So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

ASUS EEE PC Express Gate defekt

Kundenfrage

22.02.2013: bei meinem asus eeepc 1015pn war heute morgen plötzlich in der Express Gate-Ebene der bildschirm schwarz, nachdem ich in web.de eine mail geöffnet hatte (haushalts-befragung)... da ich den absender nicht kannte, habe ich "in panik" den compi ausgeschaltet...seitdem ist beim schnellzugriff die lesezeichenliste weg und auch die bilder der 6 zuletzt aufgerufenen websites... ich bekomme eine meldung, dass irgendweine sicherheitsgeschichte nicht korrekt ausgeführt worden sei... hab ich das teilchen nun "geschrottet"?! oder kann man da noch was retten?


 


23.02.2013: War gerade noch einmal in der Express Gate Ebene...da erscheint folgende Meldung:


 


"Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilverzeichnis der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob das Verzeichnis keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.!


 


Ich verstehe nur Bahnhof...(:, da ich auf der Ebene keinerlei Zugriff auf irgendwelche Betriebssystemeinstellungen habe...)


 


Nach wie vor sind alle Lesezeichen verschwunden und auch die sechs Schnellzugriffsikons auf die zuletzt besuchten Seiten... Hiiiilfe!


 


Ich hoffe, Sie können mein Problem nun irgendwie besser einordnen. Danke für Ihre Mühe.


 


24.02.2012, 00:07 Uhr


Nach wie vor kein Vorschlag von Ihnen...


Ich komme nicht mehr über den Schnellzugriff rein (nur über Jahoo-alles andere funktioniert nicht mehr)


 


 


Etwas entnervter Gruß!


 


25.02.2013: Habe meine Anfrage etwas überarbeitet...Vielleicht findet sich ja nun doch jemand, der mir helfen könnte?!

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Gute Morgen,

die Meldungen die Sie erhalten deuten auf ein grösseres Problem hin u.U. ist auch ein Trojaner auf Ihrem PC. Welche Windows Version verwenden Sie und können sie sich noch am PC anmelden?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hi Günter!


Beim Asus EEE hat es doch zwei "Ebenen" - den Schnellzugriff, der Linux als Betriebssystem haben soll und wo ich nichts wirklich einstellen/verändern kann und den "normalen" Computerteil, der mit Windows 7 Starter arbeitet.


Der Express Gate-Zugang ist defekt, der normale Netbookteil arbeitet - da schreibe ich gerade...


Das Problem ist wirklich das, dass man im Express Gate keinerlei Zugriff auf das Betriebssystem hat ...


Ich muss noch dazu sagen, dass ich, was Computer angeht, ein ziemlicher Vollpfosten bin...Solange alles funktioniert, ist alles ok - aber wehe, es kommt ein Problem...Soll heißen, wenn Sie eine Lösung sehen, müssten Sie versuchen, es möglichst einfach zu erklären...


Danke!


Gruß!


Karin


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Ihr PC hat zwei Betriebssysteme: Linux und Windows. Der Express Gateway ist integriert und kann nicht verändert werden das ist vom Hersteller vorgegeben. Welches System kann denn gestartet werden Linux oder Windows? Welche Fehlermeldung erhalten Sie nach dem einschalten?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hab's aus meiner Frage kopiert:


"Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilverzeichnis der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob das Verzeichnis keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.!


Im Express Gate arbeitet mein Compi mit Linux...(auch das hatte ich bereits geschrieben...)


Good Luck!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich denke, das ich einen Kollegen dazu holen muss einen Moment.

Gruß Günter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

benötigen Sie Express Gate?

Sie können es auch im Bios Deaktivieren wen es nicht richtig funktioniert

bzw.

Express Gate reparieren mit erneuten herunterladen

 

 





Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag!


Ja, ich brauche das Express Gate - deshalb habe ich mir überhaupt dieses Netbook gekauft.


Den Link zum Download habe ich mal verfolgt und unter Sonstiges "Express gate Cloud" gefunden...nur...ich bin doch jetzt auf der Windows Ebene. Wo muss ich denn das hinladen, damit es auf der anderen Ebene funktioniert?! Und welche der dort angebotenen 3 Versionen soll ich nehmen und von welchem der jeweils 3 Anbieter?!


 


Fragen über Fragen...


 


 


Gruß!


Karin


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

Express Gate gibt es nur eines von der Asus Webseite für ihr eeePC und das ist unter Express Gate Cloud source code(1) zu finden mit 873,75MB groß.

Sie müssen es herunterladen und danach installieren

 

Aber der Download kann sehr lange dauern, da ich schon gelesen hatte das es nur mit 8kb7sec ladet auch bei direkter Verbindung (kein WLAN verwenden!).

 

Mfg Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hi Gerd!


Ok, gefunden.


Ich habe hier aber nur den WLAN-Zugang...Wo könnte, müsste, sollte ich denn (und mit welchem Kabel?) hinstöpseln?


Wenn ich das im Windows - Teil meines Netbooks herunterlade...wo packe ich das dann hin (Programme?!)? Bislang ist mir dort nirgends etwas von Express Gate über den Weg gelaufen...


Und wie kommt das dann in die andere Ebene?!


Gruß!


karin

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

das kein LAN Anschluss vorhanden ist, ist nicht gut. Den WLAN dauert ewig bis es richtig heruntergeladen ist. und das ohne Störungen.

Normalerweise speichert man es unter Windows 7 in Downloads und startet auch von dort aus die Datei, der Rest läuft danach von selbst.

Den es ist ja nur ein Flash Linux

 

Keinen Bekannten wo Sie das LAN nutzen können bzw. damit man es für Sie herunterladen kann?

 

Mfg

Gerd

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nochmals hi Gerd!


 


Werde morgen einen download per LAN probieren.


Melde mich dann, ob es geklappt hat.


 


Gruß!


Karin

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

danke für die Rückinfo

 

Viel Glück

 

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hi Gerd!


 


Das kann noch dauern...habe zwar ein lan-Kabel, bekomme aber die wireless-Verbindung nicht weg...


Kann also noch nicht sagen, ob Ihr Tipp mit dem Download funktioniert...


Ich melde mich.


 


Gruß!


Karin

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

kein Problem

 

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hi Gerd!


 


Nach elend langen Versuchen ist es mir gelungen, den express gate cloud source code über w-lan herunter zu laden...


 


Nur.....


 


Es hat sich nichts (!) verändert!!!


 


Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, wie der Download von der Windows Ebene auf die Express (Linux) Ebene kommen soll...man hat von dort ja gar keinen Zugang zu irgendeinem Betriebssystem...


 


Die Meldung ist also immer noch dieselbe und mein Problem nicht gelöst!


 


Gruß!


Karin

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

ich nutze auf meinen Computer ebenfalls die Express Gate Version, diese kam bei der Installation des Mainboards und anschließend dazu. Deshalb komme ich nicht ganz mit warum es bei Ihnen nicht zum Installieren geht? Obwohl es ja als Bestandteil ist

 

Wurde die Datei die heruntergeladen wurde entpackt anschließend als ISO Datei auf einen USB Stick kopiert den USB Stick an gestöpselt--installiert und danach heruntergefahren?

Nach dem Neustart die Linke Start Taste gedrückt für Express Gate und danach gestartet?

 

Sonst mal im Handbuch nachsehen wie Sie vorher die Beschädigte Express Gate deinstallieren können damit Sie die heruntergeladene Version installieren lässt

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wurde die Datei die heruntergeladen wurde entpackt anschließend als ISO Datei auf einen USB Stick kopiert den USB Stick an gestöpselt--installiert und danach heruntergefahren?



Nach dem Neustart die Linke Start Taste gedrückt für Express Gate und danach gestartet?



Sonst mal im Handbuch nachsehen wie Sie vorher die Beschädigte Express Gate deinstallieren können damit Sie die heruntergeladene Version installieren lässt






ja klar, ich bin ja auch Computerspezialist - deshalb habe ich Sie ja auch gefragt...



 


Nee, ehrlich, so etwas hilft mir nicht weiter.


 


Gruß!


Karin

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

gebe die Frage frei, eventuell hat noch ein Kollege eine Idee

 

Den wie Sie selbst schreiben haben Sie das ganze Abgebrochen und erst danach sind die Fehler erstanden.

 

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

können Sie wenigstens den Computer in den Auslieferungszustand zurücksetzen lt. Handbuch?

Den meine Vermutung liegt nahe das Sie durch das Abrupte schließen die Asus Express Gate beschädigt hatten (salopp ausgedrückt es wurde geschrotet)

 

Vorher aber die wichtigen Daten und Dokumente speichern

 

Mit freundlichen Gruß

Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

 


Wenn ich die Windows Ebene nicht mehr so dringend brauche (wir bauen gerade eine neue Küche...), werde ich die Daten sichern und sicherlich diesen Weg wählen müssen...


Ob sich dadurch dann allerdings die Express Gate Ebene auch wieder erholt?!?!


Die Express Gate Ebene hatte übrigens schon vorher eine "Macke" - sie blieb schon vorher ein paarmal hängen und ließ sich dann nur durch Trennung vom Netz/Akku "ausschalten"...ist mir gestern erst wieder durch den Kopf gegangen...


Danke für Ihre Ratschläge - auch wenn es noch nicht zur wirklichen Problemlösung gekommen ist.


Gruß!


Karin

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wird vermutlich das beste sein wen Sie ihren eeePC neu Aufsetzen. Gerade das 2 System Verfahren ist sehr anspruchsvoll, wobei das Linux als Wolke installiert ist.

 

Wie bereits zuletzt geschrieben, hilft es nur den Computer neu Aufzusetzen.

 

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer