So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

habe seit jahren von Camcorder Sony DCR-TRV480E die Filmkassetten

Kundenfrage

habe seit jahren von Camcorder Sony DCR-TRV480E die Filmkassetten auf den PC/WinXP, dann mit Pinnacle 9 auf DVD`s gespielt, ohne Probleme.
Habe seit kurzer Zeit einen neuen PC/Windows7 und habe Pinnacle14 installiert. Mein Camcorder läßt sich nicht importieren. Nach dem Anschließen des Camcorders mit dem IEEE1394-Kabels und dem Start des neuen Pinnacle kann ich mit dem Musterbeispiel gut arbeiten - wenn ich meine Filmkassette importieren will, bleibt das Pinnacle hängen und sucht und sucht. Schon beim Starten des PC erhalte ich die Mitteilung "der Pinnaclecheck hat Fehler bei ihrer Treibereinstellung gefunden - möchten Sie diese beheben?" Ich möchte, aber er macht es nicht. Im Gerätemanäger lese ich "IEEE1394-OHCI-konformer Bus-HostController vorhanden" Geben Sie mir einen Tip? Danke!! G. Seifert
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

versuchen Sie mal folgendes:

1. Den Gerätemanager aufrufen Windowstaste+Pause > Gerätemanager
2. Gehen Sie zu IEE 1394 > Doppelklick auf das besagte Gerät
3. Gehen Sie auf Register"Treiber" wählen
4. Wählen Sie nun "Treiber aktualisieren" und dann "Auf dem Computer nach Treibern suchen" gefolgt von: "Aus einer Liste von Gerätereibern."
5. "OHCI-Treiber (alt)" auswählen und bestätigen

Danach einmal neu starten. Windows 7 unterstützt Firewire nicht mehr vollständig, da Firewire sich im PC-Bereich nicht durchgesetzt hat das führt dazu, das alte Kameras u.U. nicht mehr angeschlossen werden können. Mit dem o.a. Tipp könnte es aber klappen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

klappt leider nicht - soll ich zu WindowsXP zurückgehen oder mir ene neue Kamera kaufen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das hätte funktionieren müssen aber es ist denkbar, das Ihre Cam schlicht weg nicht mit Windows 7 funktioniert das habe ich sehr häufig gerade ältere Kameras sind davon betroffen. Gut, also machen Sie folgnedes: Verwenden Sie einen PC mit dem älteren Windows XP und importieren Sie dann erst einmal Ihre Videos. Komplett auf XP zurück gehen ist keine Option, da XP veraltet ist und der Support eingestlelt wurde (bis auf Siherhetisupdates). Danach sollten Sie sich eine akteullere Cam holen deise sollte auch über einen USB-Anschluß verfügen, was aber bei allen modernen Cams der Fall ist. Ich denke, das es hier leider keine andere Option gibt. Ich stehe Ihnen serh gern weiter zur Verfügung und würde mich sehr über eine positive Bewertung freuen, wofür ich mich ganz herzlich bedanke :-)

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das hätte funktionieren müssen aber es ist denkbar, das Ihre Cam schlicht weg nicht mit Windows 7 funktioniert das habe ich sehr häufig gerade ältere Kameras sind davon betroffen. Gut, also machen Sie folgnedes: Verwenden Sie einen PC mit dem älteren Windows XP und importieren Sie dann erst einmal Ihre Videos. Komplett auf XP zurück gehen ist keine Option, da XP veraltet ist und der Support eingestlelt wurde (bis auf Siherhetisupdates). Danach sollten Sie sich eine akteullere Cam holen deise sollte auch über einen USB-Anschluß verfügen, was aber bei allen modernen Cams der Fall ist. Ich denke, das es hier leider keine andere Option gibt. Ich stehe Ihnen serh gern weiter zur Verfügung und würde mich sehr über eine positive Bewertung freuen, wofür ich mich ganz herzlich bedanke :-)

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer