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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Ich kann meinen Computer zwar hochfahren, aber nicht nicht

Kundenfrage

Ich kann meinen Computer zwar hochfahren, aber nicht nicht auf meine Programme zugreifen ich habe nur ein Program "windows media center" und sonst nichts.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

was passiert denn wenn Sie eines der Programme öffnen z.B. "Wiso mein Geld" erhalten Sie eine fehlermeldung und wenn ja, welche? Kann es sein, das in den Fällen von desktop Verknüpfungen immer Windows Media Center geöffnet wird aber unter Start > Alle Programme Ihre Programme normal startbar sind? Sehen alle Desktop Icons evtl. gleich aus?

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

leider habe ich noch kein Feedback Ihrerseits erhalten. Ich würde Ihnen gern weiter helfen und bitte Sie daher um ein Feedback. Ich stehe Ihnen ab morgen 10 h zur Verfügung.

Hinweis: Sollte es so sein, das Sie keine EXE-Dateien merhj öffnen können oder die Dateitypen nicht passen oder aber die Verknüpfungen nicht mehr funktionieren, müssen Sie je nach Fehler folgendes ausführen:

EXE-Dateien also Programme starten nicht mehr:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=171

Dateitypen sind falsch zugeordnet es startet alles mit einem Programm:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1615

Verknüpfungen wiederherstellen z.B. auf dem Desktop:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=921

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Sie die folgende Standard Prozedur ausführen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Prüfen SIe die Ellemente in Autostart: Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart: Hier bitte bei allen Elementen den Haken entfernen, welche wie folgt lauten: Google, Toolbar, Java, Adobe, Office, Nero, ASK.Alle Google Programme und auch Java aktualisieren sich automatisch beim starten, sie müssen also nicht jedesmal mit hochfahren.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

 

Sie können Systemfehler, sofern noch welche existieren mit Microsoft Fixit beheben.


Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

konnten Sie etwas erreichen? Leider erhielt ich noch kein Feedback. Kann ich Ihnen noch weiter helfen?

Gruss Günter

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