So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich habe 2 Pc im Haus, beide über WLAN, Fritzbox. Ein PC funktioniert

Kundenfrage

Ich habe 2 Pc im Haus, beide über WLAN, Fritzbox. Ein PC funktioniert ganz normal, der andere ohne jede Veränderung kein Internet zugang mehr. Rechner läuft mit W 8. 1und1 sagt, liegt nicht am Netz, wäre windows oder Rechnerproblem. Wer hat eine Idee?
Jürgen
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

entweder ist der betroffene PC zu weit entfern oder das WLAN wurde dort verändert oder aber Treiber oder Hardware ist fehlerhaft. Richten Sie das WLAN gem. dieser Anweisung einmal neu ein.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Leider überhaupt keine Hilfe, ich schrieb extra: ohne jegliche Veränderung keine Funktion mehr. Es wurde absolut nichts verändert.Dass ein Treiber oder Hardware defekt sein kann ist mir sicher auch klar, aber was und wo?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Ihr WLAN-Treiber an dem betroffen PC diesen müssen Sie aktualisieren wenn auch das nicht zum Erfolg führt un der PC auch kein Signal erhält können Sie davon ausgehen, das das WLAN-Interface defekt ist (oder deaktivert).

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein, der PC empfängt die WLAN-Signale mit voller Balkenstärke, aber die trotzdem kein Internet Zugriff möglich. Die Drahtlos-LAN-Karte ust 802.11n. Ich denke, mit Ihren allgemeinen Antworten komme ich nicht weiter, ich hatte speziellere Infos erwartet.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 3 Jahren.
Machen sie bitte mal folgendes:
Öffnen sie bitte ein Command Fenster (ausführen/cmd) und geben sie dort bitte den Befehl ipconfig/all ein.

Sie bekommen dann ihgre vollständige Netzwerkkonfiguration angezeigt. wenn die IP Adresse der WLAN Karte mit 169.254.... anfängt, dann hat die Karte keine Ip Adresse zugewiesen bekommen. In diesem Fall besteht möglicherweise keine Verbindung mehr zum WLAN. Sie sollten dann auf jeden Fall ein mal den Router vollständig neu starten und nach einer Wartezeit von ca 1-2 Minuten den Rechner neu starten. Anschliessend überprüfen sie bitte noch mal die Adresse mit ipconfig/all.
Sollte das nicht helfen installieren sie bitte ein mal den WLAN Treiber neu und stellen sie dann die Verbindung zu ihrem WLAN neu her.
Sollte auch das nicht zum Erfolg führen, andere Geräte aber per WLAN eine Verbindung ins Internet herstellen können dann bleibt als Ursache wirklich nur noch ein Defekt an der WLAN Karte übrig. Daß dabei das WLAN noch mit voller Stärke angezeigt wird bedeutet leider noch nicht, daß darüber auch Daten ausgetauscht werden können. Es kann dann ein Defekt der Datenverarbeitung der Karte vorliegen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer