So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Windows 8 Pro verlangt seit gestern Morgen stets ein Kennwort

Kundenfrage

Windows 8 Pro verlangt seit gestern Morgen stets ein Kennwort im Admin, owohl ich ich diesen nie aktiviert habe oder ein Kennwort eingegeben habe. Auf die Frage, nach Berechtigung der Änderung am Computer durch Avira Toolbar für IE, klicke ich stets NEIN an. Nach kurzer Zeit erscheint diese Meldung erneut, was nervt. Ohne die Beantwortung dieser Frage ist ein Weiterarbeiten kaum möglich. Seitdem arbeitet Windows 8 extrem langsam, was vor her nicht der Fall war.Vor allem Hoch- und Herunterfahren ist sehr langsam.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

gehen Sie mal auf die Metro UI (das was vor dem Desktop erscheint) dort suchen Sie einfach nach cmd das markieren unten sehen Sie dann "als Admin ausführen" das funktioniert auch ohne Passwort. Das sollte dann wie hier gezeigt aussehen.Danach geben Sie folgendes ein:

net user Administrator neueskennwort

Damit wird das Kennwort von Administrator auf neueskennwort geändert. Sie sagen das Sie es nie aktiviert hätten das würde man vor der Kennwortänderrung an gleicher Stelle wie folgt erreichen:

net user Administrator /active:yes

Avira ist nicht mit Windows 8 kompatibel bzw. hat bekannte Probleme. Sie sollten ieses Produkt durch ein anderes ersetzen. Windows 8 selbst hat jedoch einen integrierten Virenscanner. Die Avira Toolbar ist ein unnötiges Programm diese werden Sie wie folgt los: Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das Avira Toolbar Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.


Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Leider bsiher ohne Erfolg. Es erscheint sofort der beschriebene Hinweis zu Amntivir Toolbar

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Bitte versuchen Sie es erneut und lassen Sie mal das Avira Clean Tool laufen.

Hinweis: Avira ist inkompatibel zu Windows 8 im Zweifel müssen Sie Windows 8 wiederherstellen oder zurücksetzen / reparieren.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Avira Clean Tool läuft nicht. Werden den Computer wohl von Windows 8 säubern müssen und wieder das bewährte Windows XP überspielen!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

von Windows XP muss ich dringend abraten. Windows XP ist verlatet und wird in keiner Weise mehr supportet (Sicherheitsupdates laufen in weniger als 1 Jahr aus). Sie sollten auf Windows 7 downgraden Windows XP ist ein massives Sicherheitsrisiko. Es ist mir allerdings ein Rätsel, wie die Avira Software auf Ihrem Windows Rechner kam es sei denn das jemand drittes dies installiert hat oder Sie ein Upgrade ausgeführt haben, welches nicht erfolgreich war.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Sie könnten Windows 8 auch einfach neu installieren da der Fehler wohl so wie es scheint nciht behebbar ist und offenbar auch eine Reparatur (sofern Sie sie ausgeführt haben) nicht gelungen is. Wenn Sie allerdings Windos XP einsetzen erhalten Sie in einem Jahr kenerlei Sichereheitsupdates mehr abgesehen davon funktionieren immer weniger Programme und Hardware gar nicht mehr oder nur eingeschränkt unter Windows XP. Daher wäre es sinnvoller Windows 7 einzusetzen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Die Situation ist so verzwickt, dass eine einfache Lösung nicht möglich ist.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

dessen bin ich mir bewußt daher käme nur folgendes in Betracht:

Windows 8 reparieren (wiederherstellen, zurücksetzen oder Reparatur)

Windows 8 neu installieren (Laufwerk C: muss formatiert werden)
Windows 7 installieren (Laufwerk C: muss formatiert werden)

Ich denke das wäre für Sie das schnellste bzw. auch einfachste. Zur Avira Toolbar unter Windows 8 doch mal das hier versuchen:

 

Windowstaste+R > msconfig > OK

 

Register Systemstart > Avira alle Haken raus > OK. Dann den Internet Explorer starten (Desktopmodus) dort Extras > Internet Optionen > zurücksetzen > OK. Das könnte noch eine Chance sein. Alternativ mal versuchen mit diesem Uninstaller die Toolbar loszuwerden.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer