So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Die Tastatur meines Asus K73S Notebook ist sehr träge.Beim

Kundenfrage

Die Tastatur meines Asus K73S Notebook ist sehr träge.Beim Schnellschreiben klemmt die Leertaste und es gibt öfters keinen Leerschlag. Ich muss also mehrheitlich sehr langsam schreiben und gut aufpassen, dass ich den Leerschlag langsam und präzise antippe. Auch die Buchstaben bleiben oft hängen. Liegt das Problem an der Tastatur des Notebooks, könnte man diese aventuell austauschen, oder gibr es eine Einstellung für die Tasten. Beimeinem IBM-Notebook waren die Tasten so bedienungsfreundlich und möglicherweise habe ich mit dieser Tastatur vonASUS einfach persönliche Probleme- Gerne erwarte ich Ihre Information. Mit freundlichen Grüssen XXX (Name von Moderation entfernt)

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,
ist das Problem neu aufgetreten oder bestand es von Anfang an?

Customer:

dasProblem bestand von Anfang an

Pucky80 :

haben Sie ggfls. eine externe Tastatur getestet bzw. haben SIe die Möglichkeit eine externe Tastatur per USB anzuschliessen und zu verfolgen ob die externe Tastatur genau "ruckelt".

Anhand dieses Tests könnten wir uns der Fehlerquelle nähern.

Customer:

ich habemir schon überlegt, ob eine esterne Tastatur helfen könnte, aber habe es noch nichtgemacht, weil ich dachte, dass ichnicht noch mehrPlatz auf dem Schreibtisch beanspruchen wollte.

Pucky80 :

Es wäre nur rein zu Testzwecken

Pucky80 :

Sollte die Tastatur einwandfrei funktionieren gibt es ein Problem mit der internen Tastatur. Hakelt die tastatur genauso liegt es an was anderem

Customer:

Gut, ich suche mir die externe Tastatur uns schliesse diese an, dann können wir einmal prüfen, wie es ist. Es geht ein paar Minuten...

Pucky80 :

Ansonsten öffnen Sie bitte die Systemsteuerung und akgtivieren die klassische Ansicht (Kleine Symbole). Klicken Sie auf den Menüpunkt Tastatur und überprüfen Sie bei Geschwindigkeit wie die Punkte Verzögerung und Wiederholrate eingestellt sind. Schieben Sie den Regler für Verzögerung ggfls. auf Bereich 3 und die Wiederholrate setzen Sie ganz nach rechts.

Pucky80 :

Ich renne nicht weg :)

Customer:

So, nun habe ich die externe Tastatur angeschlossen und ich schreibe darauf

Pucky80 :

Und wie funktionierts? Ist das Schreiben deutlich einfacher, so dass man sagen kann die interne tastatur hat einen Defekt oder besteht das Problem weiterhin?

Customer:

Also, das Schreiben geht so prima und es gibt damit keine Verzögerung. Nun muss ich halt doch Ihren Tipp über die Sxstemsteuerung mal ansehen und kann evt. so das Problem lösen, oder aber die interne Tastatur hat doch von Anfang an diesen Defekt, dann müsste ich das Notebook wohl zur Reparatur einschicken.

Pucky80 :

ok, ich glaube auch an einen Defekt der Tastatur, also der internen Tastatur. Da die externe funktioniert kann auch mein Tip nichts dran ändern, da diese dort angegebene EInstellungen sich auf alle angeschlossenen Tastaturen auswirken würde. Wenn dann dürfte die externe auch nicht funktionieren. Ich gehe daher von einem Defekt de rinternen aus. Haben Sie noch Garantie auf dem Gerät? Wenn ja dann wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, oder ggfls. an Asus direkt.

Pucky80 :

Sollte keine Garantie vorhanden sein können Sie sich an eine Fachwerkstatt in Ihrer Nähe wenden. Oftmals werden Reparaturen preiswerter und zügiger durchgeführt, als wenn es der Hersteller macht.

Customer:

Danke für Ihren Hinweis, und auch für Ihre Hilfe. Ja, ich habe noch Garantie auf dem Gerät und werde mich darum kümmern, solange diese noch gültig ist.

Customer:

Mit freundlichen Grüssen

Customer:

Heidi Buchmüller

Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer