So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Die Tastatur meines Asus K73S Notebook ist sehr träge.Beim

Kundenfrage

Die Tastatur meines Asus K73S Notebook ist sehr träge.Beim Schnellschreiben klemmt die Leertaste und es gibt öfters keinen Leerschlag. Ich muss also mehrheitlich sehr langsam schreiben und gut aufpassen, dass ich den Leerschlag langsam und präzise antippe. Auch die Buchstaben bleiben oft hängen. Liegt das Problem an der Tastatur des Notebooks, könnte man diese aventuell austauschen, oder gibr es eine Einstellung für die Tasten. Beimeinem IBM-Notebook waren die Tasten so bedienungsfreundlich und möglicherweise habe ich mit dieser Tastatur vonASUS einfach persönliche Probleme- Gerne erwarte ich Ihre Information. Mit freundlichen Grüssen XXX (Name von Moderation entfernt)

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,
ist das Problem neu aufgetreten oder bestand es von Anfang an?

Customer:

dasProblem bestand von Anfang an

Pucky80 :

haben Sie ggfls. eine externe Tastatur getestet bzw. haben SIe die Möglichkeit eine externe Tastatur per USB anzuschliessen und zu verfolgen ob die externe Tastatur genau "ruckelt".

Anhand dieses Tests könnten wir uns der Fehlerquelle nähern.

Customer:

ich habemir schon überlegt, ob eine esterne Tastatur helfen könnte, aber habe es noch nichtgemacht, weil ich dachte, dass ichnicht noch mehrPlatz auf dem Schreibtisch beanspruchen wollte.

Pucky80 :

Es wäre nur rein zu Testzwecken

Pucky80 :

Sollte die Tastatur einwandfrei funktionieren gibt es ein Problem mit der internen Tastatur. Hakelt die tastatur genauso liegt es an was anderem

Customer:

Gut, ich suche mir die externe Tastatur uns schliesse diese an, dann können wir einmal prüfen, wie es ist. Es geht ein paar Minuten...

Pucky80 :

Ansonsten öffnen Sie bitte die Systemsteuerung und akgtivieren die klassische Ansicht (Kleine Symbole). Klicken Sie auf den Menüpunkt Tastatur und überprüfen Sie bei Geschwindigkeit wie die Punkte Verzögerung und Wiederholrate eingestellt sind. Schieben Sie den Regler für Verzögerung ggfls. auf Bereich 3 und die Wiederholrate setzen Sie ganz nach rechts.

Pucky80 :

Ich renne nicht weg :)

Customer:

So, nun habe ich die externe Tastatur angeschlossen und ich schreibe darauf

Pucky80 :

Und wie funktionierts? Ist das Schreiben deutlich einfacher, so dass man sagen kann die interne tastatur hat einen Defekt oder besteht das Problem weiterhin?

Customer:

Also, das Schreiben geht so prima und es gibt damit keine Verzögerung. Nun muss ich halt doch Ihren Tipp über die Sxstemsteuerung mal ansehen und kann evt. so das Problem lösen, oder aber die interne Tastatur hat doch von Anfang an diesen Defekt, dann müsste ich das Notebook wohl zur Reparatur einschicken.

Pucky80 :

ok, ich glaube auch an einen Defekt der Tastatur, also der internen Tastatur. Da die externe funktioniert kann auch mein Tip nichts dran ändern, da diese dort angegebene EInstellungen sich auf alle angeschlossenen Tastaturen auswirken würde. Wenn dann dürfte die externe auch nicht funktionieren. Ich gehe daher von einem Defekt de rinternen aus. Haben Sie noch Garantie auf dem Gerät? Wenn ja dann wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, oder ggfls. an Asus direkt.

Pucky80 :

Sollte keine Garantie vorhanden sein können Sie sich an eine Fachwerkstatt in Ihrer Nähe wenden. Oftmals werden Reparaturen preiswerter und zügiger durchgeführt, als wenn es der Hersteller macht.

Customer:

Danke für Ihren Hinweis, und auch für Ihre Hilfe. Ja, ich habe noch Garantie auf dem Gerät und werde mich darum kümmern, solange diese noch gültig ist.

Customer:

Mit freundlichen Grüssen

Customer:

Heidi Buchmüller

Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer