So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem ACER Aspire Z5610: Die

Kundenfrage

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem ACER Aspire Z5610:
Die CD lässt sich nicht mehr auswerfen. Wenn ich auf Auswerfen drücke, dann gibt es nur ein kurzes Anspringen.
Wie kann ich die CD aus dem Schlitz rausholen?
Mit freundlichen Grüßen!
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 3 Jahren.
An dem DVD Laufwerk sollte sich ein kleines Loch befinden. Schalten Sie mal Ihr Notebook aus und nehmen Sie eine Büroklammer, biegen Sie diese auseinander und schieben Sie diese dann in das Loch am DVD Laufwerk. Dies ist die Notöffnung.

Klappt das?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein, da befindet sich kein Löchlein.
Es handelt sich nicht um einen Laptop sondern um einen Standcomputer.
Das Lafwerk hat doch bestimmt einen Namen. Jedenfalls ist draußen nur ein kleiner Knopf zu sehen!

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das Stimmt, Ihr PC hat wirklich keine Notöffnung. Das ist leider nicht so gut. Versuchen Sie mal, den PC auszuschalten und gleich beim Einschalten den Auswurfknopf zu drücken.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, das hatte ich gestern abend probiert (fällt mir gerade ein) - das half aber nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Auf meine letzte Antwort habe ich nach einer gewissen Wartezeit noch keine Antwort erhalten.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

mein Kollege ist zur Zeit offline. Daher antworte ich Ihnen. Versuchen Sie folgendes: PC ganz Ausschalten und sofort nach dem Einschalten die Auswurftaste drücken.
Wenn das nicht klappt, das Laufwerk ausbauen die vordere Blende entfernen (diese ist angeklemmt) jetzt den Schlitten des Laufwerks vorsichtig herausziehen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Okay, danke!


Also, mit dem Ausschalten und dann sofort nach dem Einschalten die Auswurftaste drücken klappte gestern abend nicht!


Bleibt mir nur noch die vordere Blende entfernen.


Vielen Dank für Ihre Tips.


Falls ich das nicht hinbekomme muss ich den PC zur Reparatur geben.


Schönes Wochenende!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ja das teilte mir Ihr Kollege mit. Also es ist im Grunde recht simpel: Wenn Sie die Disc nicht entfernen können ist die Mechanik des Laufwerks defekt d.h. das Laufwerk muss ausgetauscht werden. Nach dem, was ich erfahren habe kommt das aber bei dieser Modellreihe häufiger vor ist also nicht so selten. Leider hat das Laufwerk keinen Notauswurf. Bitte endscheiden Sie selbst, ob Sie mir eine positive Bewertung geben möchten oder nicht. Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende und stehe gern weiter zur Verfügugng.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer