So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1632
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo, ich kann sehr schlecht die blauen Zahlen und Worte lesen. meine Versuche über Anpa

Kundenfrage

Hallo,
ich kann sehr schlecht die blauen Zahlen und Worte lesen. meine Versuche über Anpassung und Internetoptionen sind vergeblich. Wie kann ich schwRZE; FETTE zAHLEN ETC: BEKOMMEN: hABE wIN /
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.

BigDaddyXD :

Guten Tag

BigDaddyXD :

Um welches Gerät geht es denn bei dem die Zahlen und Worte so schlecht gelesen werden können, und evtl. auch um welches Programm auf dem Gerät?

JACUSTOMER-cqxzbq1f- :

Hallo,

JACUSTOMER-cqxzbq1f- :

ich besitze zwei

JACUSTOMER-cqxzbq1f- :

Hallo, besitze zwei Notebooks, Acer und Medion Akoya mit jeweils Win 7.Alle Schriiften Bild- und auch Ihre

JACUSTOMER-cqxzbq1f- :

ganzen Anmelde

BigDaddyXD :

Okay, verstehe

BigDaddyXD :

Es geht also um die Darstellung in Windows 7 allgemein, ja?

JACUSTOMER-cqxzbq1f- :

formalitäten sind für mich blau sehr klein und ohne Kontrast. Ich möchte alles größer und kontrastreicher wie im Internet mit Tastenfunktion Strg+, insbesondere beim Mailprogramm. Übrigens ist diese Prozedur furchtbar, zum Abgewöhnen........

BigDaddyXD :

Okay, ich nenne Ihnen gerne die Möglichkeiten den Kontrast und die Darstellungsgöße zu optimieren.

BigDaddyXD :

Allerdings gilt das dann nur für Windows und direkt damit verbundene Anwnedungen.

BigDaddyXD :

Zusätzliche Programme müssen dafür ihre eigenen Mittel mitbringen.

BigDaddyXD :

Klicken Sie auf Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Erleichterte Bedienung -> Center für erleichterte Bedienung

BigDaddyXD :

Klicken Sie dort auf Hoher Kontrast.

BigDaddyXD :

Stellen Sie sicher dass alle 3 Haken bei "Hoher Kontrast" gesetzt sind.

BigDaddyXD :

Danach können Sie auf

BigDaddyXD :

Start -> Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung

BigDaddyXD :

gehen

BigDaddyXD :

Verzeihung, ich meine nicht Fensterfarbe und -darstellung, sondern "Design ändern"

BigDaddyXD :

Dort scrollen Sie nach unten.

BigDaddyXD :

Unten finden Sie Basisdesigns mit hohem Kontrast.

BigDaddyXD :

Wählen Sie hier eine Einstellung ihrer Wahl aus.

BigDaddyXD :

Schriftgrößen und Farben müssen in Windows einzeln geändert werden, wenn Sie nicht die Auflösung des Bildes anpassen möchten.

BigDaddyXD :

Eine Anleitung dazu finden Sie hier:

BigDaddyXD :

Ich stehe Ihnen hier für Rückfragen zur Verfügung

JACUSTOMER-cqxzbq1f- :

Hallo,

JACUSTOMER-cqxzbq1f- :

Hallo,

JACUSTOMER-cqxzbq1f- :

Hallo, erst einmal Danke für Ihre Zeilen., das habe ich bereits voll durchgeführt in lrtzter Zeit. Es ist die Farbe "blau", die ich in der Favoritenleiste sehe und in dem Link http windows microsoft.com ....und in der Zeitleiste rechts in Ihrem o.Schreiben, bei Live Mail blau, klein, ohne Kontrast, nur mit Lupe lesbar...Das finde ich nicht. Das sollte so lesbar sein, wie in Ihrem o.Schreiben von heute.

JACUSTOMER-cqxzbq1f- :

Ich bin seit Windows 3.1 Ihr treuer Kunde und bleibe es auch gern. Bin aber inzwischen 75 und möchte noch weiterhin mit Windows etc. meine Freude behalten. Leider sind meine Augen schlechter geworden, wie bei vielen älteren Menschen. Die aber damit das Computern aufgeben. Wollen Sie das ?

JACUSTOMER-cqxzbq1f- :

Bisher habe ich in der Vergangenheit, nicht oft, gute Hilfe erhalten,

JACUSTOMER-cqxzbq1f- :

ich setze auch diesmal

JACUSTOMER-cqxzbq1f- :

auf Sie. So wie meine Zeilen jetzt lesbar sind, möchte ich alles !!!! lesen können.

JACUSTOMER-cqxzbq1f- :

MfG H.Schmelz

BigDaddyXD :

Hallo Herr Schmelz

BigDaddyXD :

Leider lässt sich weder in Live Mail, noch im Internet Explorer die Darstellung des Programmes selbst ändern.

BigDaddyXD :

Ich würde Sie daher bitten einmal folgende kostenlose Alternativprogramme zu testen, da diese jeweils einen höheren Kontrast aufweisen.

BigDaddyXD :

Für das Mailing Thunderbird: http://www.mozilla.org/de/thunderbird/?flang=de

BigDaddyXD :

Für das Browsen im Internet Google Chrome: https://www.google.com/intl/de/chrome/browser/

BigDaddyXD :

Über die blauen Links können Sie die Programme jeweils herunterladen und installieren.

BigDaddyXD :

Sollten Sie bei der Einrichtung der Programme Hilfe benötigen, geben Sie bescheid.

BigDaddyXD :

Erst einmal viel Erfolg damit, und vielleicht bis später!

BigDaddyXD :

Gruß, Marcel Lehmann

JACUSTOMER-cqxzbq1f- :

Danke, XXXXX XXXXX nächsten Tagen werde ich Ihre Voschläge prüfen und Ihnen berichten. Bis dahin erst einmal herzlich Dank

JACUSTOMER-cqxzbq1f- :

Ihr H.Schmelz

BigDaddyXD :

Sehr gerne! Dann warte ich hier auf Ihre Rückmeldung. Bis dann!

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo, danke für Ihr Verständnis und die Wiedergabe unseres


bisherigen Gesprächs, da einiges durch den Absturz verloren gegangen war. Ich melde mich


Gruß´H.Schmelz

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Gern geschehen.

Ich warte dann hier einfach auf ihre Rückmeldung.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo, habe nunmehr alle Ihre guten Vorschläge ausprobiert. Als alter Windowsfan bleibe ich dabei und benutze die Bildschirmlupe. mit der ich am besten zurechtkomme.Wenn ich noch die blaue Farbe der Schrift


ih schwarze Farbe ändern könnte, wäre alles bestens..Vielen Dank für Ihre Bemühungen


Ihr H.Schmelz

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Um die Darstellung der Farbe blau in welchem Programm geht es Ihnen dabei konkret?

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

Ich habe bisher nichts von Ihnen gehört.
Können Sie mir die Anwendung noch nennen?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo, nach vielen Versuchen insbesondere bei der "Anpassung" gebe ich es langsam auf. Warum gibt es so viele einzelne Möglichkeiten, die mehr verwirren statt helfen. Gerade Menschen mit sehproblemen, da gibt es mittlerweile sehr viele, benötigen eine einfache Erklärung. Bei mir ist z.B. der Hintegrund bei der Hilfe schwarz mit blauer Schrift = unlesbar... Wie erhalte ich wieder einen weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift. Alleon Ihre e-mail Seite hat 5 oder mehr unterschiedliche blaue Schriften = sehr schlecht lesbar, das gleiche bei den Links = klein, blau, trotz Lupe. Mein Wunsch: Alle Schriften auf allen Anwendungen in schwarz und die Größen über die Tastenkombination "Strg/ +/- einstellbar. Falls Sie das hinbekommen erhalten Sie die bereits überwiesenen € 60,-- Viele meiner Freunde und Bekannten und die vielen Sehbehinderten wären Ihnen sehr dankbar, damit sie weiterhin Ihre tolle (?) Software weiter nutzen könnten.


Glück auf


Ihr H.Schmelz

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen,

Sie sind hier bei JustAnswer, nicht bei Microsoft. Einen vergleichbaren
Dienst gibt es bei Microsoft nicht. Daher kann ich Ihnen hier auch nur
helfen mit der bestehenden Software die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen.

Allerdings würde auch ein Microsoft-Support keinen Einfluss auf die
Weiterentwicklung der Anwendungen nehmen können.

Haben Sie die Tipps die ich Ihnen mit Thunderbird und Chrome gegeben
habe zwischenzeitlich ausprobiert?

Gruß,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer