So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

plötzlich kein internet, obwohl signal

Kundenfrage

Hallo, obwohl mein router funktioniert, mehrere pc im internet unter win7 hat mein acer aspire s plötzlich einen aussetzer. es kam schon häufiger vor, dass sich das internet verabschiedet hat, aber nach einem neustart ging es meist wieder. nun will ich nicht unbedingt in der regestry änderungen vornehmen, obwohl ich glaube, dass das problem dort liegt dhcp etc... ich habe bereits eine systemwiederherstellung gemacht, aber es ändert sich nicht. die signalstärke ist ausgezeichnet. 


Ich dachte das geht im chat? na ich bin gespannt...

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wen das Internet unterbrochen wird kann es auch am Betreiber liegen bzw. am Router

Setzen Sie den Router zurück indem Sie diesen Ausschalten bzw. für kurze Zeit vom Strom nehmen und danach wieder einschalten.

 

Wird unter Netzwerk und Freigabefunktionen irgendwo ein Rotes Kreuz angezeigt?




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

also noch ganz freundlich... lesen sie was ich geschrieben habe, das internet funktioniert auf allen rechnern. noch so eine antwort und ich lasse paypal sperren. also bitte etwas mehr mühe von einem experten...

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

sie haben geschrieben ich zitiere "unter win7 hat mein acer aspire s plötzlich einen aussetzer. es kam schon häufiger vor"?

 

Deshalb hatte ich ihnen geraten den Router zurücksetzen. Was ist daran falsch?

 

Laden Sie den WIFI Inspector herunter und prüfen ihre Verbindung auf unregelmässigkeiten

http://www.chip.de/downloads/Xirrus-Wi-Fi-Inspector_42205377.html

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

alle anderen pc und iphones und tab funktionieren schrieb ich. insofern brauche ich die connectivität nicht anzweifeln. ich werde das orogramm mal laden und gebe ihnen ebenfalls einen link der ggf zur lösung des problems beiträgt. http://www.borncity.com/blog/2011/06/17/netzwerkstandort-erzwingen/

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

es gibt viele Möglichkeiten und von Tim Born ist es eine von vielen.

 

Sie können auch beim Acer unter Adaptereinstellungen ändern gehen und bei Drahtlosverbindung mit der rechten Maustaste anklicken Eigenschaften wählen--Konfigurieren wählen--und unter Erweitert die Jumbo Leiste aktivieren. Dies wären noch spezielle Einstellungen

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

keine chance, bei der diagnose über das tool hat sich dann auch der router verabschiedet und ich hatte auf dem 2. rechner auch keine verbindung mehr. habe ihn resetet und bin nun wieder beim ursprungsstatus

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

wie viele Geräte sind mit dem Router verbunden?

Muss nicht unbedingt heißen das die Software Schuld ist das ihr Router eine Macke hat.

Kommt meist auch auf den Router selbst drauf an Alter (tausche selbst meine Router alle 2 Jahre aus bzw. bekomme von meinen Anbieter immer einen Neuen9.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

3 pc, 1 tab, 2 iphone, 1 drucker. alles funktioniert nur das wichtigste nicht nämlich mein notebook mit outlook. ansonsten wäre es mir gerade noch egal.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Welchen Router verwenden Sie bitte?

 

Und ist ihr Book unter Netzwerk als Heimnetzwerk eingerichtet?

 

Sonst machen Sie folgendes

Systemsteuerung--System--Erweiterte Systemeinstellungen (Links in der Spalte zu finden)---Computername wählen--Netzwerk ID anwählen/klicken---Markieren Sie "Dieser Computer wird Privat verwendet und gehört nicht zu einen Firmennetzwerk". Bestätigen Sie das ganze und starten Sie Neu den Computer.

 

Danach öffnen Sie noch mal die Systemsteuerung--klicken auf Netzwerk und Funktionen--Adaptereinstellungen ändern Drahtlosverbindung mit der rechten Maustaste anwählen--falls IPV6 Markiert ist entfernen Sie die Markierung

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
damit nur IPV4 eine Markierung hat.

Sehen Sie auch ob Bluetooth deaktiviert ist, und stellen es um auf Aktiviert. Manche Books spinnen oft wen Bluetooth nicht aktiviert ist.

 

Wie sieht es jetzt aus?

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer