So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo Jungs bzw. Mädels ! Ich habe da ein Problem mit meinem

Kundenfrage

hallo Jungs bzw. Mädels !

Ich habe da ein Problem mit meinem Lenovo 3000 N500 Laptop, es startet mein WinXp Home
nicht mehr (dieses Ding hat von Anfang an nicht richtig funktioniert).
Mit XP-CD booten funktioniert nicht.
Der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht.
Ich kann überhaupt nichts installieren oder cmos-Befehle eingeben, das ich sowiso nicht kann.
Bitte helft mir, sonst schmeiß ich das Ding ins Altstoffzentrum, kostet ja auch nerven sowas !
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wenn Sie weder von CD noch Platte booten können ist das Gerät defekt. In dem Fall (ich hoffe es sind keine wichtigen Daten da drauf) müssen Sie wohl das Gerät durch ein neues ersetzen. Testen Sie aber mal eine andere Bootfähige CD mit F11 gelangen Sie nach dem einschalten ins Bootmenü. Haben Sie per F2 / DEL (auch beim einschalten) das BIOS mal auf "Factroy defaults" gesetzt? Erhalten Sie Fehlermeldungen und wenn ja, welche?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

es passiert eigenlich immer nur dasselbe, mein gerät hat einen care button, wenn ich diesen beim start drücke dann kommt das Bootmenü und dieses habe ich auf das dvd-laufwerk eingestellt, wenn Sie das meinen.


ansonsten taucht immer kurz das windows-startbild auf und dann ein schwarzer bildschirm mit haufen text und wo ich mir 4 einstellungen aussuchen kann: normaler windows start


abgesicherter modus mit eingabeaufforderung


.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-modus mit netzwerktreibern


abgesicherter modus


letzte als funktionierend bekannte Konfiguration


er macht aber immer dasselbe, nämlich windows normal starten.


bei dieser F2/DEL beim einschalten passiert auch nichts, ausser dass er schreit auf teufel komm raus.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

hm dürfte Mainboard, Platte, Speicher oder Platte und Board hinüber sein. Kann Windows überhaupt noch starten in irgendeinem Modus bzw. klappt irgendeine bootfähige DVD/CD?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

was ich mal genau wissen wollte:


 


was ist eine bootfähige cd, oder was muss drauf sein auf so einer ?


 


ist die xp-cd eine oder die linux rescue cd ??


 


appr. es funzt überhaupt kein modus, nur das "phoenix trusted core(tm) setup utility "-

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

eine bootfähige CD wäre eine normale Windows XP CD oder eine Linux CD z.B. diese hier dieses ~ 600 MB grosse ISO-Image (direkt der erste download http link) können Sie mit IMGburn auf eine CD brennen (write image to disc) und versuchen das Laptop damit zu starten. Wenn das klappt könnten Sie eine ext. Platte anschließen und die Daten retten das Linux hat eine grafische Benutzeroberfläche und ist selbst erklärend. Wenn das nicht klappt könnte man nur noch ein ext. USB-DVD-Drive anschließen allerdings erkennt Windows XP solche Laufwerke nicht man bräuchte schon eine alte Windows XP CD mit Service Pack 3.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke, werde ich versuchen, kann aber einige momente dauern.


 


Denn auf meinem Laptop möchte ich sowieso Linux oder Ubuntu (ist das im Grunde nicht dasselbe?) installieren !

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Ubuntu ist Linux versuchen Sie es erst mal mit der Linux Knopixx CD wenn das läuft haben Sie Glück wenn wirre Fehlermeldungen kommen müssen Sie das Gerät allerdings direkt austauschen eine Reparatur lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer