So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tb179.

tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

mein Leonovo PC ist mir vom Tisch gafallen. Jetzt startet er

Kundenfrage

mein Leonovo PC ist mir vom Tisch gafallen. Jetzt startet er nicht und zeigt folgenden Befehl an:
rebot and proper Boot device
or insert Boot media
in selekted Boot device an press a key
ich verstehe den hinweis nicht - was muss ich machen - bitte um Hilfe
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 3 Jahren.

tb179 :

Willkommen

JACUSTOMER-dwrz89mk- :

hallo, können sie mir helfen?

JACUSTOMER-dwrz89mk- :

mein Leonovo PC ist mir vom Tisch gafallen. Jetzt startet er nicht und zeigt folgenden Befehl an: rebot and proper Boot device or insert Boot media in selekted Boot device an press a key ich verstehe den hinweis nicht - was muss ich machen - bitte um Hilfe

tb179 :

Die Meldung besagt, dass kein Datenträger erkannt wurde, von welchem das Betriebssystem gestartet werden kann

JACUSTOMER-dwrz89mk- :

und was kann ich machen

tb179 :

Es könnte sein, dass durch den Sturz entweder die Festplatte einen Schaden erlitten hat oder ein Kontakt zur Festplatte verloren gegangen ist

tb179 :

Versuchen Sie zunächst folgendes:
Ziehen Sie den Stecker des Netzteils ab und nehmen Sie auch den Akku aus dem Gerät. Warten Sie eine halbe Minute und verbinden Sie dann wieder das Netzteil. Schalten Sie das Notebook dann ein.

tb179 :

Wenn dann immer noch die Fehlermeldung angezeigt wird, sollten Sie die Festplatte überprüfen

JACUSTOMER-dwrz89mk- :

es ist kein akku, es ist ein stationärer PC und wie überprüfe ich die Festplate

tb179 :

OK, dann müssten Sie zunächst das Stromkabel abziehen und danach kurz die Einschalttaste drücken, damit auch absolut keine Elektrizität mehr in den Leitungen ist. Anschließend öffnen Sie das Gehäuse und lokalisieren die Festplatte. Überprüfen Sie die Kabel, welche zur Festplatte führen, auf korrekten Sitz.

tb179 :

Die Festplatte sieht in etwa so aus:

http://wiki.computerforum.de/lib/exe/fetch.php?media=baustelle:festplatte_intern.jpg
Bild in Originalgröße

tb179 :

Wenn Sie Glück haben ist nur ein Kontakt lose.

JACUSTOMER-dwrz89mk- :

gut ich will es versuchen

tb179 :

Falls es daran nicht liegt, ist höchstwahrscheinlich die Festplatte selbst defekt

tb179 :

Dann hilft nur Austausch der Festplatte

JACUSTOMER-dwrz89mk- :

nach dem start hat er jetzt herausgegebn: primary slave Hard Disk error

tb179 :

Das deutet auf einen Festplattenfehler hin. Haben Sie die Kabel schon überprüft?

JACUSTOMER-dwrz89mk- :

also ich muss jetz den PC aufschrauben

JACUSTOMER-dwrz89mk- :

die kabel sind ok

tb179 :

Evtl. mal die Kabel, die zur Festplatte führen, abziehen und wieder draufstecken

JACUSTOMER-dwrz89mk- :

gut ich mache michjetzt ans schrauben

tb179 :

OK, Wenn Sie weiter Hilfe benötigen hinterlassen Sie mir einfach eine Nachricht

tb179 :

Zur Festplatte müssten zwei Kabel führen: Ein Datenkabel und ein Stromkabel. Überprüfen Sie beide Kabel auf beiden Seiten auf korrekten Sitz

tb179 :

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, lassen Sie es mich wissen

JACUSTOMER-dwrz89mk- :

die gestellten fragen beantwortet, jedoch nicht geholfen -

tb179 :

Willkommen zurück

JACUSTOMER-dwrz89mk- :

ihre smiley sind so gestaltet, dass man immer für dne

JACUSTOMER-dwrz89mk- :

den experten stimmt

tb179 :

Wie ist denn jetzt der Stand bei Ihrem PC?

tb179 :

Haben Sie die Festplattenkabel überprüft?

tb179 :

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer