So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an roman.thies.
roman.thies
roman.thies, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 10
Erfahrung:  Fachinformatiker Richtung Systemtechnik
26632237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
roman.thies ist jetzt online.

Hallo, kann mit Jemand sagen, wie ich mit einer ComputerBild

Kundenfrage

Hallo, kann mit Jemand sagen, wie ich mit einer ComputerBild Notfall CD die geladene Kasperski.exe Datei starten kann?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  roman.thies hat geantwortet vor 4 Jahren.

roman.thies :

Guten Tag

Von wann genau ist diese CD / Von welchem Heft?

JACUSTOMER-0vmk6spy- :

Hallo,Ich habe die Notfall CD gestern aus dem Internet, auf der Seite von Computer Bild herunter geladen

JACUSTOMER-0vmk6spy- :
Version 2.2
Dateigröße 522,6 Megabyte
roman.thies :

Wenn ich Sie richtig verstehe, versuchen Sie eine Testversion von Kaspersky zu installieren

JACUSTOMER-0vmk6spy- :

ja, die Datei heißt genau KV13.0.1.4190de-de.exe

JACUSTOMER-0vmk6spy- :

Da ich mir gestern einen Trojaner eingefangen habe muss dies aber in der ComputerBild Notfall CD Maske erfolgen

roman.thies :

Ich verstehe...
Eine kurze Frage dazu: Sind Sie per WLAN oder mit Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden?

JACUSTOMER-0vmk6spy- :

Mit Netzwerkkabel

roman.thies :

Wunderbar. Haben Sie auch einen CD Brenner?

JACUSTOMER-0vmk6spy- :

Ja, zum Einen der, indem die ComputerBild cd ist und zum Anderen auf diesem Laptop. der nicht betroffen ist

roman.thies :

Es gibt direkt von Kaspersky eine Notfall boot cd

roman.thies :

http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/kav_rescue_10.iso

roman.thies :

die hat eine Grösse von 227 MB und kann direkt gebrannt werden

JACUSTOMER-0vmk6spy- :

Verstehe ich das richtig, dass ich diese mit dem nicht betroffenen PC unter diesem Link herunterladen soll?

roman.thies :

wär besser, spielt grundsätzlich aber keine grosse Rolle, da das eine bootbare cd ist

JACUSTOMER-0vmk6spy- :

OK, der Ladevorgang läuft bereits parallel. Wie gehe ich dann vor?

roman.thies :

diese iso file ist ein image
Dies können Sie auf eine CD brennen

JACUSTOMER-0vmk6spy- :

fahre ich den betroffenen PC runter, und starte ihn neu mit F8?

roman.thies :

ein moment

roman.thies :

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xWW4DYt-8Mo

roman.thies :

ich hab hier noch en anschauliches youtube video gefunden der Ihnen das Schritt für Schritt zeigt

roman.thies :

Sie fahren den PC herunter - anschliessend können Sie direkt nach dem einschalten mit F9 oder F12 das bootmenu aufrufen und wählen dort das cd laufwerk aus

JACUSTOMER-0vmk6spy- :

OK, ich denke, dass ich dass wohl schaffen sollte. Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die ich beachten sollte?

JACUSTOMER-0vmk6spy- :

Kann ich eigentlich bei diesen Versuchen etwas so falsch machen, dass der Trojaner dabei im Hintergrund weiter läuft?

roman.thies :

eigentlich nicht
Anschliessend können Sie das online überprüfen

roman.thies :

http://www.bitdefender.de/scanner/online/free.html

roman.thies :

zum Bsp. hier

JACUSTOMER-0vmk6spy- :

Also die CD ist drin und ich bin im Bios. Im Reiter Boot ist das CDROM Drives an vierter Stelle. Läßt sich aber mit + und - nicht bewegen

JACUSTOMER-0vmk6spy- :

Es spielt auch keine Rolle ob mit + / - aus dem Tasten- oder dem Nummernfeld.

JACUSTOMER-0vmk6spy- :

Zuvor gab es erhebliche Probleme überhaupt ins Bios zu gelangen. Möglicher Weise hat dies der Trojaner auch schon lahm gelegt?

JACUSTOMER-0vmk6spy- :

Sorry, aber nichts ging. Entweder passt dieser Tipp nicht zu meinem Trojaner oder ich habe es nicht erfasst.

JACUSTOMER-0vmk6spy- :

Insofern bin ich leider auch nicht happy mit der Auskunft. Die LÖSUNG ist jedenfalls nicht meine und die weiter aufgetretenen Probleme konnten nicht behandelt werden, weil der Ansprechpartner dann ausgeloggt war. Schade. Der Kontakt war recht nett - da aber nicht hilfreich kann ich leider auch nicht positiv bewerten

Experte:  roman.thies hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.