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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
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autsch_news ist jetzt online.

Lieber Herr Wagar, im verg. Jahr hatte ich schon mal Ihre

Kundenfrage

Lieber Herr Wagar,
im verg. Jahr hatte ich schon mal Ihre Dienste in Anspruch genommen und sehr erfolgreichl.
Ich habe heute mal wieder das gleiche Problem wie im Vorjahrl´ Ihrem Kollegen vorgetragen - aber alle Bemühungen bis jetzt sind umsonst gewesen.
Problem: Fast alle Icons auf dem Desktop sehen gleich aus und ich kann das entspr Programm nicht aufrufen, so dass ich auch jetzt nur über e.mail oder über den Rechner meiner Frau mit Ihnen korrespondieren kann. Ich will versuchen, ob ich wenigstens einen TeamViewer einrichten kann - aber da gebe ich Ihnen noch Bescheid. Darf ich um Ihre Hilfe b itten? Danke XXXXX XXXXX Fragesteller
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Erneut posten: Andere. Darf ich heute noch mit einer Antwort von Herrn Simon Wagar rechnen? Gruss, Fragesteller

 

Ergänzend möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass ein Kollege bei der gleichen Problematik ein "separates Icon" auf dem Desktop angelegt hatte und darüber dann die übrigen Icons gezogen hat - und es klappte.

Wie nun das im einzelnen vonstatten ging, weiss ich nicht mehr, zumal der Kollege diese Operationen selbständig erledigte. Ich war lediglich über TeanViewer mit ihm verbunden. Soweit noch dazu.

Gruss, Fragesteller

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Der Kollege ist leider derzeit offline. Ich würde mich Ihrem Problem aber gerne annehmen.

Auf der folgenden Seite finden Sie eine detaillierte Anweisung wie Sie das Problem beheben können:

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windows7/57815/windows_7_icons_sind_falsch.html

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter das Problem zu lösen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Lieber Herr "Tronic",


danke für Ihre Hilfsbereitschaft. Ich habe die obige Seite eingegeben und versucht danach zu arbeiten. Der Cache war schon leer .- wurde heute durch entspr. Aktionen bereits geleert. Bin dann weiter zur Navigation über HKEY etc. und stelle fest, daß die Endung "In k" nicht mehr vorhanden ist.


 


Wären Sie damit einverstanden, wenn wir das ganze per TeamViewer weiter verfolgen? Den Kontakt kann ich herstellen.


Ich freue mich auf Ihre Antwort und wenn Sie mir konkret weiterhelfen wollen. Danke XXXXX XXXXX


Gruss, Fragesteller

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich bin momentan leider mit Arbeit eingedeckt. Aber versuchen Sie mal folgendes: Gehen Sie mit dem Problemrechner mal auf die Seite http://support.microsoft.com/kb/950505/de
scrollen Sie dort runter bis zu dem kleinen Handwerkermännchen und laden Sie das dort befindliche Fix-it durch einen Mausklick herunter. Anschließend führen Sie das Programm dann aus. Das Fix-it stellt die Standard-Dateizuordnung des Rechners wieder her und fügt dazu die entsprechenden Einträge in die Registry ein. Dann sollte es wieder funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Lieber Herr Experte,


leider klappt es immer noch nicht. Da ich durch die blöden Icons immer noch nicht richtig ins Internet kann, versuche ich schon den ganzen lieben


Abend mich mit diesem doofen Computer die von Ihnen genannte Adresse


einzugeben. Ich komme dann immer wieder auf divl Seiten, die aber nicht hilfreich sind. Allein schaffe ich das nicht und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn wir das morgen ggf.über TeamViewer lösen könnten.


Im übrigen habe ich fix-it kompl. installiert und alle Phasen geprüft- soweit möglich. Darf ich auf weitere Hilfe hoffen?


Gruss, Fragensteller


 


Ich b in ziemlich am Ende mit meinem Latein!!!

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Da ich gern das Problem, das mich heute schon den ganzen Tag beschäftigt, gern "ad acta" legen möchte, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wen vielleicht ein anderer Experte sich dieses Problems annehmen würde. Danke XXXXX XXXXX

Gruss,Der Fragensteller
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

zunächst müssen Sie einen neuen Registry Schlüssel erstellen

 

Rufen Sie den Registrierungseditor auf (Windowstaste+R und tippen regedit ein) und navigieren Sie zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer.

  • Klicken Sie auf Bearbeiten / Neu / Zeichenfolge. Vergeben Sie für den Wert den Namen MaxCachedIcons, und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Doppelklicken Sie auf den soeben angelegten Namen, geben Sie als Wert 2000 ein, und klicken Sie auf OK.
  • Schließen Sie den Registrierungseditor.
  • graphic

     

    Abschließend löschen Sie die Datei IconCache.db. Sie befindet sich je nach Betriebssystemversion an unterschiedlichen Orten im jeweiligen Benutzerprofil (im Folgenden dargestellt durch die Systemvariable %userprofile%)

    :%userprofile%\AppData\Local


    Nach der Änderung starten Sie ihren Computer Neu
    Klappt es nun wieder?
    Mit freundlichen Gruß
    Gerd Ed.

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Guten Morgen, Herr Experte,


    ich habe heute morgen die obigen Anweisungen durchgeführt - ich hoffe richtig. Aber leider ist das Problem immer noch da.


    Welche Operationen muss ich jetzt noch ausführen?


    Für baldige Hilfe wäre ich dankbar, damit dieses unsägliche Kapitel mal abgeschlossen werden kann und ich wieder problemlos arbeiten kann.


    Vielleicht wäre es doch gut, Sie könnten mal in mein System schauen?


    Danke XXXXX XXXXX


    Gruss, der Fragesteller


    #


     


     

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Guten Tag,

     

    einen Moment bitte, werde in meinen Unterlägen eine andere Lösung suchen.

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Danke für Ihre Hilfe.


    Da kommt mir noch die Idee und die Frage: Muss ich evtl. auch die noch bereits genannte Op. durchführen:


    HKEY_CURRENT_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\


    Explorer\FilesExts\.ink


     


    sowie die Software "MS ID 950505?


     


    Vielleicht hilft es Ihnen. Danke XXXXX XXXXX


    Ich b in jetzt mal für ca.1-2 Std in der Stadt und melde mich dann .

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Guten Tag,

     

    wie hoch ist die Farbtiefe eingestellt auf ihren Computer?

    http://kid2elite.blogspot.co.at/2011/06/windows-icon-kaputt-falsch-dargestellt.html

     

    Wen Sie diese auf 16bit stellen sollte es auch gelöst sein.

     

    eine 2te Möglichkeit wäre wie folgende Anleitung

    http://www.qotec.com/qotec-computer-ratgeber/windows-7-vista-desktop-symbole-nicht-korrekt-angezeigt-icon-cache-loeschen.html

     

    Nutzen Sie ein Zusatzprogramm wie etwa Tuneup?

     

    Mfg Gerd Ed.

     

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Danke. Sobald ich vom Stadtgang zurück bin, werde ich mich an die Arbeit machen.


    Gruss, WS


     


     


    Mein Drucker benötigt dringend "Stoff"

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Guten Tag,

     

    danke für die Rückinfo.

     

     

    Mfg

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Hallo,


    ich bin wieder da und "stehe zu Diensten"


     


    Gruss, WS

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Haben Sie die Anleitungen durchgeführt wie oben angegeben?
    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Hallo, lieber Experte,


    ich glaube wir kriegen das so nicht hin und ich denke, wir sollten per TeamViewer sich die Sache mal ansehen. Ich selbst bin zu wenig Fachmann um alle Aufgaben richtig lösen zu können.


    Oder habe ich die Möglichkeit mit der ProgrammCD des Computers die Sache zu "reparieren?"


     


    Gruss, WS

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Guten Tag,

     

    wen Sie die Original Betriebssystem Software haben dann können Sie eine Systemwiederherstellung mittels der DVD durchführen

     

    Sie legen die System DVD ein und starten damit ihr System Neu, anschließend bestätigen Sie noch das von der DVD gestartet werden soll und wen führen die Schritte wie folgende Anleitung zeigt durch

    http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

     

    Team Viewer nutze ich nicht mehr da ich bei einer meiner letzten Sitzung vom anderen Ende eine Schadsoftware bekommen hatte.

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Schade, dass Sie mit TV nicht arbeiten wollen - aber ich kann es verstehen.


    Noch eine Frage zur DVD (ich habe das System erst ein paar Monate!)


    und bin deshalb etwas unsicher.


    Wenn ich also die DVD einlege und ordnungsgemäss starte, dann ist das eine reine "Reparatur" und alle übrigen Dateien, Programme bleiben erhalten, oder?


    Gruss. WS


     


     

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Korrekt, es geht nur um die Systemdateien und nicht um die allgemeinen Programme und Ordner die angelegt wurden.

     

    Eine zweite Möglichkeit wäre

    Das System in den Auslieferungszustand zurücksetzen

     

    Alle wichtigen Dateien und Dokumente auf einen USB Stich kopieren und die Programme müssten danach neu installiert werden.

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Danke für Ihre Hinweise.


    Werde mich jetzt mal an die große "Operation" wagen -


    und werde Ihnen zur gegebenen Zeit dann berichten.


    Bis dahin


    Gruss, WS


     


     


    22.1.2013 14.05 Uhr

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
    Okay
    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Hallo. lieber Experte!


     


    Wie versprochen melde ich mich hiermit noch einmal.


    Installation ist gut verlaufen und die wichtigsten Programme und Drucker sind bereits installiert. Was für eine Freude, dass die Oberfläche des Desktops wieder "menschlich" aussieht. Jetzt müssen noch weitere wichtige Programme installiert werden - aber das schlimmste ist getan!


    Zunächst einmal herzlichen Dank für all Ihre Mühe und Arbeit. Ich denke, daß die Entscheidung alles neu zu installieren richtig war.


    Will hoffen, dass ich nun mal ohne Probleme damit arbeiten kann.


    Ihnen weiterhin alles Gute - vielleicht mal wieder irgendwann?


    Gruss, Der Fragensteller WS


     


     


    22, Januar 2013

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Guten Tag.

     

    vielen Dank für die Rückinfo und das es wieder so funktioniert wie am ersten Tag.

     

    Ein Tipp noch

    In Zukunft immer 2x nachdenken ob Sie ein Programm installieren sollen oder nicht, in besonders sogenannte Pseudo Programme wie etwa Tuneup, Glary Utilities, Reg Cleaner usw. den gerade solche Programme wildern in der Registry und bringen einiges durcheinander.

    Für Infos zu solchen Programmen können Sie mich gerne Fragen, dafür sind wir hier und helfen gerne.

     

    Mit freundlichen Grüßen und weiterhin viel Erfolg und alles Gute

    Gerd Ed.

     

     

    Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Besten Dank für Ihren Hinweis, den ich gern beherzigen werde.


    Welche Programme in der von Ihnen genannten Art würden Sie mir denn empfehlen?


    Ich hatte bisher Tune Up/1-2 Programme zum Thema Registry und


    Optimierung, etc.


    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir mal aus Ihrer Sicht und Erfahrung mit diesen Dingen einige gutgemeinte Ratschläge geben könnten, bevor ich alles wieder installiere....


    Herzlichen Dank im voraus.


    mfg/WS

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Guten Tag,

     

    ich weiß einige schwören auf Tuneup und halten sehr viel davon, aber ich kann bisher nur Negatives schreiben.

    Ein Registry Clean mit Tuneup löscht oft mehr als es sollte, wen der Turbo Modus eingestellt ist kann es zu Systemabstürzen kommen bzw. Programme die etwa für den Drucker bestimmt sind reagieren nicht mehr, MS Office Programme starten nicht mehr und bringen nur noch Fehlermeldungen.

    Hatte erst vor 2 Wochen einen Fall bei einen Kunden wo auch Tuneup installiert war und zusätzlich Glary Utilities was dazu führte das die eigentliche Windows 7 Aktivierung die im Sommer bereits vorhanden war nicht mehr funktionierte und auch der Serien Key immer als Fälschung dargestellt wurde.

    Erst durch eine Systemstartreparatur/Systemwiederherstellung mit der DVD und einer zusätzlichen Löschmarathon in der Registry (sehr viel Zeit gekostet) konnte das ganze wieder Rückgängig gemacht werden (Glück gehabt).

    Danach die Registry von einigen Zusatzprogrammen Manuell entfernen müssen bis es wieder normal gelaufen ist.

    ---

    Die einzige Software wo ich im Moment vertraue ist folgende

    Ccleaner von der Webseite www.piriform.com (ein gutes Reinigungstool und Freeware

    Um CD und DVD zu brennen verwende ich ein kleines Programm wie etwa CDBurnerXP damit ist man schon sehr gut ausgestattet

    Secunia PSI sucht alle Update für ihre installierten Programme und ist sehr hilfreich

    Als Virenschutz verwende ich Bitdefender Total Security 2013 ein wirklich sehr gutes Programm und nicht so umständlich wie sonst irgendein Anti Viren Programm

     

    Registry so lassen wie Sie ist und nur Windows verwenden wen etwas nicht funktioniert.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerd Ed.

     

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

    Guten Tag,

     

    sofern ich Sie weiterhelfen konnte möchte ich Sie bitte das Sie meine Antwort noch Bewerten mit dem Smiley.

     

    Vielen Dank

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerd Ed.

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