So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

habe neues betriebssystem gemacht bei meinem Aspire 7530/7230

Kundenfrage

habe neues betriebssystem gemacht bei meinem Aspire 7530/7230 nun startet er nicht mehr
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

schließen Sie mal einen externen Bildschirm an und schauen Sie, ob Sie ein Bild bekommen ferner: Akku entfernen, Netzteil entfernen und den Powerknopf für 30 Sekunden lang gedrückt halten und alle sichtbaren Kontakte reinigen und das Gerät von Staub befreien danach nur das Netzteil anschließen und einschalten. Wenn es nicht klappt kann ein Defekt vorliegen (Mainboard, GPU, Speicher etc). Ist im Fehlerfall ein Piepsen zu hörenn wenn ja, wie oft?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

na es kommt ja das bild wo ich auch f2 machen kann für das bios und dann geht es weiter aber mehr kommt nicht


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

danach müssen aber Meldungen kommen wie "Windows wird geladen" oder Fehler z.B. "Missing operating system" oder "Harddisk failed" usw. wenn da absolut nichts kommt dann müssen Sie mit einer Windows DVD den Computer starten und eine Neuinstallaiton einleiten wenn auch das nicht klappt sehe ich hier eher einen Defekt (was genau defekt ist, kann ich aber aus der Ferne nicht feststellen).

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

na nach dem ich akku und kabel weg genommen habe , und dann 30 sec


den on knopf gemacht habe , habe ich dann das netz teil wieder rein gemacht und auf on gemacht nun geht es an und win 8 läd auf 10 % also das was eigendlich sein soll

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

na sehen Sie offenbar funktioniert er wieder :-) das freut mich doch! Wenn das gleich auch noch so ist, dann wäre ich sehr über eine positive Bewertung dankbar dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken und ich bin auch weiter für Sie da!

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ne eben nicht beim laden ist er einfach wieder aus gegangen , warum ist das so er macht wieder das selbe

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

dann können Sie das Gerät notfalls wiederherstellen: Einschalten > ALT+F10 drücken > Sie sind dann im Acer Recovery Menü von dort können Sie das Gerät wiederherstellen. Alternativ ginge noch diese Methode, wenn Windows 8 soweit noch läuft. Wenn aber beides nicht klappt vermute ich eher eine defekte Festplatte das bekommt aber nur raus, in dem man ein Windows 8 oder Windows 7 neu auf das Gerät installiert.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

habe noch eine selbe festplatte dafür aber da macht er das selbe

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

hm dann könnte es sein, das entweder der Speicher (RAM) oder das Mainboard hinüber ist. Ok, so kommen wir ja nicht weiter. Sie sollten als erstes mal das Gerät reinigen d.h. von Staub befreien, den Lüfter prüfen danach würde ich das RAM austauschen. Wenn das alles nichts bringt ist offensichtlich das Mainboard defekt. Das läßt sich nur durch einen Austausch beheben das kann eine kalte Lötstelle sein oder ein defektes Bauteil. Leider kann ich das aus der Ferne nicht sehen aber aus Erfahrung ist es dann fast immer das Mainboard auch bei Neugeräten kann das passieren. Ich würde aber mal das Gerät ohne Festplatte testen vielleicht ist auch nur der Plattenanschluß am Gerät defekt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja aber dafor ging er ja war nur win 7 trauf aber ohne key und ich habe mit key win 8 gemacht orginal, und auf einmal das

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

das Gerät muss auch mit Windows 8 laufen. Was man asl letztes noch tun kann: Gerät einschalten > F2 > im BIOS finden Sie "Load Factory Defaults" o.ä dann F10 drücke und Z (Y und Z sind vertauscht, englische Belegung der Tastatur) dann versuchen Sie es mit der Festplatte noch einmal. Wenn es dann nicht klappt würde ich vorschlagen, das Sie sich eine Windows 7 Version besorgen und diese Testweise installieren.

Microosft bietet hier ISO-Downloads an (natürlich ohne Key) diese mit IMGburn auf eine DVD brennen und dann das Gerät mit der DVD starten und einfach mal installieren. Wenn das dann auch nicht klappt wissen Sie, das ein Defekt definitiv vorhanden ist d.h. wenn alle Vorschläge und Vorgehensweisen immer wieder zum gleichen Ergebnis führen. Ich denke, das ist alles was wir tun können ich würde mich sehr über eine abschließende positive Bewertung freuen und ich stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

leider gaben Sie noch keine Bewertung ab. Der Fall ist damit weiter hin offen ich bitte Sie sehr darum, eine Bewertung abzugeben. Wenn ich Sie gut beraten habe, klicken Sie bitte auf den :-) unter meiner Antwort. Ich bedanke XXXXX XXXXX herzlich dafür und stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung.

 

Gruß Günter

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

leider gaben Sie noch keine Bewertung ab. Der Fall ist damit weiter hin offen ich bitte Sie sehr darum, eine Bewertung abzugeben. Wenn ich Sie gut beraten habe, klicken Sie bitte auf den :-) unter meiner Antwort. Ich bedanke mich ganz herzlich dafür und stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung.

 

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer