So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Abend Ich hätte mal eine Frage zu einem Netbook Asus

Kundenfrage

Guten Abend
Ich hätte mal eine Frage zu einem Netbook Asus Eee PC 900HD
Folgende Frage: Auf meinem Netbook erscheint ein schwarzer Bildschirm nachdem er hochgefahren ist! Das Windowszeichen erscheint und Cursor ist sichtbar!
Was könnte das Problem sein?????
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.


MBR (Master Boot Record) beschädigt.

 

Haben Sie eine Windows XP CD und dazu ein externes Laufwerk?

 

Danke für die Rückinfo



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Leider nein ich habe kein externes Laufwerk und leider war bei diesem Gerät auch keine Windows XP CD dabei!


Kann ich mein Netbook trotzdem irgendwie selber reparieren?


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

auf der folgenden Seite gibt es eine Anleitung wie Sie Windows XP ohne Laufwerk reparieren können.

 

http://www.online-tutorial.de/windows-xp-ohne-cd-reparieren-anleitung/

 

Sie benötigen dazu einen USB Stick

 

Konnte ich ihnen helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen und gutes gelingen

Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wenn ich die Notfall-CD auf den USB-Stick gedownloadet habe wie muss ich dann machen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

So wie es in der Anleitung steht benötigen Sie die Version für den USB Stick unter Schritt 4

und danach machen Sie den USB Stick bootfähig und verbinden diesen anschließend mit ihren Notebook und starten damit den Computer Neu

Falls er nicht mit dem Notebook startet drücken Sie die F10 Taste sofort nach dem Neustart und anschließend sollten Sie eine Systemstartreparatur durchführen

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich habe es zuerst mit dem USB-Stick versucht ging nichts und dann mit USB-Stick und F10 aber Bildschirm bleibt immer noch schwarz!


Könnte ich noch etwas tun oder ist doch mehr kaputt als man denkt?


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ist der USB Stick Bootfähig ?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


wie kann man prüfen ob der USB Stick bootfähig ist?


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sie finden wie folgt eine Anleitung wie Sie einen USB Stick bootfähig machen

http://www.itfacts.org/2012/10/abgesicherter-modus-windows-8/

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Ich muss meinen USB Stick bootfähig machen für Windows XP nicht Windows 8 ist die Vorgehensweise die selbe?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Die gleiche vorgehensweise
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Es sagt mir aber auf dieser Webseite nichts wie ich mit dem USB-Stick in den abgesicherten Modus kommen bzw was ich machen soll

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

auf der folgenden Seite finden Sie eine Anleitung wie alles vorbereitet werden muss und danach die Reparatur ausgeführt wird

http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-usb-stick-starten-theaterstueck-drei-akten.html

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Mein Netbook bringt mir jetzt folgendes!


Erweitere Windows-Startoptionen


Wählen Sie einen Option aus:


Abgesichter Modus


Abgesichter Modus mit Netzwerktreibern


Abgesichter Modus mit Eingabeaufforderung


 


Startprotokoliierung aktivieren


VGA-Modus aktivieren


Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration


Verzeichnisdienstwiederherstellung (Windows-Domänencontroller)


Debugmodus


Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren


 


Windows normal starten


Neustarten Zum Betriebssytemauswahlmenü zurückkehren


 


Welche dieser Anweisungen soll ich drücke


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wen er schreibt Windows normal starten versuchen Sie Windows XP zu starten

 

Falls es klappt funktioniert es, falls nicht starten Sie nochmals in den abgesicherten und führen über die "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration"

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Es funktioniert nichts von beiden empfohlen Anweisungen Bildschirm bleibt immer noch schwarz


Gibt es vielleicht noch was anderes


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ist es das Original Windows XP auf den Netbook?

 

Sonst in den Auslieferungszustand zurücksetzen mit Alt+F9 bzw. Alt+F11

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

 


ja es ist das original Windows xp auf dem netbook


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Führen Sie eine Zurücksetzung in den Auslieferungszustand aus lt Handbuch.

 

Nach dem Einschalten des Netbooks, müssen Sie schnell und wiederholt auf die Taste F2 drücken, um ins BIOS zu gelangen, dort wählen Sie den unteren Menü Boot Booster aus, drücke auf "Enter", selektiere "Disabled" und drücke auf F10 ---> save and exit.

Starte den PC neu und drücke wiederholt und schnell auf Alt+F9. Dann, auf Windows Boot Manager, wählen Windows Set Up und drücke auf "Enter", Im "ASUS Preload Wizard" klicke auf "Next", wähle die dritte Option, und folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm...

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Bildschirm bleibt immer noch schwarz

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Mein Bildschirm bleibt leider immer noch schwarz und man sieht nur den weißen Cursor!


Ist vielleicht doch ein anderes Problem?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Kommen Sie ins Bios?

 

Sehen Sie in der Bootreihenfolge nach was am erster Stelle steht

sollte wie folgt sein

1st HDD

2st USB

3st Network LAN

 

Sonst benötigen Sie die Windows XP CD und ein externes Laufwerk

andere Möglichkeit

eine Linux CD (ältere Version) und ein externes Laufwerk

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Alles hat nichts geholfen mein Bildschirm ist immer noch schwarz
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Alles hat nichts geholfen mein Bildschirm ist immer noch schwarz
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

Sie benötigen eine Original Windows XP CD und ein Externes Laufwerk ohne diesen beiden Werkzeugen ist kein Starten Möglich um eine Reparatur ausführen zu können.

 

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Den wen Sie eine Windows XP CD und ein externes Laufwerk haben können Sie folgendes machen wie auf der Support Seite von Microsoft gezeigt wird unter Lösung

http://support.microsoft.com/kb/315311/de

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer