So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1630
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Nach einem Umzug und Neu-Anschließung der kompl. Anlage sind

Kundenfrage

Nach einem Umzug und Neu-Anschließung der kompl. Anlage sind die Schriften der Fenster auf dem Monitor zu klein und unleserlich. Was kann ich tun ????
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.

BigDaddyXD :

Guten Tag

BigDaddyXD :

Es kann sein dass die eingestellte Auflösung für Sie ungewohnt hoch ist.

BigDaddyXD :

Machen Sie bitte einmal einen Rechtsklick auf eine freie Stelle auf Ihrem Desktop.

JACUSTOMER-vn2rjkx7- :

Vor dem Umzug war aber alles richtig. Wie kann ich diese ursprüngliche Darstellung wieder herbeiführen ????

BigDaddyXD :

Wählen Sie dort "Eigenschaften"

BigDaddyXD :

Gehen Sie dort dann zu dem Reiter "Einstellungen"

BigDaddyXD :

Dort finden Sie einen Schieberegler für die Auflösung.

BigDaddyXD :

schieben Sie diesen einmal Stufenweise nach links, und klicken Sie danach jeweisls auf OK, bis Sie die Größe haben die Sie gewohnt waren.

JACUSTOMER-vn2rjkx7- :

Habe ich gemacht. Die Schrift in geöffneten Fenstern ist unverändert klein und schlecht.

JACUSTOMER-vn2rjkx7- :

Es bleibt gleich schlecht.

JACUSTOMER-vn2rjkx7- :

Alles unverändert.

JACUSTOMER-vn2rjkx7- :

Ich glaube es liegt an der Monitor-Einstellung. Die Ränder mancher Seiten werden abgeschnitten.

BigDaddyXD :

Soll ich mir das einmal für Sie anschauen?

BigDaddyXD :

Ich glaube dass Sie noch nicht die richtige Funktion genutzt haben.

BigDaddyXD :

Sonst wären die Fenster und deren Inhalte größer geworden.

BigDaddyXD :

Eine andere Möglichkeit diese Inhalte zu vergrößern gibt es nicht.

BigDaddyXD :

Wenn Sie den Teamviewer auf Ihrem Rechner herunterladen und starten
kann ich mich auf Ihren PC schalten und das Problem einmal anschauen.

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht:
123456789

JACUSTOMER-vn2rjkx7- :

506 395 755 kennwort 9099

BigDaddyXD :

Jetzt muss ich nochmal nachfragen...

BigDaddyXD :

Sie sagen auf dem Monitor werden Inhalte abgeschnitten?

JACUSTOMER-vn2rjkx7- :

Ja.

BigDaddyXD :

Sind zwischen dem Windows Bild und dem Rand des Monitors teilweise auch schwarze Ränder zu sehen, oder ist nur das Gegenteild er Fall und das Bild von Windows läuft in den Rahmen des Monitors hinein?

JACUSTOMER-vn2rjkx7- :

Keine schwarzen Ränder, Bild läuft in den Rahmen hinein. Ich denke, nach dem Umzug hat der Computer die Monitorgröße "vergessen". Wie kann man diese einstellen ???

BigDaddyXD :

Ja, das glaube ich inzwischen auch. Diese Einstellungen müssen am Monitor, und nicht am PC vorgenommen werden. Es kann sein dass die Batterie im Monitor, die dafür sorgt dass er seine Eisntellungen nicht vergisst defekt ist.

BigDaddyXD :

Am Monitor selbst sollte es Tasten geben mit denen sie das Bild eisntellen können.

BigDaddyXD :

Meist eine Menütaste, zwei Einstelltasten und eine Zurück-Taste.

BigDaddyXD :

Bitte prüfen Sie das einmal.

JACUSTOMER-vn2rjkx7- :

Habe am Monitor ein Fenster geöffnet. Auf welchen Programmpunkt muss ich klicken ? Frequenz / Phase / Werksvoreinstellung ???

BigDaddyXD :

Das sind alles nicht die Einstellungen die Sie suchen. Es muss eine Eisntellungsmöglichkeit für die Bildgröße, die vertikale und Horizontale Ausrichtung, die Trapezform sowie die Kissenverzerrung geben.

BigDaddyXD :

Sie insteressiert im Moment vor allem die Bildgröße.

BigDaddyXD :

Über welche Tasten verfügt ihr Monitor? Oder können Sie mir eventuell Herstelle rund Modell nennen?

JACUSTOMER-vn2rjkx7- :

Unten in der Mitte sind 5 kleine Knöpfe, 2 Stück für Lautstärke, 1 x select, 1 x Menue und 1 x an/aus

BigDaddyXD :

Okay, wenn Sie einmal auf Menu drücken, dann sollten Sie mit den LAutstärketasten durch das Menü navigieren können.

BigDaddyXD :

Navigieren Sie hier durch das Menü bis Sie Einstellungen für die Bildgröße finden. Mit SELECT bestätigen Sie jeweils die Auswahl, mit MEnü springen Sie zurück.

BigDaddyXD :

Bitte probieren Sie das einmal aus.

JACUSTOMER-vn2rjkx7- :

Ja, funktioniert, auf welchen Programmpunkt muss ich ??

BigDaddyXD :

Wie der Programmpunkt heisst ist immer vom Modell abhängig, das kann ich Ihnan dahe rnicht sagen.

BigDaddyXD :

Den richtigen Punkt müssten Sie jetzt selbst suchen, da ich ja nicht vor Ort bei Ihnen sein kann.

BigDaddyXD :

Ausser natürlich sie könnten ein Foto von der Anzeige machen und mir hier zukommen lassen.

JACUSTOMER-vn2rjkx7- :

Wenn ich z. B. auf "DOS-Mode" gehe zeigt er an 640 x 400 und in rot 720 x 400. Kann ich hier die Bildschirmgröße verstellen ??

BigDaddyXD :

Nein, das ist eine andere Eisntellung. Die Größeneinstellung ist analog, und nicht in feste Werte unterteilt.

JACUSTOMER-vn2rjkx7- :

So kommen wir also nicht weiter. Man muss dem Rechner aber doch mitteilen können, welche Monitorgrösse man hat !!

BigDaddyXD :

Wie gesagt, es ist nicht vom Rechner abhängig, sondern eine Monitoreinstellung.

BigDaddyXD :

Mit modernen TFT Monitoren besteht dieses Problem nichtmehr.

BigDaddyXD :

Aber es scheint dass Sie noch einen Röhrenbildschirm einsetzen, richtig?

JACUSTOMER-vn2rjkx7- :

Meiner ist ein Flachbildschirm aber ca. 10 Jahre alt.

BigDaddyXD :

Achso?!

BigDaddyXD :

Dann gibt es dort aber keine Größeneinstellungen mehr!

BigDaddyXD :

In dem Fall sollte der Monitur das Signal der Grafiik eigenständig interpolieren.

JACUSTOMER-vn2rjkx7- :

Dann lasse ich das so wie es ist. Schönen Dank für Ihre Bemühungen.

BigDaddyXD :

Wenn das Bild von einem Flachbildschirm abgeschnitte wird, dann liegt vermutlich eine Defekt vor.

BigDaddyXD :

Entweder am Kabel oder am Monitor.

BigDaddyXD :

Hierfür kann ich allerdings keine Ferndiagnose erstellen. Ich würde Ihnen empfehlen dafür einen Fachhändler vor Ort aufzusuchen, um das Gerät einmal zu prüfen.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich alle Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte

Vielen Dank für Ihre Fairness!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer