So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tb179.

tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Das Weltbild Tablet PC 4 ist ein ASUS-Produkt. Mit dem Tablet

Kundenfrage

Das Weltbild Tablet PC 4 ist ein ASUS-Produkt.
Mit dem Tablet wurde u. a. ein UMTS-Stick geliefert.
Dafür habe ich für das erst gestern ausgelieferte Produkt (Betriebssystem Android 4.1) eine SIM-Karte des D1-Anbieters Mobilcom-Debitel gekauft.
Ich habe die Verfügbarkeit von UMTS/HSDPA in unserem Stadtteil von Magdeburg nicht erfragt. Über meine im Vertrag angegebene Anschrift war dem Verkäufer aber mein Hauptstandort bekannt.
Nach Installation der Sim-Karte und Anschlu an den USB-Port wurde zwar die PIN der Karte abgefragt. Es kam nach wiederholten Versuchen keine Internetverbindung über das Mobilfunknetz zu Stande.
Meiner Meinung nach ist offentsichtlich keine Netzverfügbarkeit gegeben.
Ein Internet-Anschluss über W-LAN ist zur Zeit nicht möglich, da ich über keinen W-LAN-fähigen Router verfüge.
Leider ist auch das DSL-Netz über die Standleitung nur "DSL-light", also max. 400B/sec.
Deshalb wollte ich auch mit dem Tablet über UMTS/HSDPA arbeiten.
Wie kann ich praktisch prüfen, ob meine Vermutung richtig ist?

Ich bedanke XXXXX XXXXX [email protected]
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 3 Jahren.

tb179 :

Willkommen zu Justanswer

tb179 :

Sie können auf folgender Seite die Netzabdeckung des D1 Netzes überprüfen:
www.t-mobile.de/funkversorgung/
Geben Sie hier einfach Ihre Adresse in das Eingabefeld ein. Es wird Ihnen anschließend Ihre Netzabdeckung für alle mobilen Technologie wie GPRS, UMTS, HPSA usw., angezeigt.

JACUSTOMER-cv27wnkr- :

Nach weiteren heutigen Recherchen ist das aktuell gelieferte Produkt nicht von ASUS sondern von ODYS!! Eine Kontrolle der SIM-Karte ergab keine Probleme, auch die Netzverfügbarkeit ist gegeben.BunBei diesem neuen Gerät gibt es offensichtlich Kompatibilitätsprobleme mit dem von Weltbild gelieferten UMTS-Stick. Empfehlung war, die Abfrage der PIN für die SIM-Karte abzuschalten. Auch danach Ppro

JACUSTOMER-cv27wnkr- :

Nach weiteren Recherchen ist das aktuell gelieferte Produkt nicht von ASUS sondern von ODYS. Eine Kontrolle der SIM-Karte war positiv, und die Netzverfügbarkeit vor Ort ist gegeben.

JACUSTOMER-cv27wnkr- :

Aber es gibt offensichtlich Kompatibilitätsprobleme mit der gelieferten UMTS-Stick und dem neuen Gerät. Eine Abschaltung der PIN-Abfrage sollte Abhilfe schaffen. Negativ. Das Tablet erhält nach wie vor keine Internetverbindung über UMTS/HSDAP. Die WLAN-Verbindung wurde an einem anderen Ort positiv getestet, da vor Ort keine WLAN-Anbindung.

JACUSTOMER-cv27wnkr- :

WLAN-Router bestellt .

tb179 :

Da ich mit Odys Tablets keine Erfahrung habe, leite ich Ihre Frage an meine Kollegen weiter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer