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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
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Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
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autsch_news ist jetzt online.

windows 7 professionell thunderbird 17.0.2 kann keine mails

Kundenfrage

windows 7 professionell
thunderbird 17.0.2
kann keine mails abrufen, aber senden geht.
??
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Kontrollieren Sie Anhand folgender Anleitung die Einstellungen

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-POP-Konto_einrichten_ab_Thunderbird_3.0

 

Klappt es nun?




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

habe in der zwischenzeit auf einem laptop thunderbird-abrufen geschafft


(anderes lan-netz)


habe konteneiinstellungen verglichen - identisch


mit ihrer angabe den assistent gestartet- den server identifiziert


meldet 2 dinge 1) imap-einstellungen und 2) pop3 einstellungen,


ich arbeite auf beiden pc.s mit pop3-also alles am mailserver belassen.


habe jetzt abrufen mit den empfohlenen einstellungen, aus dem assistent, "abrufen" gemacht


meldung


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Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Über welchen Webdienst versuchen Sie ihre Mails abzurufen?

t-online

web.de

gmx.de?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

es ist ein privater, österreichischer provider


 


also kein hotmail,gmx,....etc..


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nun wen es ein Privater ist dann funktioniert dort der Mail Server nicht bzw. hat eine Störung.

 

Haben Sie bereits Kontakt aufgenommen mit den Anbieter?

 

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Die andere Möglichkeit ist

Das Email Konto Neu einzurichten unter Thunderbird und wen dieses funktioniert löschen Sie das defekte Mail Konto

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

habe bereits alle indexdateien gelöscht


dann thunderbird wiedergestartet


müsste die indexdateien neu anlegen, aber habe festgestellt, dass alle markierungen bei den mails weg sind (!!!!)


das ist blöd, dass diese markierungen an den indexdateien hängen !!???


muss also wahrscheinlich das backup der indexdateien restoren...?


nochmals am laptop kommen alle mails , wie gewohnt


am desktop aber lassen sie sich nicht abrufen


senden funktioniert aber


also muss der maileingang durch "irgendwas" "blockiert" werden...


meiner meinung durch windows einstellungen, weil die antivirsoftware habe ich durch verschiedene einstellungen schon getestet


- mailschutz weggenommen


firewall deaktiviert....


hat alles nicht gebracht


 


bleiubt an sich nur die windows - firewall, die auch bereits deaktiviert habe


also bleiben noch die einstellungen bez. tls,...starttls,....etc ???

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag

 

versuchen Sie den Thunderbird in den Abgesicherten Modus zu starten

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus

 

Falls dies auch nicht funktionieren sollte versuchen Sie den Thunderbird als Administrator zu öffnen indem Sie mit der rechten Maustaste anklicken

 

Falls dies wieder scheitern sollte, entfernen Sie Thunderbird komplett und legen ihr Thunderbird Neu an

 

Sonst verwenden Sie in der Zwischenzeit ihren Windows Live Mail (zum Download bzw. falls bereits Installiert zu finden unter Start--Alle Programme) als Ersatz für Thunderbird.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

guten morgen


 


habe inzwischen die einstellungen am server wieder zurückgestellt


gegen die anweisung der erstmeldung(install-assistent)


also starttls wieder deaktiviert und siehe da...


 


es funktioniert


 


allerdings habe ich jetzt das problem mit den mailkennzeichnungen (gelesen,weitergeleitet,...) die hängen anscheinend an den indexdateien, die ich jetzt wieder zurück "restoren" muss


 


 


danke für die bemühungen


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo das es wieder funktioniert.

 

Nur wäre es nicht besser damit so etwas nicht mehr passiert gleich den Windows Live Mail zu verwenden?

 

Sofern Sie weitergekommen sind möchte ich Sie bitten mich mit einen Smiley zu bewerten

 

Vielen Dank

 

Mfg Gerd Ed

 

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