So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich habe das Produkt Avira AntiVir Premium auf meinem HP-PC

Kundenfrage

Ich habe das Produkt Avira AntiVir Premium auf meinem HP-PC jetzt Windows 8 Pro installiert, vorher hatte ich Windows 95 und seit ca einem Jahr immer wieder unerklärliche Systemabstürze. Ab Windows 8 kommt hin und wieder ein blauer Bildschirm und ich kann
nur mehr abdrehen und wieder hochfahren.
Laut einem IT-Fachmann wird das vermutlich auf AVIRA zurückzuführen sein.
Was kann ich machen, um das wieder klarzukriegen?

Bitte um Ihre Vorschläge.
Vielen Dank
MfG
Robert Baumgartner
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.

H-Meyer :

In den meisten Fällen sind solche Bluescreens auf einen Hardware oder Treiberfehler zurückzuführen. Das würde auch erklären, warum die Abstürze trotz deaktiviertem Avira weiter vorkommen. Im Bluescreen steht im oberen Bereich immer eine Fehlernummer und welche Datei den Fehler ausgelöst hat. Damit kann man den Fehler etwas genauer eingrenzen. Die Informationen die im Bluescreen stehen werden zusätzlich noch in der Ereignisanzeige eingetragen. Dort können sie sie dann in Ruhe einsehen. Die Ereignisanzeige erreichen sie über die Systemsteuerung/Verwaltung.

JACUSTOMER-kxzwuogy- :

das ist leider nicht so. Es ist kein klassicher blue-screen zu sehen, sondern fast wie zwischendurch beim Hochfahren, ohne irgendeinen text.

H-Meyer :

Ok. Trotzdem muss dazu im Ereignisprotokoll etwas eingetragen sein. Sehen sie dort bitte ein mal nach

JACUSTOMER-kxzwuogy- :

Jetzt habe ich endlich das Ereignisprotokoll gefunden. Als kritischer Fehler scheint etwas mit dem Kernel-Power auf, Ereignis-ID 41,

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer