinstallieren?

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

versucht ja,war aber mehr ein löschen.selbst bei programme ändern oder entfernen in der programmsteuerung ging nix,nur die meldung "kann nicht entfernt werden"

tb179 :

Das hört sich nach einem Problem mit dem Uninstaller an. Wenn Sie wünschen könnte ich per Teamviewer Fernsteuerung auf Ihren PC zugreifen und das Problem analysieren

tb179 :

Laden Sie sich dazu die Teamviewer Software herunter und starten Sie diese:
http://tinyurl.com/2gdwh4

tb179 :

Anschließend teilen Sie mir die angezeigte Nummer mit

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

aber wo soll der installer sein.es ist zwar net

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

mein ding

tb179 :

Normalerweise startet der Uninstaller wenn Sie Avira über die Systemsteuerung entfernen

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

wird aber leider nicht

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

wird abe automatisch

tb179 :

In dem Fall müsste man nachsehen ob evtl. im Speicher noch ein Avira Programmteil blockiert, oder ob das Programm evtl. schon gelöscht wurde, ohne den Uninstaller zu nutzen. In dem fall müsste mit einem Registry Cleaner die Registrierung gesäubert werden

tb179 :

Evtl. hilft auch eine Neuinstallation von Avira Free und anschließende Deinstallation

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

nicht mal die free version lässt sich neu installieren und deinstallieren,alles neu geladen, aber es funktioniert net

tb179 :

In dem Fall sollten Sie zunächst die Registrierung säubern. Ich empfehle den Crap Cleaner, welchen Sie von www.ccleaner.de herunterladen können.

tb179 :

Anschließend ist ein Neustart erforderlich. Danach sollte die Deinstallation bzw. Neuinstallation funktionieren

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

vieleicht

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

vielleicht sollten sie doch auf meinen pc zugreifen.ist zwar net mein ding,denn mit vertrauen bin ich skeptisch,doch ich brauch ja die hilfe

tb179 :

Kein Problem

tb179 :

Teilen Sie mir dazu einfach die Teamviewer ID mit

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

was bitte ist das oder wo bekomme ich diese ID her

tb179 :

Laden Sie sich dazu die Teamviewer Software herunter und starten Sie diese:
http://tinyurl.com/2gdwh4

Anschließend teilen Sie mir die angezeigte Nummer mit

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

kann etwas dauern,aber ich versuche es

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

ID XXXXXXXXX /p>

tb179 :

Bitte die ID Nummer ohne das Wort "ID" davor hier eintippen, ansonsten wird die Nummer nicht angezeigt

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

okay, XXXXXXXXX /p>

tb179 :

Bitte nicht reinkopieren, sondern abtippen

tb179 :

ohne Leerzeichen

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

556750654

tb179 :

Danke

tb179 :

Zu dieser Nummer bekomme ich keine Verbindung. Ist die Nummer korrekt und ist der Teamviewer gestartet?

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

kann ich trotzdem witer

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

kann ich trotzdem weiter arbeiten oder hände weg

tb179 :

Ganz wie Sie wollen. Wenn ich übernehmen soll, müssen Sie natürlich solange die Finger von der Maus lassen

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

okay,ich vert

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

okay,ich vertraue ihnen

tb179 :

OK, Sie müssten dazu den Teamviewer geöffnet halten

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

ich hatte ihn geschlossen,mache ihn wieder auf

tb179 :

Ist die Nummer noch dieselbe?

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

hab erst suchen müssen,nobody is perfekt,ist offen

tb179 :

OK, wie lautet die Nummer?

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

556750654

tb179 :

Danke, einen Moment

tb179 :

OK,und jetzt das vierstellige Kennwort

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

9542

tb179 :

Die Verbindung ist leider nicht stabil, daher fliege ich ständig raus

tb179 :

Was Sie machen müssen ist folgendes:
Löschen Sie zunächst die Ordner c:\programme\avira und c:\programme\avira(2).
Anschließend laden Sie den Avira Registry Cleaner herunter und führen diesen aus.
Danach ist ein Neustart des PC notwendig. Anschließend müssten Sie Avira wieder installieren können

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

was ist los,bin ich wieder am zug,ich hatte meine finger weg.wo muss ich löschen

JACUSTOMER-8chn0ue3- :

leider bekomme ich keine antwort,da kann ich auch keine bewertung abgeben

tb179 :

Ihre Verbindung ist abgebrochen, daher kann ich leider per Fernsteuerung nicht weiterhelfen.
Bitte führen Sie folgende Schritte aus:
Löschen Sie zunächst die Ordner c:\programme\avira und c:\programme\avira(2).
Anschließend laden Sie den Avira Registry Cleaner herunter und führen diesen aus.
Danach ist ein Neustart des PC notwendig. Anschließend müssten Sie Avira wieder installieren können

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer