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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, seit den letzten updates von Mozilla Thunderbird werden

Kundenfrage

Hallo,
seit den letzten updates von Mozilla Thunderbird werden neue Nachrichten im Posteingang
nicht mehr angezeigt. Ich sehe nur "Posteingang 3 neue Nachrichten". In der Liste unter Betreff usw. erscheinen diese aber erst, wenn ich 1x einen anderen Ordner (z.B. Entwürfe) aufrufe und dann zum Posteingang zurückgehe. Umständlich! Wie kann ich den Schaden beheben?
Freundliche Grüße
Heinrich Halverscheid [email protected]
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

haben Sie geprüft, ob der Posteingang richtig sortiert ist (Datum)? Gehen Sie auch einmal hier her:

Windowstaste+R > %appdata% > OK

Prüfen Sie wie groß der Ordner Thunderbird ist. Wenn dieser deutlich mehr als 1 GB fasst liegt genau dort das Problem. Ferner gehen Sie einmal in Thunderbird auf den Posteingang > Rechtsklick > Eigenschaften > Reparieren. Ein Bug ist es nicht es liegt eher an Ihrem Profil.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

haben Sie mal geprüft, wie groß das Profil ist bzw. die Reparatur Funktion verwendet?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter,


der Posteingang umfasste 1,6 GB.


Ich habe reparieren durchgeführt. Hatte (nach Neustart Thunderbird) keinen Erfolg.


Danach habe ich komprimieren durchgeführt.


Das volumen jetzt: 267 MB, 1238 Nachrichten. Leider immer noch kein Erfolg.


Neue Nachrichten erscheinen in der Liste erst nach dem heute beschriebenen Umweg.


 


Muss ich die Anzahl der Nachrichten kürzen? (Jetzige Einstellung: 380 Tage)


 


Was ist "Windowstaste + R" ??


 


Gruß Heinrich

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

führen Sie die Reparatur einmal erneut aus. Die Windowstaste ist unten rechts und links. Da Sie aber das Profil schon komprimiert haben müssen Sie dahin gehend nichts mehr tun.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter.


ich habe die Reparatur erneut ausgeführt. Hat nix geändert.


Jetzt habe ich auch das Volumen auf 320 Tage zurückgesetzt, da ich bemerkt habe,


dass Ihre letzte Antwort in der Posteingangsliste in Februar 2012 eingeordnet wurde (also


"ganz unten", Datum-Einstellung ist absteigend eingestellt). Eine mail , die ich mir


selber zum Testen geschrieben habe, ist immer noch nicht angekommen oder auch falsch eingeprdnet worden.


Was jetzt ??


Gruß Heinrich

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

loggen Sie sich mal direkt bei Ihrem Mailanbieter ein um das zu prüfen, dann beenden Sie Thunderbird gehen Sie jetzt auf Start > Alle Programme > Mozilla Thunderbird > Mozilla Thunerbird (safemode) schauen Sie ob das klappt und schalten Sie Ihren Virenscanner Testweise ab unten rechts ist ein Icon Ihres Virenscanner > Rechsklick darauf "deaktivieren" oder "Schutz anhalten".

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo Günter,


 


leider haben alle Maßnahmen bisher nicht geholfen.


Ich muss wohl mit dem Fehler leben.


Auch ein erneutes upate von thunderbird hat nichts gebracht.


 


Gruß!


Heinrich Halverscheid

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

hm also ich würde in dem Fall eine radikalere Methode anwenden: Sichern Sie alle Mails mit diesem Programm:

http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

danach Thunderbird deinstallieren: Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann auf Mozilla Thunderbird Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen und dann gehen Sie hier her:

Windowstaste+R > %appdata% > OK

löschen Sie den Ordner Thunderbird komplett und danach müssen Sie den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Mozilla Thunderbird neu installieren:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird-19_13015118.html

und mit MozBackup die Mails wieder zurücksicheren. Sie können Maisl auch mit MailStore Home sichern und wiederherstellen:

http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

Anleitung:

http://de.help.mailstore.com/MailStore_Home_Hilfe:Handbuch

Vorteil: Das Programm arbeitet enorm effektiv und einfach. Später können Sie die Sicherung auch wieder einspielen. Die o.a. Vorgehensweise funktioniert auch.

Gruß Günter


IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo Günter,


danke für die letzten Ratschläge. Ich werde die empfohlenen Schritte bei nächster Gelegenheit ausführen.


Dass die bisherigen Maßnahmen nicht gegriffen haben, lag ja nicht an Ihnen.


Immerhin habe ich von Ihnen einige Hinweise (z.B. Überlastung des Kontos


durch zu viele mails), die mir künftig helfen können.


 


Ich werde jetzt meine Zufriedenheit ausdrücken.


Bis später!


Heinrich

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung :-) Sie können Ihrer Zufriedenheit durch anklicken des :-) unter meiner Antwort ausdrücken dafür danke XXXXX XXXXX ganz herzlich.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter,


ich hoffe, meine Zufiredenheitsrückmeldung hat geklappt! Ich habe sie schon vor Ihrer letzten Antwort abgeschickt. Bitte geben Sie Bescheid, wenn nicht...


 


Gerade hat Thunderbird mir 8 neue Nachrichten auf einen Schlag gezeigt. Also alles ok!


Vielleicht durch Neustart des Computers.


Noch mal vielen Dank!


Heinrich


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Das ist sehr gut und alles ist in Ordnung. Es freut mich das es wieder funktioniert und ich bin gern weiter für Sie da.

Gruß Günter

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