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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6957
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wie bekomme ich wieder meinen Bildschirmschoner und mein Vollbild

Kundenfrage

Wie bekomme ich wieder meinen Bildschirmschoner und mein Vollbild wieder
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Bildschirmschoner können nicht im Fenster laufen, sie sind nur im Vollbild aktiv. Was genau passiert denn bei Ihnen? Haben Sie es mal bei anderen Bildschirmschonern versucht und wenn ja, treten Fehlermeldungen (welche genau) auf?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wenn der Computer hochgefahrenist, habe ich an den Seite , auch oben und unten schwarze Ränder

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

das ist ein anderer Effekt. Gehen Sie mal auf den Desktop > Rechtsklick > Eigenschaften > Bildschirm > Auflösung ändern und stellen mal eine andere Auflösung ein. Ferner hat jeder Monitor (TFT und CRT) eine sog. Autokonfiguration d.h. das Bild passt sich automatisch der Auflösung an.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe keine Symbolleisten mehr und es fälltmir schwer auf irgendeine Seite zu kommen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

starten Sie Windows neu > F8 > abgesicherter Modus mit Netzwerk > als Administrator anmelden ohne Kennwort und machen folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: Ergebnisse anzeigen > Haken setzen > Entfernen. Die kostenpflichtige Version ist nicht notwendig.

Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Wenn das der Fall ist, bitte erneut in den o.a. Modus. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Prüfen Sie das Dateisystem:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Prüfen SIe die Ellemente in Autostart: Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart:
Hier bitte bei allen Elementen den Haken entfernen, welche wie folgt lauten: Google, Toolbar, Java, Adobe, Office, Nero, ASK.Alle Google Programme und auch Java aktualisieren sich automatisch beim starten, sie müssen also nicht jedesmal mit hochfahren.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

WICHTIGE INFORMATION: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

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