So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen die Mühe gemacht bei

Kundenfrage

Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen die Mühe gemacht bei einer Freundin auf meinen Laptop Win7 Ultimate drauf zu machen, alles funktionierte wunderbar und ich habe mich schon gefreut. Nachdem ich meinen Laptop wieder nach Hause mit genommen habe und ich mich mit meinem Netzwerkschlüssel anmelden wollte ging das nicht mehr. Es steht immer Netzwerkschlüssel oder Passphrase falsch. Ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

die Meldung besagt, das der Netzwerkschlüssel falsch ist. Schließen Sie das Laptop per Netzwerkkabel direkt an die Easy Box an und loggen Sie sich mit dieser URL auf die Easy Box ein:

http://easy.box

die Logindaten lauten: root und das Kennwort muss Ihnen bekannt sein (wenn nicht geändert auf Geräterückseite oder Untrseite). Dann richten Sie das WLAN dort gem. dieser Anweisung neu ein. Das heißt SSID und Schlüssel neu vergeben (nur WPA2 verwenden). Danach richten Sie unter Windows 7 gem. dieser Anweisung die WLAN-Verbindung ein.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

also das Passwort finde ich leider nicht


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das müssen Sie haben ansonsten kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen. Entweder am Gerät selbst oder Sie (oder ein dritter) hat es geändert. Ohne das Kennwort können wir nichts erreichen und ein total Reset würde heißen, das Sie Ihre kompletten Zugangsdaten neu eingeben müssten. Wenn Sie die EasyBox neu einrichten möchten, können Sie dies natürlich tun aber vorher müssen Sie die Zugangsdaten für Vodafone (DSL-Zugangsdaten) haben.

Das Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, wenn Sie auf den Resettaster an der Geräterückseite für 10 gedrückt halten (Büroklammer). Danach lauten die Standardzugangsdaten:

Login: http://easy.box
Benutzer: root
Kennwort: 123456

Sie können die Box nun neu einrichten:

Anleitung Ersteinrichtung

bitte das Kennwort als restes ändern und danach entsprechend WLAN neu einrichten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja das hat dann gestimmt mit 123456 aber nun sagt der mir Netzwerkschlüssel Konflikt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Sie müssen das alte WLAN Kennwort löschen und neu einrichten. Bitte folgen Sie diesen Anweisungen. Spich Sie müssen das Gerät neu einrichten bzgl. WLAN.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das habe ich bereits getan das hatten sie mir ja bereits in der ersten Nachricht geschrieben.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das muss dann auch funktionieren ansonsten den vorhanden Netzwerkschlüssel einfach berschreiben. Wenn Sie das gemacht haben richten Sie WLAN gem. dieser Anleitung unter Windows 7 neu ein das vorhandene Drahtlos Netzwerk muss gelöscht werden (Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Drahtlosnetzwerke verwalten). Dann sollte es auch funktionieren (den Schlüssel müssen Sie vorher natürlich richtig in der Easy Box nebst SSID festgelegt haben).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

jetzt sagt der wieder Netzwerkschlüssel konflikt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

dann müsste ich mal morgen schauen, was das sein könnte haben Sie denn in der EasyBox WPA2 gewählt?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich muss heute noch arbeiten... ich kann nicht bis morgen warten... können sie eventuell mit hilfe des team viewers was machen? ich kann den eben runter laden...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

TeamViewer ist nicht mehr kostenlos die Demo Variante bricht die Verbindung nach 10 Minuten ab. Daher nutzt uns das leider nichts. Ich denke Sie sollten folgendes tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow


eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Jetzt gehen Sie wieder auf die EasyBox und prüfen im Abschnitt WLAN ob dort WPA2 aktiviert ist das ist zwingend notwendig. Danach richten Sie das WLAN unter Windows 7 nach einem letzten Neustart wieder.

 

Die o.a. Prozedur dauert jedoch einige Zeit insofern glaube ich, das wir morgen fortfahren müssen. Wenn Sie Norton verwenden, deaktiveren Sie es einmal.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ok dann machen wir einfach morgen weiter. muss ich dann nochmal bezahlen? das wäre ein klein bisschen blöd...


 


ich sage dann schonmal bis morgen tschüüsss

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

nein zahlen müssen Sie natürlich nicht ein zweites mal. Sie können einfach erneut auf meine Antwort antworten wie jetzt auch. Bis morgen dann, dann weiß ich auch mehr.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


sind sie da? Ich bin gerade dabei den Quickscan zu machen. Software wie uniblue usw. hatte ich nicht auf meinem Rechner.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

dann orüfen Sie bitte mal als nächstes, ob Sie mt der EasyBox und einem ganz anderen PC eine WLAN-Verbindung aufbauen können. Führen Sie danach eine Systemreparatur am betroffenen PC aus:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

und löschen Sie die alten WLAN-Verbindungen und aktualisieren Sie ggf. die Treiber für den betroffenen PC. Wenn Sie gar keine WLAN-Vebindung d.h. mit gar keinen PC aufbauen können obwohl der Schlüssel richtig ist und auch WPA2 eingestellt ist, dann ist Ihre EasyBox defekt und muss ausgetauscht werden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Mit meinem Smartphone kann ich ganz normal über meine easybox online gehen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

dann führen Sie eine Systemreparatur des betroffenen PCs aus:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

und starten Sie Windows mal am Ende neu > drücken Sie F8 > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > versuchen Sie in diesem Modus eine WLAN-Verbindung herzustellen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo


das habe ich nun auch ausprobiert und es funktioniert nicht :-(

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

dann stehen wir kurz vor einer Neuinstallation der gesamten WLAN-Treiber:

1. Windowstaste+Pause > Gerätemanager > Wifi/WLAN-Treiber löschen (ENTF-Taste drücken)

2. Downloaden Sie die neuesten WLAN-Treiber von der Webseite Ihres Computer Herstellers

3. Installieren Sie die aktuellen Treiber

das sollte dann aber zum Erfolg führen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hmmmm....da steht jetzt immer noch Möglicher Netzwerkschlüssel Konflikt... oh man ich dreh bald durch....

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

der Schlüssel ist schlicht falsch. Löschen Sie die alte WLAN Verbindung unter Netzwerk und Freigabeceter > Drahtlosnetzwerke verwalten > löschen und dann neu starten > WLAN neu einrichten. Stellen Sie sicher, das im WLAN Bereich der Easy Box WPA2 eingeschaltet ist und es kienerlei Filterung gibt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Der Netzwerkschlüssel kann ja auch nicht falsch sein denn ich bin mittlerweile mit einen anderen Laptop sowie mit einem Smartphone online über die easybox.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

der Schlüssel ist falsch oder es ist noch ein alter vorhanden daher das bitte prüfen und vorallem: Sie dürfen an dem Laptop nur WLAN Connection aufbauen das Netzwerkkabel darf nicht angeschlossen sein. In der EasyBox muss WLAN mit WPA2 konfiguriert worden sein. Ursache Ihres Problems ist ein defekter oder falschjer Schlüssel oder die EasyBox hat falsche Einstellungen. Lesen Sie den WLAN-Key am betroffenen PC mal mit diesem Tool aus und vergleichen Sie das mal.

Ferner prüfen Sie die Einstellungen (DHCP usw) das ist in diesem Artikel beschrieben dann geht es für Sie einfacher. Danach gehen Sie auf Drahtlose Netzwerke veralten > löschen das vorhandene und starten einmal neu so das Sie eine neue saubere Verbindung erhalten.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

mit was soll ich das vergleichen? das habe ich nicht ganz verstanden. kann ich ihnen einen screenshot davon schicken?


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Sie müssen einfach diesem Tool auf den betroffenen laden > installieren das liest den WLAN-Key aus und vergleichen den Key mit den anderen PC auf dem es läuft danach wissen wir mehr. An dem betroffenen PC darf kein Netzwerkkable angeschlossen sein Sie können nur per WLAN oder per Kabel online gehen aber nicht mit beidem.

Danach gehen Sie auf den betroffenen PC hier her: Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Drahtlosnetzwerke verwalten > löschen alle WLAN-Verbidnungen (Rechtsklick Netzwerk entfernen) und starten den betroffenen PC neu danach sollte Windows 7 sofort melden, das ein WLAN gefunden wurde und Sie geben den richtigen Schlüssel ein.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

also ich schicke ihnen mal das ergebnis des auslesens.


 


es hat sich leider auch noch nichts neues getan.


 


 


das hat das tool ergeben also ich weiss nichts.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo
das ist interessant: Da sind 2 WLAN-Adapter einer davon ist virtuell (Microsoft virtual Wifi). Gehen Sie auf den betroffenen PC hier her: Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Drahtlosnetzwerke verwalten > löschen ALLE WLAN-Verbidnungen (je Rechtsklick > Netzwerk entfernen) und dann gehen Sie noch mal auf: Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > links > Adaptereinstellungen ändern > dort wird ein "Microsoft virtual miniport Wifi Adapter" (siehe Screenshot) angezeigt > Rechtsklick darauf > Deaktivieren und starten den betroffenen PC neu danach sollte Windows 7 sofort melden, das ein WLAN gefunden wurde und Sie geben den richtigen Schlüssel ein.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

so dieser virtuelle Adapter ist dazu da, das Ihr PC als Hotspot dient:

http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2009/09/24/virtual-wifi-macht-windows-7-zum-access-point.aspx

dort ist es beschrieben Sie müssen diesen virtuellen Adapter also einmal deaktiveren da liegt wohl das Problem.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

so das habe ich nun auch gemacht aber es tut sich nichts neues.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

dann weiß ich leider nicht weiter, außer das Sie die WLAN-Treiber aktualisieren.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

aber kann das nicht irgendeine komische sicherheitseinstellung sein? denn mit dem laptop der betroffen ist kann ich mich bei meiner nachbarin weiterhin verbinden. und das wirklich nur bei ihr egal bei welchen anderen netzwerk kann ich mich nicht verbinden. das kann doch eigentlich nichts sooo großes sein. und kaputt scheint ja auch nichts zu sein denn wie gesagt bei der nachbarin kann ich mich ganz normal verbinden.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das System ist beschädigt genau 1 WLAN-Verbindung Sie müssen das WLAN-Interface löschen d.h. das Gerät (siehe Gerätemager) danach müssen Sie einen aktuelleren Treiber runterladen und diesen installieren (statt den existierenden) auf diese Weise werden alle WLANs gelöscht und so neu aufgebaut anders sehe ich hier (außer einer Systemwiederherstellung) kaum eine Chance das ginge schneller, als wenn man veruscht den Fehler zu beheben.

Eine Sicherheitseinstellung kann es eigentlich nicht sein außer vielleicht die Windows Firewall zurücksetzen (Sicherhetiscenter) und den Virenscanner mal abschalten aber sonst haben wir wirklich alles getan, was man tun kann bzw. was aus der Ferne möglich ist. Ich hoffe nur, das Sie auch das LAN-Kabel ausgesteckt haben und nicht irgendein UMTS-USB-Stick noch angeschlossen haben.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

was soll ich nun tun?? es geht nichts wie von anfang an :-(


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ich kann die Frage an meine Kollegen freigeben das könnte ich noch für Sie tun.

Gruß Günter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

zunächst benötige ich einige vorab Infos

Sind alle Update für Windows 7 bereits installiert?

Ist unter Eigenschaften der Drahtlosverbindung das TCP/IPV6 ohne Markierung?

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Wen nicht Entfernen Sie die Markierung unter IPV6

 

 

Danke für die Rückinfo



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

hallo,


ich habe bereits alle updates installiert und nun habe ich das häckchen noch an der stelle entfernt.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wurde danach der Computer auch noch gestartet nachdem Sie die Markierung entfernt hatten.

Den es kann eigentlich nicht sein das die WLAN Verbindung bei anderen Anschlüssen klappt und bei ihnen nicht.

 

Welche Easy Box wird verwendet?

Kann ich nämlich nirgends finden.

Sonst hilft es in den meisten fällen auch eine Systemwiederherstellung durchzuführen und danach die Software Neu zu laden.. Den meine Vermutung ist das noch immer die andere Verbindung als bevorzugte Einstellung eingerichtet ist.

 

 

Sonst gehen Sie auf folgender Seite und laden Sie die Aktualisierungen herunter

http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-easybox-umts.html

 

 

Danke für die Rückinfo

Mfg Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer