So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Outlook 2003 und 2007 funktioniert einwandfrei jedoch eine

Kundenfrage

Outlook 2003 und 2007 funktioniert einwandfrei jedoch eine neuinstallation von Office 2010 und Outlook 2010 blockiert senden und empfangen mit einem Error 0x8004010f. Habe Scanpst.exe gemacht und alles was man so im Internet findet.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,

haben Sie beriets versucht testweise ein neues Profil einzurichten?

JACUSTOMER-7lkix1s6- :

Ja hat nicht funktioniert selber Error

JACUSTOMER-7lkix1s6- :

Ich findes es eigenartig, dass 2003 und 2007 funktionieren und der upgrade auf 2010 nicht.

JACUSTOMER-7lkix1s6- :

Ich habe diese installationen nacheinander durchgeführt 2003 dann 2007 dann 2010

JACUSTOMER-7lkix1s6- :

Ich bin ja auch schon seit 1963 als Programmierer tätig und mache auch Support!!

Pucky80 :

Ja da gebe ich Ihnen recht, es ist schon merkwürdig.
Hatten Sie probiert Office komplett zu deinstallieren und Office 2010 allein zu installieren? Also ohne Update von Version zu Version?

JACUSTOMER-7lkix1s6- :

Ja das habe ich auch gemacht

JACUSTOMER-7lkix1s6- :

Ich helfe meinem Bekannten der einen neuen Desktop gekauft hat mit Win 7 und Office 2010 ich frage mich nun, da er den Internet - Anschluss bei Cablecom hat und die Mail-Adresse bei Bluewin ob das evtl. ein Problem macht.

JACUSTOMER-7lkix1s6- :

Sollte eigentlich nicht sein

Pucky80 :

Eigentlich dürfte das kein Problem sein, haben Sie beriets die Adressen auf korrekte Servereinstellungen überpüft? Ggfls. legen Sie die Emailkonten neu an und nutzen sofern möglich ein IMAP Konto

JACUSTOMER-7lkix1s6- :

Ok das wäre noch eine Variante mit IMAP interessant ist dass wenn ich die Testmail mache alles OK ist und wenn ich via Webmail nachsehe auch die Outlook Info da ist.

Pucky80 :

Testen Sie dies bitte einmal und geben mir eine Rückmeldung

JACUSTOMER-7lkix1s6- :

OK bis später evtl. erst am Donnerstag dann bin ich vor Ort

Pucky80 :

Alles klar.

Kunde :

Guten Abend Pucky80

Kunde :

Ich habe es auch mit IMAP nicht fertig gebracht. Als ich dann via Swisscom die Einstellungen nochmals testete (das ist ein Hilfsprogramm) wurde pop in pop3s und smtpauths und die entsprechenden Ports geändert und dann funktionierte es.

Pucky80 :

OK, daqnn waren also falsche Servereinstellungen verantwortlich für das Phänomen.

Pucky80 :

Wie möchten Sie nun abschlieesend vorgehen? Wenn Sie Ihre Anzahlung rückerstattet haben möchten geben Sie mir Bescheid. ich leite dies dann an den Kundendienst weiter.

Pucky80 :

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihnen meine Beratung gefallen hat , dann reicht es meine Antwort positiv zu bewerten.

Pucky80 :

Ich bitte um kurze Rückmeldung bzw. Bewertung. Vielen Dank.

Kunde :

Positiv

Pucky80 :

Guten Abend,

vielen Dank. Ich möchte SIe aber bitten das grafische System zu verwenden um die Antwort zu bewerten. Erst dann wird die Bewertung korrekt übertragen. Vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich Ihnen.