So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13696
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Jahren arbeite ich mit

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Jahren arbeite ich mit Outlook 2007, bisher immer sehr zufriedenstellend.
Seit Tagen habe ich Probleme mit dem Mail-Empfang. Es werden z.B. 6 Eingänge angezeigt, es erscheinen aber nur 4 Stück. Der Posteingang dauert Ewigkeiten. bei 16 % bleibt der Empfang hängen, so habe ich den Eindruck. Ich habe eine schnelle DSL Verbindungen, alle Internetseiten laufen ohne Probleme.
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Henkel
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Offensichtlich befindet sich unter den 6 Emails eine Email, die über einen sehr großen Dateianhang verfügt, beispielsweise ein Video oder mehrere übergroße Fotos. Das Emailprogramm lädt somit die ersten 4 Mails schnell herunter und bleibt dann bei der fünften "hängen" weil es entsprechend lange dauert bis der große Anhang heruntergeladen ist.

Sie haben jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Sie lassen das Mailprogramm einfach seine Arbeit tun und warten so lange ab bis auch diese Mail vollständig heruntergeladen wurde.

2. Sie loggen sich bei Ihrem Emailanbieter einmal direkt in der Webseite in Ihr Emailfach ein (bei T-Online beispielsweise unter https://email.t-online.de/) und werfen einen Blick darauf, welche Emails sich dort tatsächlich befinden. Dabei wird Ihnen auch die Größe der Emails angezeigt. Wenn Sie sehen welche Email mit einer deutlichen Übergröße auffällt, markieren Sie diese einfach und löschen die Email direkt in dem Emailcenter. Beim nächsten Abruf der Emails mit Outlook ist die Mail dann nicht mehr vorhanden und es sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer