So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Bluetooth scheint nicht aktiv zu sein. Aktive Komponenten

Kundenfrage

Mein Bluetooth scheint nicht aktiv zu sein. Aktive Komponenten auf meinen Packard Bell Laptop EasyNote LJ61 leuchten rot auf. Z.B. wenn ich die Lautstärke der Lautsprecher erhöhe. Das Bluetoothsymbol bleibt aber dunkel.
Ich möchte Musik über einen Bluetooth "Ausgang" auf ein Empfangsgerät (Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth Audio devices) abspielen. Das Gerät wird aber unter Windows 7 nicht automatisch erkannt, so dass ich es unter System-Sound-Wiedergabe auch nicht auswählen kann.
Was tun
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.:
0800 1899302

Montags bis Freitags von 10:00-16:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Führen Sie bitte zunächst ein Microsoft Fix-it aus

http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-vista/Troubleshoot-problems-with-Bluetooth-enabled-devices

 

Eventuell müssen Sie danach ihren Computer Neustarten.

 

Gehen Sie danach nochmals zurück und schauen Sie auch das Bluetooth aktiviert ist bei ihren Geräten die Sie verbinden möchten.

Verwenden Sie nur die Original Treiber für ihren PackardBell Easynote und keine anderen über Pseudo Webseiten (schädigen nur ihr System).

Haben Sie auch noch die Original Support Driver CD ?

 

Danke für die Rückinfo




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe erst am Wochenende wieder Zeit.


Die Windows Seite hat gar nicht weiter geholfen. Ich kriege in der Systemsteuerung- sounds gar kein Menüpunkt für Bluetooth. Bitte nochmal die Anfrage lesen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
okay
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,


also, bei diesem Rechner gab es keine mitgelieferte Treiber CD, sondern man sollte im ersten Schritt sogenannte Recovery DVDs erstellen. Darunter gibt es eine DVD mit Treibern und Anwendungen. Muss ich eine komplette Recovery-Prozedur durchlaufen - oder gibt es einen Zugriff auf einzelne Treiber?


Wenn man sich die DVD im Explorer ansieht, gibt es dort einen Ordner, der vermutlich Bluetooth Treiber enthält: Foxconn Bluetooth BT 2.0.


Ich lasse im Moment aber die Finger davon. Gefährliches Halbwissen.


Ebenso habe ich es nicht gewagt, irgendwelche Treiber für Hardwarekomponenten dieses Rechners aus dem Internet zu holen.


Was ich allerdings immer wieder getan habe, ist, gemäß Gebrauchsanweisung Software für andere elektronische Geräte auf den Rechner zu laden. Z.B. für ein Navigationsgerät, für E-Book-Reader, für mp3-Player usw. Zweimal waren da Geräte dabei, die auch Bluetooth nutzen. Ein Philips GoGear mp3 Player und ein Samsung Handy. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich bei der Installation des mp3 Players irgendwelche Bluetooth-Funktionen vom Rechner benutzt habe. Ich glaube, eher nicht. Ich habe bei diesem mp3-player einen Bluetooth Kopfhörer benutzt - und die Kommunikation mit dem Rechner ging generell über USB.


Wenn ich mit den Recovery DVDs aus dem Jahr 2009 den Computer neu konfiguriere, werde ich da nicht hinterher stundenlang alle möglichen Microsoft Updates downloaden und updaten müssen?


Besteht da nicht die Gefahr, dass ich mir Viren einfange? Ich habe da kürzlich etwas gelesen, dass bei solchen Gelegenheiten gewisse Türen "offen stehen".


Ich hatte Anfang 2012 einen Virus, der u.a. dafür gesorgt hat, dass sämtliche Dateien auf dem Rechner auf den 2.5.2012 gestellt wurden. Was ich da gemacht habe, um ihn los zu werden, weiß ich nicht mehr genau. Es war ziemlich übel. Der Rechner war nicht mehr bootfähig. Kann sein, dass ich da schon die Recovery DVDs benutzt habe. Im Nachgang (12.5.2012) habe ich auf jeden Fall noch eine Boot CD erstellt und ein Systemabbild auf eine externe Festplatte. Meine Daten habe ich ebenfalls regelmäßig auf 2 externe Festplatten überspielt - zuletzt ca. Weihnachten 2012.


Bluetooth habe ich seit der Anschaffung des Rechners noch gar nicht benutzt, daher kann ich nicht sagen, ob Bluetooth jemals funktioniert hat.


Das neu erworbene System (s.o. ein Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth Devices) stand selbstverständlich im Pairing Modus, als ich hier letzte Woche mein Bluetooth am Rechner versucht habe zu aktivieren.


So, wie geht es nun weiter?


Wie gesagt: Das Bluetooth Symbol auf dem Rechner leuchtet nicht rot auf. Für mich ein Zeichen, dass entweder die Hardware defekt ist, oder irgendwelche Schalter oder Treiber nicht korrekt laufen.


Ihre letzt Mail hat auf eine Seite verwiesen, die mir gar nicht weiter geholfen hat. Einige Menüpunkte, die in "Fix It" genannt wurden, waren gar nicht da.


Grüße Winfried Jonas


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

schön und gut das Sie Programme aus dem Internet herunterladen aber wen es um eigene Aktualisierungen geht wird nicht gemacht.

 

Sie können nur so testen ob auf ihren Computer ein Hardware Defekt vorliegt oder nicht indem Sie die Treiber von der CD laden. Dann sehen Sie auch ob es wirklich daran liegt?

 

Nun in den meisten Fällen hilft Microsoft Fix-it solange die Treiber Zertifiziert sind von Microsoft/Windows.

 

 

Wie wurde Windows 7 überhaupt installiert?

Als Vollinstallation bzw. als Upgrade von Windows Vista

 

 

Das zweite Problem was ist, das die großen Hersteller von Computers die Hardware von überall zusammenkaufen zu günstigen Preisen und in ihren Computer verbauen. So ist eine Fehlersuche äußerst schwierig. In besonderen wen von Foxcoon BT Treiber gesucht werden muss, von sonstigen Herstellern die anderen Treiber zusammengewürfelt sind

 

Legen Sie die Driver CD ein und installieren den Treiber nach, dann sehen Sie ob es klappt bzw. nicht klappt.

 

Mfg Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo, tut mir leid, aber Ihre Rückfragen haben mich nicht weiter gebracht.


Ich konnte den Bluetoothtreiber von der Sicherungs-DVD nicht installieren.


Nach einem weiteren erfolglosen Versuch, den Treiber von der PackardBell Webseite herunterzuladen, habe ich nach weiteren Erkundungen herausgefunden, dass mein Laptop keine Bluetooth-Hardware hat. Auch wenn das Symbol für Bluetooth existiert und Treiber mitgeliefert sind, heißt das nicht, dass der PC auch Bluetooth hat. Da muss man erstmal darauf kommen. Aber das war ja auch meine ursprüngliche Frage. Ich hatte das Gefühl, dass meine Bluetooth kaputt ist. Die korrekte Antwort wäre gewesen: Prüfe, ob der Rechner überhaupt Bluetooth hat. Laut Packard Bell trifft das nur zu, wenn das Laptop auch einen entsprechenden Aufkleber auf der Unterseite hat.


Viele Grüße


Winfried Jonas

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

es gibt verschiedene Modellbezeichnungen von diesen Packard Bell Laptop Easynote LJ61 und jetzt dort herauszufinden welcher Bluetooth hat und welcher nicht kann nicht gesagt werden. Den Sie haben ja auch nur die Modell Bezeichnung angegeben und mehr nicht.

 

Das Sie kein Bluetooth haben kann ich nichts dafür, den wäre die korrekte Modell Nummer angegebenen wäre es leichter gewesen zu suchen ob überhaupt so etwas vorhanden ist.

 

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer