So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Djimikaja.

Djimikaja
Djimikaja, Moderator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 29
34951060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Djimikaja ist jetzt online.

Ich betreibe 3 Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen

Kundenfrage

Ich betreibe 3 Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen XP, Vista,7 .
Will ich von Vista auf 7 zugreifen, so verlangt das System Benutzername und Kennwort.
Ebenso umgekehrt Windows 7 Sicherheit verlangt Benutzername und Kennwort.
Was für ein Kennwort?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.

BigDaddyXD :

Guten Tag

BigDaddyXD :

Ich vermute mit "zugreifen" meinen Sie den Zugriff auf freigegebene Ordner im Netzwerk?

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

so ist es

BigDaddyXD :

Okay, haben Sie in den Freigabeeinstellungen und auch in den Sicherheitsoptionen des freigegebenen Ordners die Berechtigungen korrekt gesetzt?

BigDaddyXD :

Idealerweise sollte dort jeweils der Benutzer "Jeder" mit den Rechten für Lesen und Ausführen gesetzt sein.

BigDaddyXD :

Wenn das so eingestellt ist, dann müssen Sie als Benutzernamen beim Verbinden der Freigabe einen Benutzer eingeben der auf dem Ziesystem bekannt ist.

BigDaddyXD :

Also wenn Sie z.B., mit Vista auf Windows 7 zugreifen, dann müssen Sie den Benutzernamen und das Passwort eingeben welches Sie auf Windows 7 zum arbeiten verwenden.

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Also so weit komme ich garnicht. Aktuell Windows Browser-Netzwerk. 3 Rechner zur Auswahl. Vista Rechner (Wan) angeklickt. Sicherheitsfenster kommt mit der Frage. Ich gebe meinen Administratornamen ein aber was für ein Kennwort? Mein Passwort zum öffnen von W7 wird abhelehnt.

BigDaddyXD :

Was Sie auf dem Zielsystem brauchen ist ein Benutzer mit Passwort.

BigDaddyXD :

Wenn Sie auf dem PC einen Benutzer ohne Passwort verwenden, können Sie doesen für den Netzwerkzugriff nicht verwenden.

BigDaddyXD :

Seit Windows Vista ist ein unverifizierter Zugriff auf Freigaben nichtmehr möglich

BigDaddyXD :

Ggf. müssen Sie dann über die Systemsteuerung noch einen neuen Benutzer anlegen, und diesen mit PAsswort versehen.

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Ich habe tatsächlich weder bei XP noch bei Vista ein Passwort bzw. eben spaces.

BigDaddyXD :

Dann ist das ja klar.

BigDaddyXD :

Bitte erstellen Sie dann auf den Systemen über Start -> Systemsteuerung jeweils einen neuen Benutzer für den Netzwerkzugriff.

BigDaddyXD :

Den können sie benennen wie Sie wollen, und mit einem PAsswort versehen.

BigDaddyXD :

Mit diesem Benutzer können Sie dann auf das jeweilige System und die Freigaben zugreifen, sofern diese korrekt eingerichtet sind.

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Mit XP funktioniert der Zugriff.

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Zur Klarstellung - Das Kennwort das gemeint ist ist das mit dem das System entsperrt wird?

BigDaddyXD :

Genau

BigDaddyXD :

Mit XP funktioniert der Zugriff, weil XP auf einer 54Bit-Ebene auf die Freigaben zugreift.

BigDaddyXD :

Der Zugriff von XP kann nicht mit dem von Vista und 7 verglichen werden.

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Also, back to the drawing board. Jetzt muss ich weiter forschen. Die 3 haben nämlch schon mal richtig zusammen funktioniert.

BigDaddyXD :

Soll ich einmal per Fernwartung die Einstellungen eines der Systeme korrigieren?

BigDaddyXD :

bzw. es so einstellen dass der Zugriff funktioniert?

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Gute Idee

BigDaddyXD :

Okay, ich stelle Ihnen eine Anleitung zur Verfügung.

BigDaddyXD :

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht:
123456789

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Hat nicht funktioniert. Internet Adresse wurde angeblich nicht gefunden.

BigDaddyXD :

Wenn Sie den blauen Link anklicken sollte der Download sofort beginnen.

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Ich tus nochmal.

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Gleiche Pleite. Internet Adresse konnte nicht gefunden werden.

BigDaddyXD :

Beim anklciken des Links, doer nach dem starten des PRogramms?

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Nach dem Start mit einiger Verzögerung.

BigDaddyXD :

Öffnet sich das Teamvieewerfenster denn überhaupt?

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Nein, Ich komme auf eine Suchzeile.

BigDaddyXD :

Bitte googeln Sie einmal nach Teamviewer, und versuchen Sie ihn dort herunterzuladen und zu installieren.

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

o.k.

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

ID 505 403 673

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Kenn 9956

BigDaddyXD :

Okay, dann komme ich mal :)

BigDaddyXD :

Ich bekomme die Meldung das Kennwort sei falsch

BigDaddyXD :

können sie das bitte nochmal prüfen?

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Sorry , letzte zag

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Letzte Zahl eine 9

BigDaddyXD :

Okay, den ersten teil der Einstellungen hätte ich jetzt korrigiert... Ich nehme noch ein paar andere Änderugnen vor, einen Moment...

BigDaddyXD :

Zeiegn Sie mir bitte einen freizugebenden Ordner?

BigDaddyXD :

Öffnen Sie einfach einen entsprechenden Ordner im Windows Explorer.

BigDaddyXD :

Sie müssen einen Ordner auf DIESEM PC auswählen der freigegen werden soll.

BigDaddyXD :

Man kann Ordner immer nur auf dem PC freigeben auf dem man gerade arbeitet.

BigDaddyXD :

Wenn Sie also einen Ordner dieses PCs freigeben wollen, dann wählen Sie bitte einen Ordner auf der lokalen Festplatte aus.

BigDaddyXD :

Oder wollen Sie auf diesem PC gar keinen Ordner freigeben?

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Das war tatsächlich nicht mein Ziel. Ich wollte auf mein Notbook zugreifen.

BigDaddyXD :

Okay, welches Betriebssystem läuft auf dem Notebook?

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Vista

BigDaddyXD :

Dann starten Sie bitte den Teamviewer auf dem Notebook, und geben Sie mir dessen ID und Kennwort durch.

BigDaddyXD :

Dann muss ich nämlich dort die Änderungen vornehmen.

BigDaddyXD :

Ich schalte mich vojn dem PC erst einmal herunter und warte hier auf ID und Kennwort vom Notebook.

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Teamviewer hat mich abgeworfen. Jetzt muss ich wohl das Programm neu laden?

BigDaddyXD :

Nein, ich habe die Verbindung getrennt.

BigDaddyXD :

Sie müssen nun Teamviewer auf dem Notebook starten.

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Dabei verliere ich aber die Verbindung zu Ihnen?

BigDaddyXD :

Nein, lassen Sie doch JustAnswer auf dem PC einfach geöffnet.

BigDaddyXD :

Oder können Sie mit dem Notebook nicht gleichzeitig online gehen?

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Nein. Der eine oder der andere

BigDaddyXD :

Okay, dann klicken Sie auf der Seite bitte oben rechts auf "Mein Konto". Dort können Sie Benutzernamen und Passwort vergeben.

BigDaddyXD :

Wenn Sie dann mit dem Notebook online gehen und auf justanswer.de gehen, können Sie sich dort oben mit Benutzername und Paswort anmelden.

BigDaddyXD :

Unter "Meine Fragen" gelangen Sie dann auch mit dem Notebook wieder zu unserer Kommunikation.

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Es ist zum K... Jetzt stellt sich mein Konto quer, weil ich in eurer Datei bereits existiere. Vor langer Zeit habe ich mal eure Hilfe gebraucht aber Namen und Passwort vergessen. Ein neues Passwort habe ich, aber nicht den Namen und eine Rubrik Einstellungen gibt es oben rechts auf der Startseite auch nicht. Was jetzt?

BigDaddyXD :

Es gibt noch eine andere Möglichkeit in unsere Kommun8ikation zu gelangen.

BigDaddyXD :

Ich kann in den Frage/Antwort - Modus wechseln

BigDaddyXD :

Dann erhalten Sie bei jeder meiner Antworten eine Mail, mit der Sie hierher gelangen.

BigDaddyXD :

Ich schalte eben einmal um, prüfen Sie dann ob Sie die Mail bekommen haben.

JACUSTOMER-t36wjxvn- :

Muss mal Pause machen. Halte die Verbindung offen.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, ich habe umgeschaltet, bitte prüfen Sie es.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich habe heute auch noch einige Pläne. Bitte melden Sie sich hier wenn
Sie fortfahren möchten, ich kann aber nicht garantieren dass ich dann
auch verfügbar sein werde.
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte wenden Sie sich an den JustAnswer Kundendienst unter

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302

Für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto „JACUSTOMER-t36wjxvn-" an.


Oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto „JACUSTOMER-t36wjxvn- unter „Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.

Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer