So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wenn ich ein Backup durchführen möchte (Time Capsule per W-Lan

Kundenfrage

Wenn ich ein Backup durchführen möchte (Time Capsule per W-Lan verbunden) kommt das System über die Meldung "Änderung berechnen" schon seit Stunden nicht hinaus. Was tun? Vielen Dank
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

was wird denn gesichert d.h. wie viel? Wenn die Datenmenge enorm gross ist dauert es schon eine Weile aber nicht Stunden. Richten Sie mal das Backup gem. dieser Anleitung komplett neu ein und löschen Sie bitte vorher nicht mehr benötigte Daten. Führen Sie bitte auch das Festplattendienstprogramm zur Reparatur von Datei- und Benutzerrechten aus das finden Sie unter Progamme > Dienstprogramme. Führen Sie die Sicherung ggf. per LAN aus da es u.U. per WLAN viel länger dauern kann.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Lieber Günter,

 

danke für die rasche Antwort. Es hat jetzt doch geklappt - fragen Sie mich aber

nicht, warum ;-) Den Link werde ich mir aber auf jeden Fall merken.

 

Ich würde sehr gerne eine positive Bewertung abgeben, weiß aber leider nicht, wie. Ein :-)-Symbol finde ich nicht. Helfen SIe mir bitte, Sie positiv zu bewerten.

 

Beste Grüße

Bastian

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

es freut mich das es funktioniert wie gesagt, per LAN geht es sehr viel schneller per WLAN dauert es generell. Der Link ist eine gute Anlehnung und das Festplattendienstpogramm sollten Sie ab und zu laufen lassen. Bewerten können Sie mich jetzt durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort dafür danke XXXXX XXXXX ganzherzlich und bin gern weiter für Sie da!

Gruß Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Vielen Dank aber im Festplattenprogramm kann ich die Time Capsule gar nicht auswählen...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das müssen Sie auch gar nicht sondern es geht mir nur darum, das Sie die lokale "Mac HD" prüfen. Mit dem Dienstprogramm können Sie nur lokale Datenträger überprüfen :-) es muss sichergestellt sein, das auf Ihrer "Mac HD" nicht irgendwelche Fehler sind die in Zukunft zu Problemen führen könnten. Der Datenträger auf dem gesichert wird wird von eigenen Protokollen überwacht und kann überprüft werden, wenn sich dieser lokal an einem Mac befindet. Sie würden vom Backup-Programm aber die Info erhalten, wenn dort es nicht funktioniert. Generell sollte man Daten die sehr wichtig sind zusätzlich auf DVD sichern.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ok, klasse! Vielen Dank, das ist mir doch einen Bonus Wert!


Beste Grüße

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

dafür danke ich Ihnen ganz herzlich und wenn Sie weitere Fragen haben sollten, stehe ich gerne weiter zur Verfügung. Um 12 h muss ich allerdings zu einem Notfall d.h. es kann sein, das meine Antwort etwas später kommt.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer